Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anke&Jonathan, 34. SSW am 16.11.2005, 10:43 Uhr

wie lange noch?

Hallo,

ich erwarte mein 2. Kind. Da ich mit Spirale schwanger geworden bin und zum Zeitpunkt der Empfängnis tierisch im Prüfungsstress war, was zur Folge hatte, dass mein Biorhytmus völlig durcheinander war, ist das mit der 34. SSW sehr relativ. ich persönlich hatte immer das Gefühl, dass es zwei bis drei Wochen weiter sein könnten.
Jetzt hat sich die kleine Maus bereits vor gut einer Woche mit ordentlich Senkwehen ins Becken gesenkt. Die Hebamme meinte, das Köpfchen sitze schon richtig tief und fest vor dem Schambein, sozusagen in Startposition. Das würden die kleinen so 3 Wochen vor der Geburt tun. Das hieße ja, dass es bald soweit ist. Was habt ihr da für Erfahrungen? Beim ersten Kind habe ich das mit den Senkwehen gar nicht so realisiert, hab sie auch gar nicht gemerkt.
Dann würde auch mal interessieren, ob sich die erfahrenen Gebährenden daran erinnern können, ob sich die Wehen bei erster und zweiter Geburt gleich anfühlen. Ich hab immer ziemliche Rückenschmerzen (Kreuzbein u.s.w.). Auch die Senkwehen kamen vom Rücken. Beim ersten Kind habe ich die Wehen überhaupt nicht im Rücken gespürt. Das hat sich alles vorn abgespielt.Deshalb hat mich die Hebamme auch bezüglich der Rückenschmerzen beruhigt. Nur wenn ich dann nachts aufwache und es zieht von hinten nach vorn, zweifle ich da manchmal dran. Da es ja jetzt so ein paar Anzeichen gibt, dass die kleine Maus doch schon mit uns Weihnachten unterm Baum sitzen will, weiß ich nicht, wie lange ich noch nachts die Ruhe bewahren kann. Ich hab immer so die Horrorvorstellung, dass ich zig mal mit Fehlalarm in die Klinik fahre. Beim 1. Kind wars eindeutig mit geplatzer Fruchtblase. Wehen kamen viel später. Das erklärt vielleicht ein wenig meine Sorge.

Vielen Dank für eure Antworten!

LG Anke

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.