Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi87hb, 25. SSW am 17.08.2010, 18:07 Uhr

Wie lange seit ihr nach der 1.Geburt im Krankenhaus geblieben?

Mache mir ständig gedanken darum...
ich möchte sogerne schnell wieder nach Hause und zu meinen Mann.
Leider können wir kein Familienzimmer nehmen, da wir einen Hund haben :-/.

Bitte schreibt aber auch gleich dazu ob normale Geburt oder KS.
Danke schonmal für die Antworten

 
20 Antworten:

Re: Wie lange seit ihr nach der 1.Geburt im Krankenhaus geblieben?

Antwort von Sanni82 am 17.08.2010, 18:14 Uhr

Nach meiner ersten Geburt bin ich 3 Tage geblieben (normale Entbindung) und das war auch gut so! Hatten auch kein Familienzimmer, auch jetzt nach der 2. normalen Entbindung bin ich 3 Tage geblieben! Das war fr mich völlig in Ordnung um erstmal wieder kraft zu tanken und sich an die neue Situation zu gewöhnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr nach der 1.Geburt im Krankenhaus geblieben?

Antwort von JuliaLinda, 35. SSW am 17.08.2010, 18:14 Uhr

Also es gibt ja die Möglichkeit nach 4 Stunden zu gehen, kommt für mich gar nicht in Frage.
Mein Freund muss in 3 Schichten arbeiten, aber er kommt mich dann eben so oft wie möglich besuchen.

Ich bleibe da so lange, wie nötig (die haben gesagt bei normaler Geburt so 4 Tage, bei KS 5-7 Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr nach der 1.Geburt im Krankenhaus geblieben?

Antwort von FrauvonWunderfitz, 9. SSW am 17.08.2010, 18:15 Uhr

Hallo,

bei unserem Grossen war ich 4 Tage im KH
Spontane Entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr nach der 1.Geburt im Krankenhaus geblieben?

Antwort von nestchen, 35. SSW am 17.08.2010, 18:24 Uhr

Bei der Großen musste ich 24 Stunden im KKH bleiben, wegen Infektionsgefahr. Wenn alles "glatt" gelaufen wäre, wären wir nach 4 Stunden nach Hause gegangen.
Bei meinem Sohn "musste" ich 2 Tage im KKH bleiben, weil wir mitten im Umzug waren. Sonst wäre ich weider nach 4 Stunden nach Hause gegangen.
Wie es diesmal wird weiß ich nicht! Ich lass mich überraschen!

lg nestchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr nach der 1.Geburt im Krankenhaus geblieben?

Antwort von lara-sophie06, 29. SSW am 17.08.2010, 18:36 Uhr

Di nm rein ins KKH, hätten eigentlich am Fr entlassen werden sollen, aber meine Tochter hatte mehr als 10% vom Geburtsgewicht verloren. Also ging es erst Sa vormittag nach Hause. Jetzt sollen es wieder so 3-4 Tage sein.

Achso, war ne normale Entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr nach der 1.Geburt im Krankenhaus geblieben?

Antwort von Princess01, 15. SSW am 17.08.2010, 18:37 Uhr

KS und ich lag 1 Woche drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr nach der 1.Geburt im Krankenhaus geblieben?

Antwort von Leon0209 am 17.08.2010, 18:48 Uhr

Normale Geburt und ich war 1 Tag drin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr nach der 1.Geburt im Krankenhaus geblieben?

Antwort von Glücksbärchen am 17.08.2010, 18:50 Uhr

Ich bin auf eigenen Wunsch am nächsten Tag wieder gegangen. Ich hatte nach Einleitung normal entbunden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr nach der 1.Geburt im Krankenhaus geblieben?

Antwort von luminis am 17.08.2010, 19:09 Uhr

Zwei Geburten - beide KS (einer in Deutschland, einer in Frankreich) beide Male am 4. Tag nachhause geschickt worden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr nach der 1.Geburt im Krankenhaus geblieben?

Antwort von Happymom6784 am 17.08.2010, 19:11 Uhr

Wir sind 5 Tage geblieben nach Not-KS.. War auch froh, das wir nach Hause durften.. Ist schon was anderes als im KH..
Viele Grüße, Anne mit Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr nach der 1.Geburt im Krankenhaus geblieben?

Antwort von kati1976 am 17.08.2010, 19:43 Uhr

nach der 1. geburt 5 tage da ich einen KS hatte

geburt 2 und 3 jeweils 3 tage

geburt 4, war ich 24 stunden da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4 Stunden ;O) (o.T.)

Antwort von Sif, 36. SSW am 17.08.2010, 20:57 Uhr

Lg Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr nach der 1.Geburt im Krankenhaus geblieben?

Antwort von Zaubermäuse am 17.08.2010, 21:15 Uhr

Hallo,

ich war nach der Geburt 3 Tage im KH, war auch gut so. Klar ist keiner gerne im KH aber mir war es wichtig für den Kleinen. So weiß man, wenn was ist ist immer Hilfe da besonders beim ersten Kind.
Würde nie direkt nach der Geburt gehen, man sollte erst mal zur Ruhe kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr nach der 1.Geburt im Krankenhaus geblieben?

Antwort von Mädl81, 13. SSW am 17.08.2010, 21:30 Uhr

Von der Geburt her, hätt ich nach 2Stunden wieder heimgehen können. Wollte aber nicht den ganzen Besuch gleich daheim haben und auch das mitn Stillen wollt ich in Ruhe lernen. Hab Montag entbunden, Do.Früh heim. - Im nachhinein zu lange...
Bei Nr. 2, wenn alles gut ist, gleich nach ein paar Std. heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr nach der 1.Geburt im Krankenhaus geblieben?

Antwort von Mone ´82 am 17.08.2010, 21:52 Uhr

1. Geburt: Mittwoch Abend nach Einleitung spontan entbunden und Samstag früh nach Hause..

2. Geburt: 17:30 entbunden und am gleichen Tag 21:30 nach Hause..

3. Geburt: gar nicht erst ins Kkh... geplante Hausgeburt... Wunderbar gelaufen... jederzeit wieder!!


LG. Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spricht denn für dich irgendwas dagegen...

Antwort von huehnchen69 am 17.08.2010, 21:57 Uhr

...gleich nach ein paar Stunden wieder nach Hause zu gehen?

Ich persönlich lege auf KH-Aufenthalte so wenig Wert, dass ich auch zu den Geburten erst gar nicht hingegangen bin. Im Wochenbett dort zu bleiben, würde ich ebenso nur bei Gefahr für Leib und Leben in Erwägung ziehen.
Aber wenn du so gerne wieder schnell nach Hause möchtest, aber trotzdem lange drüber nachdenken musst, gibt es für dich wohl irgendwelche Punkte, die dich vielleicht im KH oder von zu Hause fernhalten.
Wenn du schreibst, was das ist, können wir vielleicht besser drauf eingehen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr nach der 1.Geburt im Krankenhaus geblieben?

Antwort von Honey82, no. SSW am 18.08.2010, 0:41 Uhr

1. Geburt war ein geplanter KS wegen BEL: Mittwoch entbunden, Montag heim.
2. Geburt spontan nach Einleitung: Dienstag entbunden, Freitag heim.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr nach der 1.Geburt im Krankenhaus geblieben?

Antwort von Schnitte78 am 18.08.2010, 8:11 Uhr

1 Woche, allerdings weil es Komplikationen gab (Bluthochdruck wg Gestose)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Stunden

Antwort von Jessy83, 11. SSW am 18.08.2010, 8:23 Uhr

Da ich nicht nachvollziehen kann, warum man mit dem neuen Erdenbürger lieber im KH ist als zu Hause, wenn man nichts hat, bin ich gleich nach der Entbindung wieder gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr nach der 1.Geburt im Krankenhaus geblieben?

Antwort von DunklerEngelBO, 7. SSW am 18.08.2010, 8:50 Uhr

bei Geburt No 1 war ich 4 Tage im KH (spontangeb.)
bei No 2 wurd ich nach 2 Tagen rausgeschmissen (auch spontan nach Einleitung) bzw bin freiwillig wieder nach hause^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Das wars :-((((((( wieder da aus den Krankenhaus

Hallo ich bin heut aus den Krankenhaus raus. Als ich gestern Mittag da war hat das Herz geschlagen und der Arzt meint es ist 6-7 SSW, es war durch die Blutung aber schon näher Ausgang gespült wurden aber sonst ok. Sollte nur liegen aber das wars trotzdem. Es ist weg und ich ...

von Mira 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Kind muß ins Krankenhaus - muß ich als schwangere Mama etwas...

Mein Sohn wird Okt. oder Nov. für 2 Tage ins KKH müßen (Mandeln sollen halbiert werden), ich werde zu dem Zeitpunkt im 7./8. Monat sein. Nach einer Polypen-OP, die hinterher einfach nur noch Horror war, habe ich jetzt doch leichte Panik. Ausser Beschäftigung bzw. Bespassung ...

von aby, 11. SSW 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück aus dem Krankenhaus

Hallo Ihrs! Ich bin wieder zuhause. Gott sei Dank!!! (Krankenhausphobie). Bin dort eingeliefert worden wg. v.a. Lungenembolie. Das konnte zum Glück ausgeschlossen werden. Dann hat den Ärzten mein stark abfallender HB-Wert nicht gefallen - sie befürchteten eine größere ...

von Tiffy1212, 23. SSW 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhausaufenthalt

Hallo Wie lange wart Ihr nach der Geburt noch im Krankenhaus? Bei einem Besuch in einem Krankenhaus ist mir schon sehr unwohl, deshalb würde ich am liebsten gleich nach der Geburt wieder nach Hause. Besteht diese Möglichkeit, sofern es natürlich keine Komplikationen ...

von 85maus 04.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung und Krankenhaus - *Aufreg* (achtung lang)

Hallo zusammen, wollte nur mal berichten. Also, hatte gestern einen ziemlich stressigen Tag, viel unterwegs, als ich dann gestern abend nach Hause kam bin ich erstmal total fertig aufs Sofa bisschen ausspannen, hab gedacht sind halt wieder Übungswehen, gehen dann gleich bei ...

von Happymom6784, 31. SSW 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Privatzimmer im Krankenhaus ???

Tachchen, kennt sich einer damit aus? Ich bin nur normal versichert und nicht privat. Die letzten Male im Krankenhaus nach der Entbindung waren nicht so toll wegen meinen Zimmernachbarrinnen. Einige kennen das sicherlich. Diesemal ziehe ich es in Erwähnung mich in ein ...

von PurzelMama, 27. SSW 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte Probleme bei Entbindung im Krankenhaus, WEIL Intensivstation fehlte?

Hallo, das Thema Krankenhaus ist ja ein sehr zentrales Thema - klar! Viele moechten in ein KH mit Kinderintensivstation fuer den Notfall - auch verstaendlich. Aber gab es wirklich schon bei jemandem persoenlich richtige Probleme bei der Entbindung in einem Krankenhaus ...

von KatrinP77, 35. SSW 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage!!! zum KRANKENHAUS

hallo alle mitkugelnden nach welchen Kriterien sucht Ihr Euch Eure Entbindungsklinik aus??? Ich habe 1 Klinik 10 min. von mir entfernt wo alle die ich kenne entbunden haben....und total zufrieden waren... erst habe ich überlegt dort auch hinzugehen. Also ich mir jedoch ...

von mini2004, 36. SSW 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

OnlyYou ist im Krankenhaus

Hallo ich habe grad im u 20 Forum gelesen,das Onlyyou im KHS ist und gestern Abend im Märzforum gepostet hat.Sie schreibt doch hier auch immer fleissig.Dachte ihr wollt vielleicht auch Däumchen drücken.Weiss ja nicht,ob sie jemand gut kennt.Ich wünsche ihr jedenfalls alles ...

von Alexa1909, 17. SSW 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhaus!!!

Guten Morgen! Nachdem meine Hebamme am Freitag bei der Vorsorge Wehen feststellen konnte, hat sie mich gleich noch ins KH geschickt! Sie meinte zwar "ist nicht so tragisch" aber ihr könnt euch sicher vorstellen wie mir zumute war! Sind also dann hin, die haben CTG ...

von Eliza86, 28. SSW 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.