Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen30, 37. SSW am 26.08.2007, 12:28 Uhr

Wie lange muss nach Kaiserschnitt nüchtern bleiben

Guten Morgen,

wielange darf man nach einem Kaiserschnitt nichts trinken? Auf Essen kann ich ja verzichten ist nicht so schlimm ;-) aber trinken darf man doch am selben Tag wieder oder?

Dankeschön und Viele Grüße
Tinchen 30

 
12 Antworten:

Re: Wie lange muss nach Kaiserschnitt nüchtern bleiben

Antwort von henry2006 am 26.08.2007, 12:45 Uhr

hallo,

mein ks war früh um 9 und ich durfte den rest des tages nichts trinken, erst am nächsten tag wieder.

ich hatte dann solche stäbchen (wie wattestäbchen) bekommen, da konnte ich bißchen dran rum saugen, das war etwas feucht und hat nach zitrone geschmeckt. aber am gleichen tag wie der ks durfte ich noch nichts trinken.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Stunden

Antwort von Mama Jana, 14. Mai. SSW am 26.08.2007, 12:55 Uhr

Bei meinen zwei KS durfte ich danach 4 Stunden lang nichts trinken, genau so lange, wie ich nach der OP auch noch im Kreissaal liegen musste. Fand ich immer total ätzend, weil ich jedesmal einen extrem trockenen Hals hatte. Diese Wattestäbchen hatte ich auch, sind aber im warsten Sinne des Wortes nur ein Tropfen auf den heissen Stein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange muss nach Kaiserschnitt nüchtern bleiben

Antwort von melli_24 am 26.08.2007, 13:11 Uhr

hey

ich hatte schon 2 ks und durfte sofort wieder trinken!!
lg
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange muss nach Kaiserschnitt nüchtern bleiben

Antwort von tweety8.2 am 26.08.2007, 14:19 Uhr

bei der ersten entbindung (große klinik) (notkaierschnitt - vollnarkose und pda ....) durfte ich sofort langsam etwas trinken und abends sogar wieder essen
und bei der zweiten entbindung (kaiserschnitt wegen geburtstillstand mit pda - kleines krankenhaus) durfte ich am gleichen tag erst ca 8 std später etwas trinken und dann nur ganz wenig und bekam dann erst einen tag später zwieback und suppe und erst am zweiten tag danach wieder leichte kost *ätz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange muss nach Kaiserschnitt nüchtern bleiben

Antwort von cata, 13. SSW am 26.08.2007, 14:47 Uhr

Beim 1.Ks durfte ich auch nix trinken, beim 2.KS hab ich gar nicht gefragt und hab sofort was getrunken.
Wenn ich Ende Feb. den 3. haben werde, nehme ich mir gleich was mit, nur fuer den Fall, man will mir nichts bringen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange muss nach Kaiserschnitt nüchtern bleiben

Antwort von engelchen500, 33. SSW am 26.08.2007, 14:51 Uhr

Hi,
hä? ist ja krass, nach dem KS nichts tinken und essen ?! Habe ich noch nie gehört. Bei meinem ersten Ks war ich zwei Stunden in nen "Aufwachraum" - da gab es nichts - wollte auch nichts, aber danach haben die mich förmlich mit "Milchbildungstee" und Wasser zugeschüttet. Ich habe auch gleich die nächste Malzeit bekommen... Schließlich hat man ja nichts am Magen und die meisten zumindest keine Vollnarkose.
LG, Katja
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange muss nach Kaiserschnitt nüchtern bleiben

Antwort von Danny81, 29. SSW am 26.08.2007, 17:44 Uhr

ich hatte auch einen ks und durfte auch sofort wieder essen und trinken!!
komisch, wie manche KHS das machen

lieben gruss danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..unterschiedlich

Antwort von juli2004, 9+1. SSW am 26.08.2007, 18:17 Uhr

Beim 1. KS (2002) mit PDA durfte ich die ersten vier, fünf Stunden nicht essen und trinken, bekam aber einen Tropf also war für ausreichend Flüssigkeit gesorgt. Die ersten beiden Tage bekam ich dann Wasser, Tee uns Gemüsebrühe (pfui, bääh, und das zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen.)

Beim 2 KS (2004), Notkaiserschnitt mit Vollnarkose, durfte ich nach zwei, drei Stunden etwas trinken und durfte noch am selben Tag wieder leichte Kost zu mir nehmen und auch aufstehen.

Beide KS waren übrigens in der selben Klinik.

:-) Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange muss nach Kaiserschnitt nüchtern bleiben

Antwort von Leta am 26.08.2007, 19:08 Uhr

Mir hat man gleich nach der OP etwas zu trinken gebracht (Fencheltee). Und ca. 3 Stunden nach dem Kaiserschnitt kam die Krankenschwester sogar mit einem Glas Sekt! Da hat's mich aber schon beim Anblick gewürgt, weil ich noch so neben der Spur war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Leta am 26.08.2007, 19:09 Uhr

Essen durfte ich auch am selben Tag wieder, allerdings nur Zwieback *örks*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir wurde

Antwort von jessika am 26.08.2007, 19:24 Uhr

gesagt, wenn ich aufs zimmer zurückkomme (war so nach ca 2 stunden) darf ich wieder trinken, ein wenig, essen kam am abend dann.
hatte aber nicht wirklich hunger.
mir wurde cola empfohlen, also, nur nen schluck, das beugt kopfschmerzen vor, die nach dem ks nicht selten auftreten.

empfehl ich dir auch, hatte keinerlei kopfschmerzen!
aber auch eine peduralanästesie, also keine vollnarkose.

hab auch gestillt, also das is kein problem, bei nem SCHLUCK cola.

lg jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir wurde

Antwort von GEisterfinger am 27.08.2007, 12:27 Uhr

Hm...ich glaube wir wurde nichts ausdrücklich verboten... hätte jetzt sogar gesagt, dass ich gleich ABendbrot bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.