Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina84 am 09.12.2008, 16:00 Uhr

Wie lange hat es bei euch gedauert???

Hallo zusammen,
erstmal bin ich total froh, ein so tolles Forum gefunden zu haben.
Mein Mann und ich wollen im Januar in unseren ersten ÜZ starten. Sozusagen wenn der letzte Blister der Pille zu Ende ist.
Wie lange hat es so bei euch gedauert, bis es dann "gefruchtet" hat.
Habt ihr auf irgendwas besonderes beachtet bzw. zu euch genommen.
Vielen lieben Dank für eure Antworten

Nina84

 
17 Antworten:

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert???

Antwort von Schmetterling020, 7. SSW am 09.12.2008, 16:02 Uhr

Bei uns hat es im 2 ÜZ gefruchtete
Bei meiner tochter waren es 3 ÜZ!
Ich bin jetzt in der 7 SSW.Ich hba mir immer meinen ES ausgerechnet und meine fruchbaren tage und dann haben wir geschaut das wir das dann vereinbaren
Drück dir die daumen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert???

Antwort von Linda761 am 09.12.2008, 16:10 Uhr

Hallo Nina,

beim ersten mal hat's bei uns 19 Monate gedauert, beim zweiten mal hat es im zweiten ÜZ geklappt.

Du solltest sofort anfangen, Folsäure zu nehmen.

Falls Du rauchst, möglichst schnell damit aufhören. Gesunde Ernährung und wenig Alkohol sind auch förderlich für eine Schwangerschaft. Andererseits ist es aber frustrierend wenn man sein ganzes Leben umstellt und dann trotzdem nicht schwanger wird. Von daher kann ich es gut verstehen, wenn man lieber wie gewohnt weiter lebt.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert???

Antwort von Sinamosa, 13. SSW am 09.12.2008, 16:11 Uhr

Hallo!

Haben die Pille abgesetzt und hat gleich geklappt. Sind jetzt in der 13.SSW.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert???

Antwort von seerose1979 am 09.12.2008, 16:15 Uhr

Hallo,
bei meinem Sohn habe ich auf nichts besonderes geachtet.
Damals habe ich im Dezember die pille abgesetzt und im Februar war ich schwanger.
Dieses Mal habe ich etwa drei Monate bevor die Pillenpackung endete schon angefangen Folsäure (z.b. von Abtei) zu mir zu nehmen. Im Juni war es dann so weit, dass wir mit Üben starten konnten und im Oktober hat es dann geklappt.
Von zwei Freundinnen weiß ich, dass es bei ihnen etwa 6Monate dauerte bis es geklappt hat. Ist also von Frau zu Frau total verschieden.

Drück euch die Daumen, dass ihr nicht zu lange warten müßt!!!
Liebe Grüße seerose1979

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert???

Antwort von BabysWorld am 09.12.2008, 16:17 Uhr

bei uns hat es 23 monate gedauert.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert???

Antwort von Chloe, 20. SSW am 09.12.2008, 16:26 Uhr

Also bei uns hat es immer sofort geklappt (beim Großen, dann im Mai - war aber dann ne Fehlgeburt - und dann im August wieder sofort).
Aber ich hab auch gelesen, dass wenn man Anfang 20 ist, es im Durchschnitt nur ca. 2 Zyklen dauert bis man schwanger wird. Je älter desto länger dauerts - sind natürlich nur DURCHSCHNITTSwerte.
Wie es dann bei dir persönlich ist, ist natürlich nochmal ne andere Sache.

Folsäure solltest du wirklich bald anfangen zu nehmen. Eigentlich wird das empfohlen 3 Monate vor der SS zu nehmen, da es eben eine Weile braucht bis der Folsäuregehalt "aufgefüllt" ist. Außerdem entzieht wohl die Pille dem Körper Folsäure, weswegen es umso wichtiger ist rechtzeitig mit der Folsäure anzufangen. Denn mit der Folsäure NACH einem positiven SS-Test anzufangen ist eigentlich schon zu spät (zumindest um einem offenen Rücken vorzubeugen).

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert???

Antwort von Charmina, 15. SSW am 09.12.2008, 17:14 Uhr

Hallo,
bei uns wars so dass ich Anfang August die Pille abgesetzt habe, habe dann Folio eingenommen und Ende August im Urlaub ist es dann pasiert :) womit wir nicht gerechnet haben. hab gedacht es dauert nen halbes jahr oder so... naja, ab mitte september hatte ich starkes ziehen im Unterlaib, hab mir dabei nie was gedacht weil es immer wieder weg ging, nun ja im Oktober dann, hab ich diese schmerzen net mehr ausgehalten, und bin zum arzt gegangen, die hab en dann festgestellt dass ich in der 6 SSW bin.
...
Viel Glück dann bei euch :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert???

Antwort von Engelchensmami, 32. SSW am 09.12.2008, 17:22 Uhr

Bei unserem Sohn der jetzt bald kommt hat es auf anhieb geklappt und unsere Tochter war eigentlich nicht geplant gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert???

Antwort von elisa, 13. SSW am 09.12.2008, 17:24 Uhr

Hallo, ich bin 22 und habe meine Pille im August abgesetzt und bin dann gleich imersten ÜZ schwanger geworden... Mhm und nun ist das Baby gesund und munter in meinem Bauch!!! Nach dem Sex bin immernoch eine Weile liegen geblieben, manchmal auch mit kissen unterm Po und entweder eingeschlafen oder nach ner halben Stunde erst zur Toilette gegangen...Ob das was bringt, weiß ich nicht, aber ich glaub beim nächsten Kind würde ich es nochmal so machen, wenn ich auf einen bestimmten Monat aus bin... LG und viel Erfolg!!! Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert???

Antwort von MamavonLucas, 35. SSW am 09.12.2008, 18:53 Uhr

Bei Lucas hat es 1,5 Jahre gedauert.Musste zwischendrin allerdings weil ich zuviele männl.Hormone habe für 3 Monate eine Pille mit weiblichen Hormonen.Nach Absetzen dauerte es dann 3 Monate.
Diesmal haben wir wenn mir Kondom verhütet da mir die Spirale rausgefallen war.Und somit haben wir eigentlich bei den wenigen Malen ohne Verhütung direkt ins Schwarze getroffen und erwarten unser Würmchen voller Freude in den nächsten Wochen.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert???

Antwort von Sonni22, 12. SSW am 09.12.2008, 18:55 Uhr

Hi, also bei uns ging es auch sehr schnell.
Am 30. August hab ich die Pille abgesetzt und am 22. Oktober einen Test gemacht. Und siehe da, jetzt bin ich in der 12. Woche.
Du siehst es kann schnell gehen oder aber auch länger dauern. Meine Schwägerin z. B. hat alles Mögliche getan um schwanger zu werden und es hat trotzdem 2 Jahre bei ihr gedauert.
Hast du denn schon mit deinem Frauenarzt gesprochen?? Meine meinte zu mir, ein halbes Jahr wäre normal, danach hätten wir einmal die Möglichkeiten abgewogen und sie hätte mich dann über Umstellen der Essgewohnheiten und so was intensiver aufgeklärt.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert???

Antwort von babygirl82, 12. SSW am 09.12.2008, 19:43 Uhr

Bei uns hat es im 8. ÜZ bzw. nach 9 Monaten geklappt. Ich hatte sehr unregelmäßige Zyklen und war total überrascht, dass es dann doch so schnell geschnaggelt hat


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert???

Antwort von babsi75, 17. SSW am 09.12.2008, 20:17 Uhr

hallo!!!!!

ich habe im juli abgesetzt und war im august schwanger trotz des ich 17 jahre die pille ohne unterbrechung genommen habe:-)

liebe grüsse
babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert???

Antwort von fiona1984, 18. SSW am 09.12.2008, 20:43 Uhr

Bei mir hat es sofort geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert???

Antwort von die stolze Mama, 11. SSW am 09.12.2008, 20:46 Uhr

Hallo!

Bei uns hat es im 2. ÜZ geklappt...hab Ovutest benutzt und zur richtigen Zeit geherzelt. Nun bin ich in der 11. SSW und im Juli kommt unser Wunschkind

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert???

Antwort von steda82, 7. SSW am 09.12.2008, 20:59 Uhr

Hallo,

bei uns hat es im 4. ÜZ geklappt. Habe im Juni die Pille abgesetzt und bin nun in der 7. Woche. Habe im Mai schon mit Folio begonnen und sonst einfach geherzelt wann uns danach war!!

Gruß
Steda82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert???

Antwort von Axinia1981, 38. SSW am 10.12.2008, 9:06 Uhr

Hallo,

also bei uns hat es im 1. ÜZ geklappt. Hätte das nie gedacht, weil man ja so einiges hört wie lang des bei anderen dauert. Bin deshalb vielleicht auch entspannt an die Sache rangegangen. Hab davor das Implanon (verhütungsstäbchen gehabt), als das dann im Dezember 07 rauskam hab ich ab Januar dann Folio forte (hat scheinbar geholfen) genommen, und noch bis zum März Zyklus gewartet bzw aufgepasst dass ich nicht schwanger werd (man soll ja anscheinend nach Pille etc erst mal 3 Zyklen net schwanger werden wegen der "resthormone") und dann hats auch gleich geschnackelt
Und in den nächsten Tagen kommt unser Kleiner auf die Welt
Wünsch dir alles Gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.