Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nastjuscha am 22.04.2013, 16:26 Uhr

Wie lange wartet ihr beim Frauenarzt?

Ich muss alle 2 Wochen zum FA und da warte ich meistens 2 bis 3 Stunden, bis ich dran bin. Wie ist es bei euch?
Muss aber auch dazu sagen, dass der Arzt ganz gut ist.

 
22 Antworten:

Re: Wie lange wartet ihr beim Frauenarzt?

Antwort von paula80, 40. SSW am 22.04.2013, 16:29 Uhr

Oh mann, wenn ich so lange warten würde, würde ich wohl sofort den Arzt wechseln. Also ich finde wenn man einen Termin hat und 3 Stunden wartet, dann ist der Arzt megaschlecht organisiert.
Ich warte eigentlich gar nicht, wohl aber weil ich privat versichert bin, früher als Kassenpatient war so eine halbe Stunde aber üblich. Mein FA ist auch immer gut besucht übrigens, ich finde es hat einfach was mit der Organisation zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wartet ihr beim Frauenarzt?

Antwort von FrauHilde1 am 22.04.2013, 16:31 Uhr

Oh,das ist aber schon etwas lange.Ich warte meistens um die 30-45 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wartet ihr beim Frauenarzt?

Antwort von JaninaS83, 9. SSW am 22.04.2013, 17:05 Uhr

warte höchstens ne Stunde, geht aber meistens schneller, und das obwohl mein FA sich sehr viel Zeit für jeden einzelnen nimmt. Bin auch sehr zufrieden. 2-3 Stunden wäre mir zu lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wartet ihr beim Frauenarzt?

Antwort von Muffin08, 13. SSW am 22.04.2013, 17:07 Uhr

Meistens ca. eine Stunde,was ich für die 5-Minuten-Behandlung schon recht lang finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wartet ihr beim Frauenarzt?

Antwort von pupsi78, 33. SSW am 22.04.2013, 17:16 Uhr

Das finde ich recht lange.

Ich warte meistens 5 - 10 Min. bis ich zur Schwester zum wiegen, Blutdruck, etc. kann.
Dann evtl. gleich CTG im Anschluß.

Und bis ich zum Doc rein kann, warte ich allerhöchstens 15 - 20 min., es sei denn er hatte Urlaub und alle Schwangeren werden gleich am 1. Tag bestellt (werd ich morgen sehen, wie lange es dauert).

Als ich vor der SSW zu Kontrollen mußte, brauchte ich auch höchstens 20 Min. warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir genauso wie bei Pupsi78

Antwort von M@mi, 15. SSW am 22.04.2013, 17:36 Uhr

also für keinen Arzt der Welt würde ich 2-3 Stunden Wartezeit in Kauf nehmen, das ist schlecht organisiert und meiner Meinung sogar eine Frechheit. Man hat ja noch was anderes zu tun als da rumzusitzen und in irgendwelchen Klatschblättchen zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wartet ihr beim Frauenarzt?

Antwort von binesonnenschein, 30. SSW am 22.04.2013, 17:43 Uhr

Meist gehe ich sofort ins Labor. Höchstens mal 10 min. Wartezeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wartet ihr beim Frauenarzt?

Antwort von chaosfamilie, 34. SSW am 22.04.2013, 17:54 Uhr

Wow das ist echt megaa lang
Ich warte gar nicht komm rein geb mein pass
Ab dann sofort Labor danach gleich zum ctg umd wenn das fertig is kann ich sofort
Ins behandlungszimmer

Und mein artzt nimmt sich immer lang zeit kann den auch wenn es sein muss
Löcher und in bauch fragen .....umd der is auch sehr gut besucht


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wartet ihr beim Frauenarzt?

Antwort von angi159 am 22.04.2013, 17:55 Uhr

3 Stunden Minimum, mein Rekord war 6,5 h mit Termin. Aber die Ärztin ist echt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wartet ihr beim Frauenarzt?

Antwort von AangiMaus, 24. SSW am 22.04.2013, 18:04 Uhr

Hallo zusammen ich lese bin sonst mehr in meinem Bus tätig sonst leseich nur still mit aber jetzt wollte ich mal was scheiben!
Also 2-3std.?? Nie im leben!
Ich warte zwischen 30-45min und das hält mein Freund immer kaum aus...
Allerdings hab ich ja vorher noch Urin Abgabe,Blutdruck und Gewicht im labor zu machen/abzugeben :) liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wartet ihr beim Frauenarzt?

Antwort von ersterapril am 22.04.2013, 18:16 Uhr

Ich musste eigentlich nie wirklich warten.
Ich kam pünktlich, wurde von den Arzthelferinnen gewogen, gab eine Urinprobe ab, später bekam ich noch CTG und konnte danach immer direkt ins Behandlungszimmer, in dem ich max. 5 min auf den Arzt wartete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wartet ihr beim Frauenarzt?

Antwort von Kleineinsel, 23. SSW am 22.04.2013, 18:22 Uhr

Huch solange habe ich noch nie gewartet ,max 15 min und dann bin ich dran :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wartet ihr beim Frauenarzt?

Antwort von eni79 am 22.04.2013, 18:57 Uhr

10 Min. Gehe meist morgens vor der Arbeit. Mein FA hat um 7Uhr geöffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wartet ihr beim Frauenarzt?

Antwort von stromi1986, xx. SSW am 22.04.2013, 20:16 Uhr

also ich muss sagen habe bei mein fa nie warten müssen wenn ich nen termin hatte,obwohl ich kassenpatient bin *hust,hatte ich mal kein termin waren warte zeiten von max. 10-15 minuten üblich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wartet ihr beim Frauenarzt?

Antwort von Snowwhite!, 27. SSW am 22.04.2013, 20:21 Uhr

Ich war bisher nur zum US beim Frauenarzt, also 2x und habe dann ca. 45 - 60 Minuten gewartet.
Sonst kommt die Hebamme zu mir und da muss ich nicht warten.
2-3 Stunden finde ich sehr lange.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wartet ihr beim Frauenarzt?

Antwort von kitkat170583 am 22.04.2013, 20:35 Uhr

mein arzt ist auch sehr gut. hat oft artikel in fachzeitschriften und gilt als experte in der fehldiagnostik in der frühschwangerschaft. mit termin habe ich nie länger als 30 minuten gewartet (wenn überhaupt) und ohne termin nie länger als ne stunde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@angi159

Antwort von paula80, 40. SSW am 22.04.2013, 20:35 Uhr

nach 6,5 Stunden würde ich wohl zum Amokläufer werden in der Praxis. Was kann ein Arzt für einen Grund haben jemanden SO LANGE warten zu lassen? DAs finde ich schon dreist und verschämt und unhöflich. Wenn jetzt nicht jemand in seinem Wartezimmer reanimiert wurde und hinterher gleich operiert wurde, dann hat das sicherlich überhaupt kein Verständnis mehr verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war ja nur selten beim FA...

Antwort von huehnchen69 am 22.04.2013, 21:05 Uhr

...weil ich die Vorsorge bei der Hebamme gemacht habe, bei der ich nie gewartet habe, und die in den letzten Wochen sogar zu mir nach Hause kam.

Aber beim FA habe ich immer so 10-15 Minuten gewartet, und das ist auch bei einem Arzt, zu dem ich regelmäßig gehe, so ziemlich das, was ich noch akzeptabel finde. Ein bisschen eingeplanter Puffer ist OK, und ich habe auch 1x beim KiA über 1 Std. gewartet, weil er zu einem dringenden Hausbesuch gerufen worden war. Und wenn man 1x im Leben zu irgendeinem Spezialisten muss, heißt es ja auch "friss oder stirb".

Aber regelmäßig eine oder mehrere Stunden warten? Nie im Leben. Das empfinde ich als eine solche Respektlosigkeit und Frechheit, da würde ich nicht mitmachen. Und dass ein Arzt sich dann dafür Zeit nimmt ist dafür keine Erklärung. Denn er weiß ja vorher, dass er pro Patient lange braucht. Ist ja nicht so, als hätte er/sie dadurch mehr Zeit für die Patienten zur Verfügung, dass sie länger in seinem/ihren Wartezimmer sitzen. Solange immer noch *eine* Person dort sitzt, so dass kein Leerlauf aufkommt, reicht das völlig.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wartet ihr beim Frauenarzt?

Antwort von allmountain, 20. SSW am 22.04.2013, 21:55 Uhr

Zur Blutentnahme, Blutdruckmessung, Urinprobe und Gewicht messen geht es direkt nach der Anmeldung. Danach noch ca. 5-10 Minuten auf den Arzt warten. Einmal habe ich 20 Minuten gewartet, da wurde ich schon unruhig, bin wohl zu verwöhnt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wartet ihr beim Frauenarzt?

Antwort von Isa1005 am 22.04.2013, 21:56 Uhr

Meine Ärztin lässt die Schwangeren außerhalb der Sprechzeiten kommen. Meistens in der 3-stündigen Pause mittags. So muss man max. 15 Minuten warten, weil sie das sehr gut eintaktet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wartet ihr beim Frauenarzt?

Antwort von blossom, 27. SSW am 22.04.2013, 23:25 Uhr

was??? also die haben ihr Terminmanagement nicht wirklich im Griff.
Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis. Sind beides FAchärzte für Pränataldiagnostik.
Aber ich muss sagen das mit den Terminen haben sie im Griff. Ich glaube das längste was ich gewartet habe waren mal 15min..... da waren sie aber auch grade erst einen Tag aus dem Urlaub wieder da. in der regel max 5min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wartet ihr beim Frauenarzt?

Antwort von min2012, 16. SSW am 23.04.2013, 9:19 Uhr

Ich muss ziwschen einer halben und einer ganzen Stunde warten (trotz dass ich privat Patient bin, macht bei meiner Fä keinen Unterschied).
Meine Ärtzin ist aber auch echt sehr gut und lässt sich auch dem entsprechend Zeit für mich (beim letzten Mal hat sie ca.15 Min lang geschallt) und sie ist sehr gerfragt und im Wartezimmer ist immer sehr viel los.

Ich warte aber gerne bei ihr sie ist einfach toll und zwischendurch muss ich ja noch ins Labor zum wiegen etc. dann kommts einem auch nicht so lange vor ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frauenarzt wechseln, möglich ?

Hallo Ich bin mit meiner derzeitigen Praxis mehr als unzufrieden, hat mehrere diverse Gründe. Die Praxis wurde von einer neuen Ärztin übernommen nachdem mein ehemaliger Arzt in Rente gegangen ist ! Diese sagt mir überhaupt nicht zu und ich fühle mich immer sehr unwohl, ...

von Annelie159, 13. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck nur bei Frauenarzt - trotzdem Methyldopa nehmen?

Hi ihr Lieben, Bei der Frauenärztin ist mein Blutdruck immer zu hoch. So 138 zu 89. Meine Ärztin hat mir jetzt Methyldopa verschrieben und ich soll zu Hause messen. Bei meinen Messungen zu Hause sind höchsten 130 zu 75 Puls immer um die 100. Meint ihr ich soll das ...

von MamiJuni2013, 25. SSW 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Bericht vom Frauenarzt !! :)

Hallo ihr lieben da mich einige gebeten haben das ich doch berichten soll was der Fa gesagt hat tue ich das mal !! :) Also wir haben einen us gemacht die Schleimhaut ist dick und sie vermutet das sie eine fruchthülle gesehen hat hat's auch markiert ist 2mm groß ist halt noch zu ...

von sternchenmammy 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Gestern bei Frauenarzt, Baby ist unterentwickelt

Ich war gestern beim Frauenarzt, der meinte, dass das Herz schlägt, der Ultraschall aber einen späteren ET anzeigt als es nach errechnung der letzten Periode sein müsste, da der Embryo zu klein für sein "alter" ist. Könnte es daran liegen, dass ich seit Wochen nichts drin ...

von Lena915, 8. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Sauer auf Frauenarzt

Hallo, ich habe bereits gestern abend geschrieben, dass ich gestern mit Unterleibschmerzen ins Krankenhaus gefahren bin ( 17 SSW ). Ich habe an der rechten Niere einen leichte Stauung und es wurde festgestellt, dass ich einen tiefsitzende Platzenta habe ( Plazenta praevia ...

von bussi85, 17. SSW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Wechsel des Frauenarztes in der Schwangerschaft möglich?

Hallo Zusammen, ist es möglich in der Schwangerschaft den Frauenarzt zuweschseln ? Ich habe das Gefühl, dass ich nicht verstanden werde. Jedesmal wenn ich eine Krankmeldung brauche weil es mir schlecht geht, ist ein Kampf die AU zubekommen. Es wird jeden erklärt, dass er mich ...

von schnee2012 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Hausarzt oder Frauenarzt? Wichtig!!!

Guten Morgen meine Lieben Hab da mal eine Frage! Folgendes...seit einer Woche habe ich einen mächtigen Blähbauch...seit 4 Tagen kann ich nun auch nicht mehr aufs WC...ich habe tierische Bauchkrämpfe, sodass ich es heute auch nicht zur Arbeit geschafft habe. Wir haben ...

von Thessa, 6. SSW 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie werdet ihr beim Frauenarzt gewogen??

Beim Mutterpass ausfüllen war ich Zustand nach Diät und hatte 62 kg/170cm. Dann wurde ich ja schwanger und hab aufgehört mit Weightwatchers. Der Frauenarzt hat gefragt was ich grad wiege und ich meinte 62. hat das dann so in den Mutterpass eingetragen. Das war in ...

von Schokoauge, 15. SSW 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarztwechsel

Hat jemand von euch während der SS den Frauenarzt gewechselt? Ich würde das gerne tun weil ich von meinem etwas enttäuscht bin... Geht das denn ohne Probleme?? Und ich hab bei meinem jetzigen FA 120€ bezahlt, dass wir jedes mal US bekommen. Wie ist das dann damit?? Muss ...

von Teresa_91, 21. SSW 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarztwechsel 15. SSW

Guten Morgen, Hab zwar schon die Suchfunktion zu dem Thema befragt, aber ich würde doch gerne mal die Meinungen anderer Schwangerer hören. Also,ich bin wie gesagt nun in der 15 Woche und war gestern zur Vorsorge bei "meiner" Ärztin, muss dazu sagen ich bin erst dort ...

von Melia79, 15. SSW 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.