Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady, 19. SSW am 04.09.2007, 8:20 Uhr

Wie lange nicht auf die Toilette

Hi

hab mal eine Frage: Wie lange ist es "noch normal" in der Schwangerschaft nicht auf die Toilette zum Großmachen zu können? Habe mal was von 3 Tagen gehört? Und wenn das nach 3 Tagen nicht besser wird hat einer einen Hausmittelchentipp was man gegen Verstopfung tun kann? Wollte nicht gleich zum Arzt rennen, aber wenn doch ist der Hausarzt oder der Frauenarzt zuständig? Danke für eure Antworten.
LG Roxy

 
7 Antworten:

Re: Wie lange nicht auf die Toilette

Antwort von Leonie_Jannik am 04.09.2007, 8:45 Uhr

Verstopfung kommt leider häufig vor. 3 Tage sind da noch ok aber langsam solltest du schauen das du aufs Klo gehen kannst. Versuche es doch mal mit einem Joghurt! Wenn nix hilft dann wende dich an deinem Hausarzt.

lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nicht auf die Toilette

Antwort von superplanschi, 24. SSW am 04.09.2007, 8:58 Uhr

Guten Morgen, hab leider auch das leidliche Problem. Mir hilft Milchzucker sehr gut. Schmeiß mir jeden Morgen nen Löffel in meinen Kaffee. Kannst ja mal probieren. Solche Sachen wie Trockenpflaumen helfen bei mir leider nicht, und Sauerkraut macht immer Bauchweh.
LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nicht auf die Toilette

Antwort von Day1978, 21. SSW am 04.09.2007, 9:04 Uhr

Guten morgen,
also ich kann auch ein Lied davon singen. Bei mir helfen Leinsamen und Mohn ganz gut. Mit Milchzucker hab ich auch schon gut Erfahrungen gemacht. Wenn gar nichts hilft, solltest Du zum Arzt gehen.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nicht auf die Toilette

Antwort von Silja, 16. SSW am 04.09.2007, 9:21 Uhr

Hallo,

es gibt bei Penny so ein Leinsamen mit Milchzucker Mix. Wenn ich das morgens mit Joghurt esse (regelmäßig) dann gehts super. Vorher war ich teilweise fast eine Woche nicht auf der Toilette und hatte das Gefühl ich platze gleich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nicht auf die Toilette

Antwort von Danielle77, 37. SSW am 04.09.2007, 9:37 Uhr

Bin da leider mittlerweile auch Spezialist drin:-(
Esse halt auch morgens Müsli mit VIEL Leinsamen oder Milchzucker,dazu riet mir meine FA das Magnesium zu steigern,durfte bis zu 6Stk am Tag nehmen,nun reduziere ich dies natürlich,da man ab der 37.Wo auf Magnessium verzichten sollte.Meine FA meinte aber bevor ich "platze":-))dürfte ich es auch ruhig bis zum Schluß weiterhin nehmen;-)
Da ich klein bin und mein Bub schon sooo groß ist,hat mein Darm halt wirklich kaum noch Platz um zu arbeiten.

Grüßle und gute Besserung,

Neli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nicht auf die Toilette

Antwort von sissi77, 27. SSW am 04.09.2007, 11:42 Uhr

Milchzucker soll ja ziemlich gut sein.
Ansonsten würd ich, um das ganze in Gang zu bringen, es mal mit ein bis 3 EL Öl versuchen.
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke @ all

Antwort von Roxylady, 19. SSW am 04.09.2007, 12:06 Uhr

Hi
danke, das sind gute Tipps, wenns heute nichts wird, werd ich mir mal Sauerkraut besorgen, das ging meist ganz gut, zumindest bevor ich schwanger war.
Danke nochmals

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.