Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Littlerilli, 6+3. SSW am 01.02.2006, 13:20 Uhr

Wie macht ihr das? An Mehrfachmamas

Hallo,

wie macht ihr das eigentlich mit dem nicht-schwer-tragen in der SS? Ich habe einen Sohn,2, und wir wohnen im 3. OG. Manchmal schafft er es einfach nichtmehr, alleine die Treppen hochzugehen.Auch so möchte er manchmal zu mir auf den Arm, z.B. um aus dem Fenster zu gucken (selbst mit Stuhl würde er nichts sehen). Dann muss ich ihn ja tragen. Aber ich meine mich zu erinnern, das es in meiner ersten SS hieß, man solle nicht mehr als 5 kg tragen. Also wie löst ihr das denn so?

LG, Sarah

 
8 Antworten:

Re: Wie macht ihr das? An Mehrfachmamas

Antwort von Tanüscha, 7. SSW am 01.02.2006, 13:30 Uhr

Hi Sarah,
also ich bin genau in der gleichen Situation wie du... Tochter von zwei Jahren und im 3. OG... Zum Glück klappt es immer mit dem Treppensteigen, die läuft selber, nur manchmal muss ich der gut zureden...
Einkaufen tu ich immer, wenn mein Mann daheim ist und danach die Sachen hoch schleppen kann, ich trage nichts schweres.
Klar, es gibt immer Momente, wo die Kleine auf die Arme möchte, aber wir versuchen sie daran zu gewöhnen selbstständig zu sein, d.h. wenn sie aus dem Fenster gucken möchte, dann den Stuhl holen... Und wenn sie dann doch auf die Arme möchte, dann setze ich mich hin und die sitzt dann auf dem Schoss... Mehr lasse ich nicht zu! Klingt vielleicht hart, aber sie wird nicht vernachlässigt oder sowas... Wir haben halt unseren Weg gefunden...

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das? An Mehrfachmamas

Antwort von Mäusetiger, 19. SSW am 01.02.2006, 13:40 Uhr

Hallo,
ich schließe mich voll und ganz Tanüscha an :-)
Machen alles genau so, nur wir wohnen auf 2Ebenen. 1-2Stock im eigenen Haus und mein Kleiner ist 2,5.
Wenn er getragen werden möchte und ich sage das geht nicht, sagt er immer Mama-Baby-Bauch.
Genau! Kluges Kerlchen!
Viele Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das? An Mehrfachmamas

Antwort von tapeten, 21+5. SSW am 01.02.2006, 13:41 Uhr

Hallo,
wir wohnen zwar nur im 1.OG, aber unsere Kleine wird erst im September 3.
Ich trage sie auch jetzt hin und wieder. Zwar nicht dauernd, aber die Treppe rauf oder runter oder wenn sie sich weh getan hat.
Meine Hebamme hat selbst 4 Kinder und meinte ich würde es merken wenn es nicht gut ist. Und ich könnte das Kind ja nicht stehen lassen.
Wenn mein Mann da ist nimmt er sie so oft es geht, aber er muss ja auch mal arbeiten...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das? An Mehrfachmamas

Antwort von Maus24x, 25. SSW am 01.02.2006, 13:44 Uhr

Du wirst wohl nicht drum rum kommen, deinen Kleinen auch mal zu tragen. Habe selber einen 2 jährigen und eine 3 jährige. Nehme sie auch weiterhin auf den Arm wenn sie mal bei Treppen nicht mehr können, bei meiner Tochter kommt das eigentlich nicht mehr vor aber mein kleiner hat das öfter. Versuche halt, wenn es nicht nötig ist es zu vermeiden, wenn er mal getröstet werden will, dann setzte ich mich halt zu ihm/ ihr dann muß ich keinen auf den Arm nehmen. Als ich mit meinem 2. SS war war meine kleine erst 6 Monate alt und sie hab ich immer mit mir rumgeschleppt und das obwohl sie schon mehr wie 10 kg wog. Aber was sollte ich denn machen sie konnte ja noch nicht mal krabbeln. Also von daher. Meine Ss verliefen alle bisher ohne Komplikationen. Also versuch es so wenig wie möglich, aber wenn es sein muß mach dir keinen Kopf!

Gruss NAdine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das? An Mehrfachmamas

Antwort von LillyK, 26+1. SSW am 01.02.2006, 14:29 Uhr

Ich denke mein Körper merkt wenn ich es übertreibe.
Und so lang trag ich auch wenns nicht anders geht meinen "Großen".
Er weiß aber auch ganz genau wenn ich sage, nein, dann muß er sich danach richten, denn wir wollen dem Baby im Bauch ja nicht weh tun.
Und wenn mein Männe in der Nähe ist, ists eh kein Problem. Er nimmt ihn dann hoch.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das? An Mehrfachmamas

Antwort von toertel0, 40. SSW am 01.02.2006, 15:06 Uhr

Hallo,

ich habe in 5 Tagen ET (werde wohl noch etwas länger auf meinen Zweiten Sohn warten müsen. Mein Großer ist 3 und wiegt mit Klamotten gut 14 kg und ich trage ihn (warum auch nicht). Natürlich nicht kilometer weit, aber wenn es sich nicht verhindern lässt (zur Zeit ist er etwas kränklich) dann trage ich ihn und mir macht das wirklich nichts aus und dem Bauchzwerg auch nicht.


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das? An Mehrfachmamas

Antwort von Monika36, 31. SSW am 01.02.2006, 15:38 Uhr

Hallo Sarah,

da du es vermutlich gewohnt bist, ist es kein Problem den Kleinen ein Stück zu tragen. Du setzt ihn sicherlich auf die Hüfte, so dass er nicht ganz so schwer wirkt. Allerdings solltest du ihn allmählich trainieren, dass er die Treppe selber schafft, denn zum Ende der SS hin wirst du wahrscheinlich schon alleine das Hecheln anfangen.
Ich hebe übrigens immer noch meine fast 4-jährige in den Autositz, weil sie sonst auf die Polster treten müsste.

Alles Gute,
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das? An Mehrfachmamas

Antwort von Annemarie, 18. SSW am 01.02.2006, 17:54 Uhr

Ich hebe meine Tochter auch noch abundzu . Sie wieg 16kg. Aber auch nur kurz und für längere Strecken ( Treppe runter oder rauf z.B.) nehme ich sie auf der Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.