Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pünktchen23 am 31.08.2007, 22:22 Uhr

wie lange soll man nicht wieder ss werden?

Hallo ihr lieben.
mein sohn kam im april zur welt. mein mann und ich denken darüber nach in ein paar monaten wieder ss zu werden. wisst ihr wie lange man nach einer entbindung warten soll? ein jahr oder ist das egal? im moment stille ich noch-heute gabs den 1.brei :-) aber wenn er 6monate alt ist will ich abstillen und schwanger werden.
liebe grüße xenia

 
8 Antworten:

Soweit ich weiß...

Antwort von Passion, 16. SSW am 31.08.2007, 22:25 Uhr

...gibt dafür nur bei KS-Mamis eine bestimmte Grenze wegen der Narbe...

Also wenn du dich fit genug fühlst kannste gleich wieder in den Startlöchern stehen (ist dann halt wegen der Rückbildung des Bauches ne Frage-ich sah erst 2 Jahre nach der Geburt wieder einigermaßen wie vorher aus und das war mir auch wichtig-aber muss ja jede selbst wissen ;o) )

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange soll man nicht wieder ss werden?

Antwort von LisasMama am 31.08.2007, 22:30 Uhr

Also meine Ärztin meinte, daß man dem Körper ein halbes Jahr mindestens Zeit geben soll, sich zu erholen, besser wäre 1 Jahr. Sonst könnt es leicht zu einer Frühgeburt kommen. Hat aber sicher auch viel damit zu tun, daß man mit einem Säugling gut zu tun hat, es viel herumträgt etc. Aber ich kenne auch einige, die haben entbunden und waren 3 Monate später schon wieder schwanger und alles ist gut gegangen. Ich wünsch Euch viel Glück beim herzeln und daß Euer Traum sich schnell erfüllt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soweit ich weiß...

Antwort von pünktchen23 am 31.08.2007, 22:30 Uhr

danke.
ich bin schon froh, dass ich meine figur wieder habe. ist mir schon auch wichtig. hoffe es wird dann auch wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange soll man nicht wieder ss werden?

Antwort von pünktchen23 am 31.08.2007, 22:32 Uhr

dankeschön. hoffe es klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange soll man nicht wieder ss werden?

Antwort von hasi06, 31. SSW am 31.08.2007, 22:56 Uhr

wen der körper es zulässt dann ist es auch ok. bei mir hats nur 4,5 monate gedauert... und alles ist gut.

dir alles gute!!!!

lg hasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange soll man nicht wieder ss werden?

Antwort von pünktchen23 am 31.08.2007, 23:35 Uhr

danke.
denke auch, dass der körper das für sich richtige tut, hoffe dass das mit meinen "plänen" übereinstimmt... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange soll man nicht wieder ss werden?

Antwort von safie am 01.09.2007, 5:33 Uhr

Nach einer Spontangeburt sollte man 1 Jahr warten, bevor man wieder schwanger wird. Nach einem Kaiserschnitt sogar zwei Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange soll man nicht wieder ss werden?

Antwort von Bewilu, 36. SSW am 01.09.2007, 16:25 Uhr

Wir haben zwischen dem ersten Kind und der zweiten SS insgesamt 10 Monate gewartet (hatte auch das Glück, meine alte Figur nach 3-4 Monaten wieder zurück gehabt zu haben).

Aus privaten Gründen (Hausbau etc.) haben wir jetzt zwischen Nr. 2 und 3 insgesamt 3,5 Jahre Abstand. Sollte sich mein Mann wirklich mit Nr. 4 durchsetzen, möchte ich auch max. einen Abstand von 2 Jahren haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.