Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaci201, 39. SSW am 24.07.2007, 19:30 Uhr

wie lange krankenhausaufenthalt

wie lange muss man eigtl. ab entbindungstag noch im krankenhaus bleiben wenn alles ok is. oder was is de beste zeit. angenomm man entbindet mittwochs, bin ich da zum we scho wieder draußen?oder muss man ne woche bleiben hab gar keine ahnung..:-)

 
11 Antworten:

Re: wie lange krankenhausaufenthalt

Antwort von happydream, 10. SSW am 24.07.2007, 19:32 Uhr

Ich bin am gleichen tag raus trotz dammschnitt! ich mag keine KH hatte da mal schlechte erfahrung mit! ansonsten bleibt man so 3-4 tage war bei meiner freundin jedenfalls!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange krankenhausaufenthalt

Antwort von MamaFranzi85 am 24.07.2007, 19:34 Uhr

So lange wie du willst. Die meisten bleiben 3-5 Tage. Kannst aber auch früher gehen... Denke aber 3 Tage sind ganz gut, da bekommt man noch unterstützung von den Schwestern, Essen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange krankenhausaufenthalt

Antwort von Ines_80, 39. SSW am 24.07.2007, 19:53 Uhr

Hallo

Würde auch mind. bis zum dritten Tag empfehlen (bei meinem ersten war ich 5 Tage drin), da du dann gleich die U2 mit machen lassen kannst, dann hast die Rennerei nicht zum Kinderarzt die ersten paar Tage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange krankenhausaufenthalt

Antwort von bine plus 3, 37. SSW am 24.07.2007, 20:00 Uhr

Hi,
letzten Endes kannst Du gehen wann du willst wenn die Docs nichts dagegen haben. Bin einmal nach 4 Tagen gegangen und einmal am nächsten. Hat alles seine Vor u. Nachteile. z.B. Betreuung u. Versorgung gegen schnarchende Bettnachbarinnen o.ä.Manchmal hat man zuhause zwar mehr #Trouble aber auch mehr Ruhe, z.B. durch weniger Besuch. Schau einfach wie es Dir geht und entscheide spontan. Wie gesagt wollte beim 2. auch länger bleiben, aber nach einer Nacht wusste ich alles ist besser als hier...;-)
LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange krankenhausaufenthalt

Antwort von MamaFranzi85 am 24.07.2007, 20:05 Uhr

Vielleicht noch was ;o) hatte vorhin meine Maus aufm Arm. Wir konnten unsere Mäuse nachts abgeben und da meine abgepumpte Milch bekommen hat, konnte ich die ersten Nächte noch ganz gut durchschlafen. Außerde denkt man im KH nicht an Wohnung/Haus putzen, Kochen etc. , man bekommt das Essen fertig hingestellt und wenn man z.B. Still- oder ander Probleme hat ist Hilfe in Reichweite. Hab mich auch gut mit meiner Bettnachbarin verstanden.
Nachteile gibts natürlich auch, der Besuch von dir, der Besuch von der Bettnachbarin, ....
Ich war übrigens noch 6 Tage im KH als ich meine Maus hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange krankenhausaufenthalt

Antwort von tanja3371, schmusen mit Luan seit 8. am 24.07.2007, 20:28 Uhr

Habe freitasnacht entbunden und war bis Dienstagmorgen im KH. Ich finde auch, man sollte die Zeit OHNE waschen, bügeln, aufräumen, kochen, ... genießen!
Außerdem ist es wg. des Termindrucks sinnvoll, zumindst die U2 im KH mitzumachen.
Hatte vor der Geburt auch den Gedanken, direkt nach Hause zu gehen, aber als ich im KH lag war ich doch froh, mich anders entschieden zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange krankenhausaufenthalt

Antwort von jaarfi, 9. SSW am 24.07.2007, 21:01 Uhr

Also, ich war nur bei meinem ersten Kind im KH - und das auch nur über Nacht.

Wenn Du zu Hause Unterstützung hast, dann spricht nichts dagegen, sofort zu gehen.(Wenn mit dem Kind und Dir alles okay ist)
Falls Du allerdings zu Hause dann selbst Hand anlegen mußt - dann würde ich die Zeit im KH so lange wie möglich ausnutzen.

Bei mir war mein Mann ab dem Tag der Geburt immer 2 Wochen daheim - und er hat den sämtlichen Haushalt geschmissen mit Kochen, Waschen, Einkaufen usw.
Da hatte ich zu Hause definitiv mehr Ruhe als im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte 3 mal eine ambulante geburt :-)

Antwort von mimi-1902 am 24.07.2007, 21:39 Uhr

Bei der ersten 4 std., bei der zweiten 6 std und nach der dritten auch 6 std. nach der geburt nach hause und ich habe es kein mal bereut und werde es auch bei den nächsten kindern so machen ( wenn es geht)
lg mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gleich wieder heim...

Antwort von Dracul19 am 24.07.2007, 22:13 Uhr

wir sind dann auch nach paar Stunden wieder heim. Ich hasse Krankenhaus und hätte es wohl keinen Tag ausgehalten. Ich hab schon so Depressionen, wenn ich nur an KH denke, und mir dann vorstellen, dass ich noch mit Wochendepri da drin bin... Krieg ich jetzt schon wieder Zustände. Hoffe das es diesmal auch wieder so klappt. Aber jedem wie es gefällt. Bleib so lange du willst. Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange krankenhausaufenthalt

Antwort von SilkeJulia am 25.07.2007, 10:35 Uhr

Hallo,

müssen musst du gar nicht.
Kannst direkt nach der Geburt wieder nach Hause, wenn du willst.

Ich würde empfehlen, wenn du im KH bleibst, dann bleib entweder eine Nacht oder vier.

Die meisten Frauen verlassen das Krankenhaus am dritten oder vierten Tag.
Das halte ich für schlecht, weil es genau die Zeit ist, in der bei den meisten ein "Tief" ist. Milcheinschuss, Heultage... keine gute Zeit, um sich ins Abenteuer "allein mit Kind" zu stürzen.

Deswegen würde ich persönlich entweder direkt nach der Geburt, am nächsten Tag oder am 5. Tag das KH verlassen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange krankenhausaufenthalt

Antwort von Danny81, 25. SSW am 25.07.2007, 10:46 Uhr

ich war bei meiner 2ten Tochter auch direkt am nächsten tag zu hause- am Vortag war ich einfach zu müde und zu erschöpft.
bis auf den misst, dass meine dammschnittnarbe wieder aufgegangen ist, war es eigentlich ok, aber ich würde doch jetzt ein paar tage im KH bleiben, wenn ich nochmal einen dammschnitt bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.