Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36, 31. SSW am 12.02.2014, 20:04 Uhr

wie macht ihr das wenn die wehen einsetzen?

und eure Männer in der arbeit sind? fahrt ihr selbst, mit taxi? kann man da nen krankenwagen rufen? und wie ist das mit euren anderen kids wenn es mitten in der nacht losgeht? nehmt ihr die mit ins kh?

 
37 Antworten:

Re: wie macht ihr das wenn die wehen einsetzen?

Antwort von lindarie am 12.02.2014, 20:12 Uhr

Mein Mann arbeitet zum Glück nur 900m entfernt von zu hause, er wäre in 10 Minuten da und wenns tagsüber losgeht nehmen wir unserenSohnihn mit ins Krankenhaus und lassen ihn da von der Oma abholen, weil sie nicht weit weg arbeitet.falls es nachts losgeht rufen wir die Tante meines Mannes an weil sie im gleichen Ort wohnt und sie wird solange hier sein bis Oma und Opa kommen.diese werdenann wahrscheinlich hier schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die wehen einsetzen?

Antwort von BabyNr3-Diana, 36. SSW am 12.02.2014, 20:31 Uhr

1. ruf meinen Schatz an wenn er schicht hat, den er ist Schichtleiter d.h. kann nicht einfach mal gehen sondern muss dann seinen Chef informieren der sich selbst bereiterklärt hat dann einzuspringen. Doof wenn es passiert wenn er Nachtschicht hat da sein Chef dann 40 min mindestens bis zur Firma brauch (+ wachwerden + Anziehen usw. mind ne Std.)

2. Ruf ich meinen "nochmann" an = Vater meiner 2 Jungs (6+7) der die Jungs abholt - ist abgesprochen - tagsüber kommt er halt packt sachen und nimmt sie mir - nacht kommt er packt sachen bleibt bis frühs hier bei uns und nimmt sie dann frühs mit (müssen ja nacht nicht durch die gegend fahren aus den bett gerissen werden)

Sollte es sein das wehen direkt so stark werden das nicht warten kann (hatte bei beiden Kindern wehenstürme und kamen innerhalb 4 Std zur welt) wird ein Krankenwagen gerufen.

Selbst würde ich niemals fahren, wenn wehen so leicht sind das mir zutrauen würde selbst zu fahren dann kann ich auch auf meinen Schatz warten. Ansonsten würde ich es nicht, wenn dann was passiert macht man sich sein leben lang vorwürfe.
Dann eher noch ein Taxi .. aber eben dann kann auch auf meinen Schatz warten oder eben Krankenwagen dafür ist er ja auch mit da. Da ich eh privatversichert bin machen die das mit Kusshand. War nur zum gespräch vor 1 woche in der Klinik und Chefarzt meinte direkt wir sollen nicht scheuen auch einen Krankenwagen zu rufen wenn es nicht anders geht. Man ruft ihn ja nicht aus langer weile.

Kinder nachts mit ins KH wäre für mich auch keine option. Ok sie sind jetzt nicht mehr so klein - halt eben Krankenwagen und gleichzeitig Vater der Kinder anrufen und brauchen jeweils ca. 15 min. und selbst wenn der KW eher da ist wissen sie bescheid und der Vater auch das er ja gleich dann kommt und in 10 minuten alleine passiert ja nicht direkt was.


Ansonsten wenn es drum geht zu planen - Familie fragen wo z.b. Kinder hingehen können (oder geholt werden können) Freundinnen ? Nachbarn den man vertraut und gut kennt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die wehen einsetzen?

Antwort von Wunschfee2014, 4. SSW am 12.02.2014, 20:34 Uhr

Wenn "nur" die Wehen einsetzen, würd ich meinen Mann anrufen - der wär in einer Stunde ungefähr da. Erfahrungsgemäß dauern meine Geburten ab der 1. schmerzhaften Wehe mindestens 14 Stunden (hab schon 3 hinter mir - 14 h, 44 h und 48 Stunden...), die Blase springt bei mir nie von selbst - ich wär also ganz entspannt! =)

Ansonsten würd ich wohl hin laufen, ich brauch, wenn ich normal (und ohne Wehen *gg*) laufe, 10 Minuten bis dahin.

Meine Kinder kamen aber zeitlich irgendwie passend, zwecks Betreuung. Der 2. kam an einem Samstag, und der 3. vormittags, als die anderen beiden in der Kita waren =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die wehen einsetzen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.02.2014, 20:39 Uhr

mein Mann braucht von der Arbeit aus etwa 15 Minuten nach Haus. da das erste keine sturzgeburt war, bin ich da entspannt. da muss ich ja nicht gleich los hetzen. was wir mit dem großen machen ist nicht wirklich klar aber wird die Situation dann zeigen. mein schwiegervater und Schwager arbeiten hier, meine Mutter und Schwiegermutter hätten eine Anfahrt von gut einer Stunde, mein Vater bräuchte eine halbe Stunde. das wäre alles denkbar je nachdem welche Schicht sie arbeiten. ansonsten wohnt meine beste Freundin nicht so weit weg und die Freunde die Felix betreut haben wo mein Mann seinen Unfall hatte wohnen auch im Ort. irgendwer wird hoffentlich Zeit haben. arbeiten fast alle in Schichten von daher haben wir nicht das Problem das alle von 8-16 Uhr weg sind. ich bin guter Dinge. im zweifel kommt er eben erstmal mit um mich ins kh zu fahren aber würde ihn dann mit meinem Mann nach Haus schicken bis jemand ihn gut betreuen kann. das er in guten Händen ist hat oberste Priorität. zur Not entbinde ich eben allein. aber wir haben dann ja auch einige Stunden zum organisieren ;-)

taxi und krankenwagen ist halt immer so die Sache Wie es losgeht. habe ich Blutungen muß ein kw kommen. selbst fahren - auf keinen Fall. taxi - wenn man Pech hat lehnen die den Transport ab. im Zweifel könnte man noch einen krankentransportdienst anrufen. wenn der Arzt der dich entgegen nimmt im kh den rtw-Fahrern nicht den Schein ausfüllt bzw ankreuzt das es keine indikation gab, zahltman den Transport fröhlich selbst. wenn man also nur ein Fahrzeug braucht, dann bloß nicht rtw rufen sondern krankentransportdienst - zahlt man zwar auch selbst aber ist billiger.

hast du schon einen Schlachtplan? hat dein Mann es weit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die wehen einsetzen?

Antwort von mf4 am 12.02.2014, 20:58 Uhr

ich würde einen Krankenwagen rufen, denn mit 2min-Wehen Auto fahren hätte ich nicht mehr hinbekommen

1 mal war ich ohne Mann im KH, weil er beim Kind war
1 mal waren die Kinder (schon groß) allein nachts und er war mit im KH
1 mal Kind hat der Partner schnell weg gebracht und gerade noch zum Endspurt ins KH gekommen

ich würde Kinder nicht mitnehmen
dann ohne Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die wehen einsetzen?

Antwort von Sommersturm86, 24. SSW am 12.02.2014, 21:15 Uhr

Kind zu Oma bringen, wohnt nur eine Minute entfernt und dann ins KH.
wenn mein Mann nicht da sein sollte: Meine Mutter anrufen, dass sie unsere Tochter abholt und dann mit Krankenwagen ins KH. Warum sollte ich ein Taxi rufen, was ich selbst zahlen muss? Krankenwagen kostet nichts und zudem bin ixh betreut.
Und wenn die Wehen einsetzen, hat man ja noch nen Weilchen Zeit... ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die wehen einsetzen?

Antwort von Lulila36 am 12.02.2014, 21:40 Uhr

mein mann bewirbt sich grad auf neue stellen in der altenpflege. mal sehen wenn er genommen wird was für schichten er hat und ob er dann auch spontan weg kann. meine Eltern wären in ca. 20 min. da. wie meinst du das mit blutungen bei den wehen? ist das oft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die wehen einsetzen?

Antwort von Lulila36 am 12.02.2014, 21:41 Uhr

die frage ist ob krankenwagen bei normalen wehen wirklich nix kostet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die wehen einsetzen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.02.2014, 22:16 Uhr

nee ist voll selten aber sowas da wäre halt ein Grund den rtw zu rufen.

das deine Eltern in 20 Minuten da wären ist doch prima, so schnell kommt das Baby hoffentlich nicht rausgepurzelt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rtw kostet 400-600 Euro!

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.02.2014, 22:18 Uhr

und ja, es gibt genug Ärzte die nicht lügen auf dem transportschein und schon zahlt man den Salat selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die wehen einsetzen?

Antwort von enna24 am 12.02.2014, 22:29 Uhr

Da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen.... Krankenwagen muss man SELBST zahlen. Wehen sind kein Grund für einen Krankenwagen!!!! Das übernimmt keiner!!!!

Ich werde selber oder mit Taxi fahren, mein Mann wartet dann Inder Klinik - er arbeitet da als Arzt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die wehen einsetzen?

Antwort von Lulila36 am 12.02.2014, 22:47 Uhr

aber ich hoffe schneller als bei der ersten, die Geburt war 23 Stunden lang:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die wehen einsetzen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.02.2014, 22:51 Uhr

oh ja da hast du ja auf jeden Fall noch Luft nach oben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die wehen einsetzen?

Antwort von HexHex81, 31. SSW am 12.02.2014, 22:52 Uhr

Meine KK bezahlt den RTW,das ist im Schwanger schafts Vorsorge Programm mit drinn. Gott sei Dank!

Also entweder der wird gerufen oder mein Vater, da mein Mann und ich gar kein Auto haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freund anrufen, warten bis er da ist

Antwort von Keksraupe, 7. SSW am 13.02.2014, 7:56 Uhr

Kind groß zu meinem besten Freund und dessen Eltern, die kümmern sich, wohnen nur wenige Häuser weiter. Die können auch in meine Wohnung falls denen was fehlt an Klamotten aber die haben auch alles da (sind ersatzgroßeltern und kümmern sich seit 6 Jahren!)

Und dann fahren wir ganz gemütlich ins Krankenhaus, und wenn es doch noch nicht los geht fahren wir zur Mutter meines Mannes, die wohnt nur 3 Straßen vom KKH weg (wir 230km..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die wehen einsetzen?

Antwort von Sicilia73, 34. SSW am 13.02.2014, 8:58 Uhr

Mein Mann arbeitet hier am Ort und die Kollegen wissen ja Bescheid, daß er im Fall der Fälle alles fallen läßt und lossprintet.

Falls ich mir nicht sicher bin, ob ich nun los muß, mein FA ist 300m um die Ecke, da kann ich es abchecken lassen.

Nachts hab ich einen Deal mit einer Freundin, die auch demnächst entbindet.
Gehts bei ihr los, paß ich auf ihre Kids auf bis Oma und Opa kommen, andersum genauso. Wir wohnen 3 Autominuten auseinander. Da kann meine Schwiegermutter in Ruhe aufwachen, einen Kaffee trinken und dann losfahren, um meine Große zu holen (sie braucht ca. 30 Minuten)

Bei uns gibt es nur einen Alptraum. Mein Mann hat praktische Meisterprüfung 2 Tage nach ET. Da ist er 300 km weg. Für den Fall übernachtet meine Schwiegermutter bei mir und bringt mich noch ins KH und ich werde mein Baby halt ohne Partner entbinden müssen. Aber auch das haben schon andere überlebt.

Ich bin weitesgehend entspannt, weil alles schon geregelt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die wehen einsetzen?

Antwort von Häsle am 13.02.2014, 9:03 Uhr

Beim ersten Kind lief es fast perfekt. Morgens um 3 Uhr bei 40+0 die Fruchtblase geplatzt, Kopf lag schon fest unten. Mein Mann hatte keine Nachtschicht, so konnten wir bei Schneesturm ganz gemütlich die 70 km ins KH fahren.

Falls das Baby pünktlich kommt, hat mein Mann frei. Falls nicht, und er in der Arbeit ist, kann er auch nicht weg, weil sie immer auf Minimum fahren. Ob ich selber fahren kann, kommt darauf an, wie es losgeht. Bei Blasensprung eher nicht, und bei heftigen Wehen auch nicht. Meine Tochter kann bei den Großeltern bleiben, falls die daheim oder am Handy erreichbar sind. Einer von ihnen kann mich dann auch ins KH fahren. Ansonsten hab ich hier eine Freundin, die nachmittags frei hat und eine, die jederzeit von der Arbeit weg könnte. Irgendwie werden wir das schon hinkriegen. Zur Not bestell ich mir ein Taxi oder, falls wirklich nötig, einen RTW. KTW dauert hier Stunden, bis mal einer kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ein RTW DARF in dem Fall NICHTS kosten!!!

Antwort von denkerstirn am 13.02.2014, 9:25 Uhr

DENN: eine Mutter kann nicht unweigerlich wissen ob das Kind mit dem Köpfchen schon sicher im Geburtskanal steckt, tut es das nicht droht nämlich Nabelschnurvorfall und diese wird dann mit jeder Wehe eingeklemmt und somit das Kind unterversorgt!!
Wenn hier je jemand dafür eine Rechnung bekommen hat- würde ich das einklagen, denn das ist unmöglich. Ich fahre selber im Rettungswagen mit und habe das von unsern Chefs auch noch nie gehört das hinterher ne dicke Rechnung geschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ein RTW DARF in dem Fall NICHTS kosten!!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.02.2014, 9:42 Uhr

das kriegst du auch gar nicht mit dass die Frauen eine Rechnung bekommen. bei einem blasensprung übernehmen die meisten Kassen die Rechnung. bei einsetzenden wehen nicht. beim blasensprung wo es nur tröpfelt muss man echt Glück haben um einen Arzt im kh zu finden der das so unterschreibt denn du weißt selbst das das nicht jeder tut. hat man da noch einen tollen Sachbearbeiter bei der kasse, zahlt man das selber. bei einem blasensprung wo es "flatsch" macht besteht nur die Gefahr eines nabelschnurvorfalls. also Vorsicht mit gut gemeinten Ratschlägen. das ist schon einigen teuer zu Buche geschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die wehen einsetzen?

Antwort von Nicole_Meyer am 13.02.2014, 9:58 Uhr

Nachdem die Wehen nicht plötzlich alle 60 Sekunden kommen, sondern sich im Normalfall langsam ankündigen, dann regelmäßig werden und sich dann verkürzen - hat frau (im Normalfall!) Zeit satt um sich ein Taxi oder den Mann oder die Oma zu rufen.

Einfach mal entspannt bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die wehen einsetzen?

Antwort von nini85 am 13.02.2014, 9:59 Uhr

Hallo,
also zwecks der Krankenwagenfrage:
Hatte vor kurzem einen Erste Hilfe Kurs, da hat die Leiterin (schon lange im Rettungsdienst tätig) gesagt, dass man grundsätzlich einen Rettungswagen anrufen sollte, wenn man selbst fahren würde, wenn die Wehen stark sind, obwohl es keiner macht. Die Frage kam deswegen auf, da, wenn was passiert (Papa vor lauter Aufregung baut Unfall oder Kreislaufschwäche,..), du selber verantwortlich gemacht wirst.
Hatte denn schon mal jemand den Fall, dass er den Krankenwagen bei Wehen selbst bezahlen musste???
Die Mutter selbst ist in diesem Fall ja nicht mehr verkehrstüchtig und da sollte man immer einen Krankenwagen holen. Auch als Ersthelfer soll man ja auch keinen Verletzten selbst transportieren. Das war die Aussage im Erst Hilf Kurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die wehen einsetzen?

Antwort von BabyNr3-Diana am 13.02.2014, 10:10 Uhr

Sobald was ist was auch entsprechend rechtfertigt zahlt man nix. Und wehen sind erechtfertigt. Zahlen tut man wenn man aus spaß anruft oder wegen nichtigkeiten ( husten oder fieber vom kind usw.) wo man auch normal zum arzt gehen könnte und selber gehen könnte. Oder wenn es selbst verursacht wurde, bekommt man ne schöne rechnung z.b. autounfall sturzbetrunken mit über 3 promille (er durfte den gesamten einsatz zahlen + Hubschrauber) da ja verhindern hätte können und selbst verursacht hat.

Aber bei schwanger und wehen möchte ich mal einen fall sehen wo jemand selber zahlen musste und wenn sowas wirklich gibt > dafür gibt es dann anwälte weil das wäre totaler unsinn.
Wenn wehen hat kann keiner verlangen autozufahren das risikoabschätzung und wäre viel zu unsicher.

Man bekommt ja auch keine rechnung vom krankenhaus wenn man hinkommt mit wehen und die sind wieder weg und geht nach hause - und personal hatte ja trotzdem arbeit damit .. wird ganz normal abgerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die wehen einsetzen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.02.2014, 11:13 Uhr

meine Tante arbeitet bei der kk und verschickt regelmäßig Rechnungen wenn die Ärzte nicht bestätigen das es medizinisch notwendig war. bei sich langsam anbahnenden wehen gibt es keinen Notfall. wenn das Kind mit Magen-Darm nur kotzt ist man auch kein guter Fahrer und trotzdem ist auch das kein Grund für einen rtw.

wenn eine Frau selbst drüber nachdenkt zu fahren dann ist genug Zeit um sich fahren zu lassen oder um sich ein taxi zu rufen. aber das lernt man im Zweifel auch im geburtsvorbereitungskurs.

ein Freund von mir ist sanitäter und muss einigen Ärzten im kreißsaal echt in den arsch kriechen damit sie das richtige Kreuzchen machen. er wusste das vorher auch nicht Bis irgendwer im Freundeskreis zahlen musste und das rechtens war. aber das ist jetzt über tausend Ecken, die Rechnung habe ich nicht gesehen. aber deckt sich ja mit der Aussage meiner Tante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die wehen einsetzen?

Antwort von Brinchen1985, 33. SSW am 13.02.2014, 11:15 Uhr

Sollte es nachts, abends oder am WE los gehen, sind meine Schwiegereltern direkt vor Ort. Wohnen neben uns, sodass die Kinder weiterschlafen können bzw bei denen jns Bett gelegt werden.

In der Woche ist mein Mann von 6.30-16.30Uhr auf Arbeit und im ganzen Kreisgebiet unterwegs, weil er im Straßenunterhaltungsdienst arbeitet. Kann also mal länger dauern, bis er da wäre. Ich hatte bisher immer Platzen der Fruchtblase mit anschließenden starken Wehen, bei Nr. 2 war das Baby nach 3 1/2Std da. Würde mich dann von irgendjemanden aus dem Dorf, Freundin, Tante, Schwiegervater, je nachdem wer da ist, ins KH fahren lassen mit Tüte unterm Hintern, mein Mann würde dann direkt ins KH kommen.

Kind Nr. 1 machte sich um 23 Uhr auf den Weg, Kind Nr. 2 um 17Uhr, mein Mann wollte gerade Abendbrot machen, das Hack taute gerade in der Microwelle auf für Spaghetti Bolognese. So etwas vergisst man nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die wehen einsetzen?

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 21. SSW am 13.02.2014, 12:26 Uhr

Selbst fahren geht gar nicht mit Wehen. Wenn mein Mann bei der Arbeit ist, rufe ich ihn an und er dürfte in 15 bis 30 Minuten zu Hause sein. Gleichzeitig werde ich meine Mutter anrufen, die sich dann um unser erstes Kind kümmern soll. Sie braucht 1 bis 1,5 Stunden zu uns. Ich mache mir keine Sorgen, dass es zu schnell geht. Beim ersten Kind hat es zwei Tage gedauert. Falls es doch schneller gehen sollte, würde ich mit dem Taxi in die Klinik fahren und mein Mann bei unserer Tochter bleiben bis meine Mutter da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die wehen einsetzen?

Antwort von JuliaA, 13. SSW am 13.02.2014, 12:57 Uhr

Hallo,

da ich zu Hause gebären werde, würde ich meinen Mann anrufen und der käme dann. Später auch die Hebamme. Und unseren Babysitter.

Wenn ich in die Klinik müsste würde ich ein Taxi nehmen und nicht wegen einsetzender Wehen einen RTW blockieren, der dann für einen echten Notfall nicht zur Verfügung steht.
Wer schonmal20 min auf einen RTW warten musste, weil gerade alle im Einsatz waren, weiß was das bedeutet.
RTWs sind für Notfälle. Eine Geburt ist kein Notfall.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettungswagen kosten! In NRW

Antwort von mucki26 am 13.02.2014, 13:30 Uhr

Wenn man einen RTW ruft, der einen mit Wehen in die Klinik bringt UND man geht mit Kind nach Hause... Zahlt man NIX

Lässt man sich mit dem RTW in die Klinik bringen und man wird wieder nach Hause geschickt weil es falscher Alarm war, zahlt man selbst!!!

So ist es in NRW

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die wehen einsetzen?

Antwort von Nicole_Meyer am 13.02.2014, 14:15 Uhr

Wehen ohne Blasensprung sind für mich trotzdem kein Fall für einen RTW Einsatz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die wehen einsetzen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.02.2014, 14:19 Uhr

für viele Kassen zum Glück auch nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettungswagen kosten! In NRW

Antwort von JuliaA am 13.02.2014, 14:27 Uhr

Trotzdem ist das kein Notfall, der einen RTW-Einsatz rechtfertigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die wehen einsetzen?

Antwort von Wolke80, 11. SSW am 13.02.2014, 14:30 Uhr

Ich bin bei der letzten Geburt selbst gefahren...mit Befund hoher Blasensprung und regelmäßigen Wehen. Hab dem Baby auf der Fahrt eingeredet, dass es noch etwas durchhalten muss. Hat es auch gleich verstanden.

Geht also auch.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die wehen einsetzen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.02.2014, 14:34 Uhr

oh wobei ich das ja nun sehr mutig finde aber ich bin auch schon mit Verdacht auf Herzinfarkt allein in die Klinik gefahren lol naja, ich hatte den Verdacht nicht, nur die Ärzte :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die wehen einsetzen?

Antwort von Wolke80, 11. SSW am 13.02.2014, 14:51 Uhr

Ach was...halb so schlimm. War ja die 6. Geburt und ich bin auch schon etwas erfahren. Ich fand es eigentlich ganz okay, war ja die Fahrt über gut abgelenkt.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber das mit dem koepfchen sagt einem doch der fa

Antwort von Lulila36 am 13.02.2014, 15:21 Uhr

kurz vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die wehen einsetzen?

Antwort von JolinasMama, 9. SSW am 13.02.2014, 17:56 Uhr

Ein rtw nur bei wehen wäre mir zu doof anzurufen. Da würd ich ein Taxi nehmen oder selber fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber das mit dem koepfchen sagt einem doch der fa

Antwort von -chOcO- am 13.02.2014, 20:04 Uhr

Das hat mir in der gesamten Schwangerschaft weder meine FÄ gesagt, noch die Ärzte im KH bei denen ich mindestens einmal im Monat zum Doppler war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die wehen einsetzen?

Antwort von Nachtwölfin, 30. SSW am 14.02.2014, 11:16 Uhr

Ich ruf meinen Mann dann einfach an oder lasse mich von jemand anderem ins KH fahren. Ich gehe mal davon aus, dass ich keine Sturzgeburt haben werde, also hätte ich ja mit einsetzen der ersten Wehen noch genug Zeit was zu organisieren.
Wenns in der Nacht losgeht, ist er ja da. Dann rufen wir meine Mama an, die zu uns kommt und beim Kind bleibt. Sollte es eiliger sein, nehmen wir sie halt mit und sie wird im KH von meiner Mama abgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wehenbelastungstest

Huhu!! Ich bin heute 38+4 und mein ctg sah heute leider nicht so gut aus. Habe seit Wochen wehen die nichts bringen und mittlerweile gehen die herztöne runter bei den wehen. Morgen fruh soll ich jetzt ins kh zum wehenbelastungstest. Mein Arzt wird auch da sein und er meinte wenn ...

von Fussel89, 39. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Autsch?! Wehen?

Habe ja schon eine Tochter also eigentlich weiß ich wie sich wehen anfühlen ;) Allerdings wehe ich bei dieser ss schon seit Wochen vor mich hin. Schmerzlos aber auch auf ctg´s sehr gut sichtbar und ab und an auch schön regelmäßig im 5 Minuten tackt. Trotzdem nicht Mumu wirksam, ...

von Fussel89, 39. SSW 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen?! bitte Hilfe!

Hallo, habe seit ca. 9 Uhr menstruationsbeschwerdenähnliche Unterleib schmerzen. Sie halten ca. 10 - 15 min. An und sind dann für 15-20 min. Wieder weg. Jetzt Frage ich mich ob das wehen sind und ob ich besser mal zur Kontrolle ins kh sollte. Verliere auch etwas Flüssigkeit, ...

von Fischstäbchen, 25. SSW 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

40 SSW plus 5 - keinerlei Wehentätigkeit - Erfahrungen?

Hallo, ich bin mittlerweile in der 40ten SSW plus 5. Wir warten jeden Tag das es losgeht und unsere Kleine rauskommt.. aber es tut sich nichts. Ich habe natürlich regelmässig FA Termine bzw. heute und morgen Kontrolle in der Klinik. Fruchtwassermenge, Plazenta und ...

von Smarty4077, 40. SSW 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand Erfahrung mit Wehenstürme bei mehr als 1 Kind ?????

Zur Geschichte zu. Das jetzt meine 3 Schwangerschaft Beide Geburten gingen bei mir mit Blasensprung los. Mumu geschlossen/Figerdurchlässig Ab der ersten Wehe mit Wehensturm d.h. eine Wehe nach der anderen ohne Pause. Beide Kinder kamen nach 4 & 5 std. zur Welt. Zwar ...

von BabyNr3-Diana, 32. SSW 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen - Welche und wieoft Untersuchungen

Hallo, Ich bin nun bei 25+3 und es wurden bei mir letzte Woche regelmäßige leichte Wehen festgestellt, der Gebärmutterhals hat sich auf 2,8 verkürzt, keine Trichterbildung. Nun muss ich Montag bei meiner Ärztin anrufen (hatte Urlaub) und einen Termin zur Kontrolle ...

von sommersonne777, 26. SSW 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

morgen ks und angst vor vorzeitigen wehen

Liebe mamis.... Ich bin mit meiner maus jetzt 10 tage drüber..... Morgen habe ich ein termin zum kaiserschnitt und ich habe echt angst das die wehen vorzeitig losgehen.....wie kann man das verhintern ich meine er war nun schon so lang geplant und immer und immer wieder wollten ...

von lillysmama2013, 41. SSW 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen - Angst! Wehen???

Hallo, sobald ich mich leicht belaste, aber auch tlw. einfach so bekomme ich seit gestern Unterleibsschmerzen, dazu Ziehen im Rücken. ich nehme schon Magnesium. Leider war mein FA nicht erreichbar heute, entweder ging keiner dran oder es war besetzt :( Das Problem ist auch, ...

von Fischstäbchen, 17. SSW 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen, Wehen ???

Hallo, ich bin jetzt in der 24. ssw, seit gestern Abend habe ich sehr starke Unterleibsschmerzen, die mir sogar den Schlaf geraubt haben, heute tagsüber war es erträglich, aber jetzt spüre ich sie wieder sehr stark !? Können das Wehen sein ?! Und wenn ja, sind diese ...

von an_ke, 24. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

zervixinsuffizienz pessar vorzeitige wehen

Hallo Mädels und eventuell Jungs:-) Hat jemand Erfahrungen mit einem pessar oder einer zervixinsuffizienz gemacht? Bin in der 22.ssw habe Donnerstag ein pessar bekommen da mein muttermund weich war/ist und zervixlänge nur 2.0cm betrug. Liege im Krankenhaus. Leider habe ich auch ...

von isabellm., 22. SSW 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.