Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen 81, 27+5. SSW am 12.02.2008, 17:11 Uhr

Wie macht ihr das nach der Geburt?

Hi,

ich wollte mal nachfragen wie lange ihr in der Klinik bleibt und ob ihr wenn ihr nach Hause kommt jemanden habt der euch unterstützt?

Bis später und viele liebe Grüsse von mir.

Doreen 81

 
19 Antworten:

Re: Wie macht ihr das nach der Geburt?

Antwort von jule23, 10. SSW am 12.02.2008, 17:15 Uhr

Ich werde mir keinen genauen Zeitraum setzen und es einfach auf mich zukommen lassen.
Meinn Mann muß zu Hause sein wegen den beiden anderen Kids.
Letzte Geburt bin ich einen Tag geblieben, weil mein Sohn, weil ich eben nicht mehr zu Hause war nichts mehr gegessen hat und auch nicht mehr geredet hat!! Und es war völlig ok so..

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das nach der Geburt?

Antwort von Melanie78, 30. SSW am 12.02.2008, 17:16 Uhr

Also ich hab ja noch 2 Kinder, der Große ist 6 und die Kleine ist dann knapp 2 Jahre alt.
Tja wer wird mir helfen, niemand!!
Ich werd wohl wie nach der Geburt meiner Tochter wieder nach 2-3 Tagen heim gehen und dann dort wieder alles alleine schmeißen!
Dazu noch die nervigen Besuche, aber was solls, das klappt alles irgendwie.

Ach ja mein Mann wird wohl Urlaub nehmen aber bei dem ist Urlaub eben Urlaub! :)

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das nach der Geburt?

Antwort von Feele23, 25. SSW am 12.02.2008, 17:21 Uhr

Soweit das möglich ist, werde ich ambulant entbinden, also wenn nix is, so schnell ich darf nach Hause.

Ich find Krankenhäuser zum Weglaufen, allerdings fühl ich mich da immer noch sicherer als in nem Geburtshaus.

Zu Hause hab ich dann meinen Mann und Schwiegermutter, aber ich denke, ich würd zur Not auch allein gut rumkommen :)

LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das nach der Geburt?

Antwort von Isabel1411, 24. SSW am 12.02.2008, 17:25 Uhr

bei meiner Tochter war ich 5 Tage drin, jetzt dachte ich so an 3 tage, aber ich werde es auf mich zukommen lassen. Mal sehen wie ich mich fühle, wies meiner Tochter damit geht dass ihre Mama weg ist...
Mein Mann hat in der Zeit Urlaub. Er muss ja, weil unsre Tochter muss ja auch versorgt werden.
Ansonsten hab ich niemand weiter. Braucht man glaube ich aber auch nicht.
Nach meiner Tochter war mein Mann dann gleich auf Montage, irgendwie ging das auch. War zwar nicht prickeld die erste Zeit aber man musste sich halt arrangieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das nach der Geburt?

Antwort von Nicole_und_kids, 36+4. SSW am 12.02.2008, 17:25 Uhr

ich werde so schnell wie möglich nach Hause gehen also am besten sofort

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das nach der Geburt?

Antwort von fracla am 12.02.2008, 17:47 Uhr

Nach dem ersten Kind war ich 2 Tage im KH, aber nur weil es eine Saugglockengeburt war, sonst wäre ich auch gleich heim. Bei meinen anderen Kindern hats ambulant geklappt; d.h. ich bin immer so ca. 4 Std nach der GEburt wieder heim. Mein Mann hatte jedesmal 2 Wochen Urlaub und hat sich um alles gekümmert. Also ich konnte das Wochenbett daheim genießen, obwohl ich mich zwingen mußte, nicht den Haushalt schmeißen zu wollen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das nach der Geburt?

Antwort von kaka_b, 26. SSW am 12.02.2008, 18:50 Uhr

Sobald wie moeglich nach Hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das nach der Geburt?

Antwort von leo engel, 18. SSW am 12.02.2008, 19:12 Uhr

Möchte diesmal ambulant entbinden, wenn alles okey ist. Sonst wirklich so schnell wie möglich. Einmal wird mein Mann ab der Geburt 2Wochen Urlaub haben, ist mit Chef schon abgeklärt.

zu dem wohnt meine Mama nur 9Häuser entfernt und wird mir die ersten Tage den Hund abnehmen, also abholen und mit ihm spazieren gehen, denke mal das sie dann auch mal unsere Tochter mitnehmen wird.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das nach der Geburt?

Antwort von mamafürvier am 12.02.2008, 19:33 Uhr

Ich verstehe garnicht wieso man Hilfe danach braucht, wenn man gesund nach der Geburt ist...
Ich war nach Stunden fit wie als wär nix gewesen. Nach 3-4 Tagen heim und dann das volle Home-Programm. Baby macht ja nun wirklich noch nicht viel Stress anfangs.
Klar ist es angenhem, wenn Papa z.B. Ulraub hat zum Kennenlernen, Beschnuppern usw. aber nötig würde ich das nicht sehen quasi um Mama zu schonen.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das nach der Geburt?

Antwort von Benostel, 37. SSW am 12.02.2008, 19:39 Uhr

Bei uns wird für die Zeit, in der ich KH bin meine Schwägerin einziehen um meinen Mann zu unterstützen und für die Zeit während der Geburt.
Mein großer Sohn ist 3 1/2.

Mir ging es bei meinem Ersten, nicht wirklich gut, mit dem Dammriss und dem Kreislauf so das ich nun wieder 3 Tage einplane.

@ Mamafürvier, schön das Du es gut allein packst. Mir gibt mein Partner mit ein paar Urlaubstagen Sicherheit. Wenigstens 2 Wochen bin ich nicht allein mit 2 Kindern, denn auch das will gelernt sein!

LG
Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das nach der Geburt?

Antwort von Jenga, 21. SSW am 12.02.2008, 19:40 Uhr

hi,ich habe keine ahnung...
kann man sich das aussuchen?
bei meinen twins war ich wochen im KH insofern,nun werden sie nächsten monat 4 jahre alt und wir haben niemanden hier den wir annähernd so gut kennen das ich hilfe hätte...

sind erst aus schleswig-holstein nach NRW gezogen...

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das nach der Geburt?

Antwort von anjos, 23. SSW am 12.02.2008, 20:38 Uhr

Ich werde wahrscheinlich so lange wie möglich im KH bleiben, also 5 Tage. Denn das sind die ersten Tage, die will ich mir mit dem Baby alleine gönnen! Unsere Tochter wird derweil von meinen Eltern, die hier im Haus leben, versorgt. Mein Mann nimmt sich ab dem Tag, wenn ich nach Hause komme, ca. 2-3 Wochen Urlaub.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das nach der Geburt?

Antwort von Kaddabell, 22. SSW am 12.02.2008, 20:42 Uhr

Ich möchte gerne sofort nach Hause, denn das KH streßt mich völlig. Diese festen Essenszeiten, das ständige rein und raus von KH-Personal, Mit-Patientinnen, deren Besuch etc., ein schreiendes Baby die ganze Nacht (mein Sohn war so ein kleiner Schreihals und ich hatte den anderen ggü. ein total schlechtes Gewissen, weil die quasi wegen meiner Unfähigkeit, mein Kind nicht ruhig zu kriegen, auch nicht schlafen konnten) usw. usf. Der KH-Aufenthalt war für mich echt der reinste Horror!!! Natürlich geht es nicht allen jungen Müttern so, aber für mich ist das echt nix. Mein Mann war zu Hause, so daß ich genug Unterstützung hatte. Zu Hause konnte ich schlafen und essen, wann mein Kind es zuließ, mußte keine Rücksicht auf den Essensplan des KH oder deren Visitezeiten achten etc.

Ich rate jeder, bei der die Geburt glatt läuft und die zu Hause eine Unterstützung hat, von einem stationären KH-Aufenthalt ab. Ich würde, wenn es geht, immer ambulant entbinden, selbst jetzt, wo ich schon ein Kind zu Hause habe, das mich fordern wird, egal ob ich im Wochenbett liege oder nicht ;-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das nach der Geburt?

Antwort von Kaddabell, 22. SSW am 12.02.2008, 20:52 Uhr

Also das sehe ich schon etwas anders. Ich war nach der Geburt total fertig (war allerdings auch ein KS, das ist natürlich was anderes als eine gute Spontangeburt).
Auch unabhängig davon hatte ich wirklich alles andere als ein Streßfreies Baby. Besonders der Anfang war total übel, der Kleine hat fast nur geschrien, wenn er wach war. Und geschlafen hat er nur auf unserem Bauch oder im Tragetuch. Ablegen konnte man ihn absolut gar nicht.
Ich wäre allein echt aufgeschmissen gewesen und hätte es ohne meinen Mann nicht geschafft. Ich war ausgepowert, litt unter Schlafmangel und Überforderung, hatte den Babyblues etc.
Ambulant entbinden, ohne meinen Mann zu Hause zu wissen, würde ich auf keinen Fall.
Ansonsten aber immer, also sofort nach der Geburt nach Hause!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Beitrag richtet sich an mamafürvier ;-) o.T.

Antwort von Kaddabell, 22. SSW am 12.02.2008, 20:54 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das nach der Geburt?

Antwort von jaarfi, 38. SSW am 12.02.2008, 21:20 Uhr

Ich möchte gerne ambulant entbinden.
Bei meinem ersten Kind war ich ambulant, die anderen 2 waren HGs, und jetzt wieder ambulant.

Kanns mir einfach nicht vorstellen, in der Klinik zu bleiben...ich glaube, mir würden die anderen Kinder auch unheimlich fehlen:-)

Mein Mann ist nach der Entbindung erstmal eine Woche zu Hause. Und je nachdem, wie es mir dann geht, könnte er kurzfristig seinen Urlaub auch problemlos verlängern.

ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das nach der Geburt?

Antwort von schnadchen, 35. SSW am 12.02.2008, 23:14 Uhr

also ich denke ich werde 4 oder 5 tage im krankenhaus bleiben, werd mich nicht stressen und so lang wie möglich drinnen bleiben, um mich zu erholen.
wenn ich nach haus komme werde ich niemanden haben der mir hilft. sicher im notfall ist der kindsvater in der nähe und die mutter eines freundes. ich denke das ich das schaffen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das nach der Geburt?

Antwort von BabyNo.1, 31. SSW am 13.02.2008, 8:15 Uhr

Gute Frage. Erst mal in Ruhe alles auf mich zukommen lassen, nach dem Mutterschutz werd ich dann mal fragen ob es eine Arbeit für mich gibt... Zu Hause oder 1-2 mal für ein paar Stunden.
Ist bei mir blöd da ich im Steuerbereich arbeite und wenn man da zu lange weg ist, hat man es schwer wieder rein zu kommen.
Mein Freund arbeitet auf jeden Fall weiter. Nimmt sich evtl 2 Monate Partnerzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das nach der Geburt?

Antwort von ElliMcBeer, 13. SSW am 13.02.2008, 8:46 Uhr

Hi,

ich werde hoffentlich wieder ambulant entbinden, wie bereits 2 mal zuvor. Evt. bekommen wir eine Hausgeburt hin. Dann wird mein Mann 1 -2 Wochen Urlaub nehmen, in erster Linie, damit wir gemeinsam das neue Menschlein kennen lernen können. Wir haben alle 2 Wochen eine Putzhilfe, die wird dann vielleicht häufiger antreten ;-) Dann wird meine Mama für eine Woche kommen, länger ertrage ich sie nicht ;-) Und dann fahren wir auch schon in Urlaub....

LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.