Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vieten3, ?. SSW am 01.01.2007, 10:36 Uhr

wie lange überleben spermin?

zuerst ein gesundes jahr für euch alle!

ich habe ein problem. ich habe 5 bis 7 tage vor ES mit meinem mann ungeschützen GV gehabt. es war auch in diesem monat das einzige mal.und nun bin ich schon 2 bis 4 tage ( jenachdem, wann der ES tatsächlich war) überfällig. hatte schon in den letzten tagen bauchschmerzen, als wenn sie kommen würde, aber sie kam nicht. meine temperatur ist immer noch hoch oben und ausserdem hat die kurve einen triphasischen verlauf ( für die nfp-kenner).

ich wollte euch fragen, ob ihr ähnliches erlebt habt. und, ob es auch etwas anderes asl eine SS sein kann.

wir haben sozusagen verpatzt verhütet! *schäm*


lg anne

 
3 Antworten:

@phi

Antwort von vieten3, ?. SSW am 01.01.2007, 10:45 Uhr

hi phi..wir haben uns ja nun schon in mehreren foren gesehen *grins*...durch meine ständige fragerei zu diesem thema. wahrscheinlich werde ich ruhiger, wenn ich weiss was wirklich ist und das werde ich erst morgen nach dem test aus der apo!

halte mich bitte nicht für verrückt, sondern einfach nur besorgt!


in diesem sinne, ein gesundes, neues jahr für dich und babybauch!

anne mit elias`01 und aaron`05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @phi

Antwort von phifeha, 11. SSW am 01.01.2007, 11:04 Uhr

wie gesagt ich bin gespannt, wie deine geschichte ausgehen wird...*dd* das sie so endet, wie du magst!

erwarte bericht *grins*

schönes neues jahr!

lg phi mit bohne inside!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vieten

Antwort von Nurit am 01.01.2007, 11:39 Uhr

Ich habe letztens in einer med. Publikation gelesen, dass Spermien eigentlich bis 3 Tage überleben, aber es auch Ausnahmefälle gibt, wo die Überlebensdauer länger ist, allerdings sind die dann nicht mehr die powervollen Spermien, die für eine Befruchtung infrage kommen.
Ich hatte (wie Du ja weißt) jetzt die Situation, dass ich wochenlang überfällig war: das erste Mal in meinem Leben. Nach mehreren SS-Tests war klar, dass die Ursache wirklich keine Schwangerschaft war und es kommt Einiges in Frage, was dieses Desaster verursacht haben kann (z.B. auch seelischer Zustand, die Einnahme von sehr starken Medikamenten..etc).
Ich denke, dass Du Dich gerade ziemlich aufreibst und würde diesem spekulativen Zustand ein Ende bereiten, indem ich an Deiner Stelle einen Test machen würde. Es gibt ja den Apothekennotdienst, da hben wir auch schon mal einen Test für eine Freundin gekauft, die jetzt eine kleine Tochter hat...

Alles Liebe und Gute für das neuen jahr!
LG, Kathrin mit vier Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.