Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana_32 am 01.06.2015, 11:13 Uhr

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Hallo Mädels,
mögt ihr mir verraten, wie lange es gedauert hat, bis ihr euren kleinen Schatz bekommen habt?
Ich bin 32 und habe die Pille im Oktober 2014 abgesetzt, musste 6 Monate warten bis sich bei mir wieder ein normaler Zyklus eingestellt hat und starte nun in den 1.ÜZ.
Hat also schon ganz schön gedauert...
Es würde mich einfach mal interessieren, wie das so bei euch so war! Man macht sich verrückt, weil man denkt das klappt nie und einem die Zeit weg rennt. Wie war das bei Euch, wie lange habt Ihr vorher geübt und wie alt wart ihr?

 
24 Antworten:

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von sternenfee75 am 01.06.2015, 11:19 Uhr

Da hilft dir meine Antwort wohl nicht weiter. 1Kind Pille 12 Jahre genommen, abgesetzt, nach 1 Monat schwanger.
2. Kind Pille 5 Jahre genommen, erster Versuch hat geklappt.
Mein Gyn meinte damals noch, kann locker 1 Jahr dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von Jana_32 am 01.06.2015, 11:27 Uhr

Wie oft habt ihr "geübt" in der Zeit? Hast du deinen Eisprung bstimmt? Meine FA meint, wir sollen einfach die Zeit genießen und es nicht so sehr darauf anlegen, dann klappt es von alleine. Oder einfach für mehr Entspannung in den Urlaub fahren? So steht man ja normal immer unter Strom....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von Niky89 am 01.06.2015, 11:42 Uhr

Beim 1.Kind, nach 7 Jahren Pille 3 Ü-Zyklen,
jetzt beim 2. hatten wir nur am Eisprungtag ungeschützen Verkehr und es hat gleich geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von TRiiNA am 01.06.2015, 11:42 Uhr

Bei mir ähnlich wie meine Vorrednerin :)

Nach den Flitterwochen im September 2014 Pille abgesetzt, Anfang Oktober letzte Periode bekommen und Mitte Dezember war ich schon 8 Wochen schwanger :)

Ovulation haben wir nicht kontrolliert, haben einfach entspannt losgelegt.

Hatten erst gedacht, dass es am Pille absetzen lag, dass ich dann meine Tage nicht bekommen hab. Sonst wär ich schon eher zum Arzt gegangen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von Indigoblau am 01.06.2015, 11:44 Uhr

Kind 1: 7 ÜZ
Kind 2: 3 ÜZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von familienschatz2402 am 01.06.2015, 11:46 Uhr

Huhu, beim ersten kind im ersten Üz und beim zweiten im dritten Üz und jetzt bei unserem dritten kind im ersten üz trotz stillens :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von Isa2012, 27. SSW am 01.06.2015, 11:51 Uhr

Bei Kind 1 war ich 21 als ich schwanger wurde,Pille hatte ich ca 2 Jahre genommen,dann abgesetzt und in ÜZ 1 direkt schwanger geworden.
Bei Kind 2 war ich 28 als ich schwanger wurde,hatte zwischenzeitlich ca 3 Jahre die Pille genommen und bin in ÜZ 2 schwanger geworden und jetzt bei Kind drei war ich 30 als ich schwanger wurde,habe die Pille zwischenzeitlich nicht genommen und bin in ÜZ 2 schwanger geworden.
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von Anja1712 am 01.06.2015, 11:54 Uhr

Huhu,
Habe im August '14 das Hormonpflaster abgesetzt. Hatte sofort meinen gewohnten 28-Tage-Zyklus und im 3. ÜZ hat es dann auch geklappt (da war ich noch 30).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von Maiglück2015 am 01.06.2015, 12:00 Uhr

Kind 1: 18 Monate nach Absetzen der Pille (diese nahm ich 7 Jahre)
Kind 2: 2 Monate ohne vorherige Pille

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von Cojote, 21. SSW am 01.06.2015, 12:00 Uhr

Nach 10 Jahre Pille im 2.üz nach absetzen mit 24 Jahren.
Jetzt mit 28 Jahren im 1.üz ohne hormonelle Verhütung vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von babylove321, 30. SSW am 01.06.2015, 12:02 Uhr

Bei mir hat es nach 2 Jahren endlich geklappt. Obwohl die Zyklen regelmäßig waren. Ich war schon fast am verzweifeln und dann hat es gott sei dank geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von Wolke04, 29. SSW am 01.06.2015, 12:03 Uhr

Erstes Kind (mit 32 Jahren) durch eine vergessene Pille entstanden... Zweites Kind (jetzt mit 35 Jahren) im 4. ÜZ nach Absetzten der Pille...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von Bonnie0202, 25. SSW am 01.06.2015, 12:03 Uhr

Hallo,
Also wann mein Eisprung ist wusste ich noch nie. Ich habe es ganz "altmodisch" gemacht. Pille abgesetzt und regelmäßig wie immer Sex gehabt ohne mir Stress zu machen. Und schwups nach nem Monat schwanger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von Valerie1980 am 01.06.2015, 12:09 Uhr

Kind 1: 1 Üz
Kind 2: 2 Üz
Baby inside : 2 üz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von nirin, 23. SSW am 01.06.2015, 12:25 Uhr

Kind 1 mit 25 im 5. Übungszyklus nach ein paar Jahren Pille

Kind 2 mit 39 nach nur einer (!) Dreimonatsspritze (NIE WIEDER!!!!!) hat's 5 Monate gedauert bis sich mein Zyklus normalisiert hat (mit Mönchspfeffer) und dann nochmal 5 Zyklen bis zum schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von Baerchie90, 39. SSW am 01.06.2015, 12:55 Uhr

Das erste Kind (mit 21 Jahren) war ungeplant, also 1. üz, wenn man so möchte ^^

Das zweite Kind (mit 23 Jahren) sollte ein Mädchen werden, von daher haben wir es mit ovulationstests probiert & alle 2-3 Tage herzeln, bis er positiv anzeigt... Nun ja, alle 5 Tests waren negativ, geklappt hat es trotzdem zufälliger Weise ^^ (also schwanger im 1. ÜZ & bisher wurde kein schniepel im Ultraschall gesichtet ^^)

Die Pille habe ich nie wirklich genommen, immer mehr so provisorisch, mal ein paar Monate regelmäßig, dann wieder gar nicht, mal irgendwas dazwischen... Bin für die Pille einfach nicht gemacht ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von Jana_32 am 01.06.2015, 13:26 Uhr

Danke für eure Ratschläge. Tut mal gut andere Erfahrungen zu hören!! Bin schon sehr aufgeregt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von alicebrown, 28. SSW am 01.06.2015, 14:16 Uhr

Also, habe die Pille im Januar 2014 abgesetzt, aber nur weil ich Probleme nach dem Wechsel vom Nuvaring hatte, der leider starke Migräne bei mir ausgelöst hat. Haben dann bis zur Hochzeit im Oktober 2014 mit Kondom verhütet. Ab der Hochzeit wurde scharf geschossen. ;) Reglmäßige Zyklen hatte ich noch nie. Bin dann aber nach zwei 60 tägigen Zyklen am ca 14. ZT schwanger geworden, ca 6. Wochen nach der Hochzeit. Also rein rechnerisch 2. Übungszyklus. Gerechnet haben wir nicht. War zum Zeugungszeitpunkt 24. Im August kommt unsere Kleine.
Dir viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von Lovie, 37. SSW am 01.06.2015, 15:50 Uhr

Sternchen im 1. ÜZ Pille hab ich davor etwa 10 Monate genommen, und davor jahrelang mal genommen und mal nicht (je nachdem ob ich gerade nen Kerl hatte oder nicht)
Dann hatte ich Zyklusprobleme 4 Monate lang und als sich alles wieder eingependelt hat im zweiten ÜZ geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von Cindy1805, 35. SSW am 01.06.2015, 16:26 Uhr

Bei uns hat es sofort geklappt. Gleich im ersten ÜZ. Wir waren beide etwas erschrocken im ersten Moment. Sind aber auch locker an die Sache ran gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von NerdyLady1978, 20. SSW am 01.06.2015, 18:13 Uhr

Hi,
ich war 36 und wir waren streng genommen im 4. ÜZ. In den ersten beiden war ich allerdings stets zum günstigen Zeitpunkt auf Dienstreise, so dass es eigentlich dre 2. ÜZ war.
Ich sage aber auch gern dazu, dass es mit Anfang 30 bei mir auch mal zwei Jahre lang nicht geklappt hat, scheint also auch viel Zufall dabei zu sein. Und einfach Glück.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von bexy am 01.06.2015, 19:27 Uhr

huhu

das erste mal knapp 2 jahre nach pille(ca 11 jahre genommen ) absetzen
war eine fehlgeburt in der 11 woche abort+ausschabung
danach ein gutes jahr und bei mir war es 1 tag nach der regel wo wir sex hatten und es geklappt hat
achso bei mir hatte es dann geklappt wo ich an dem punkt im kopf war "es ist mir egal"
bin jetz 28

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von CuteLilly123, 8. SSW am 03.06.2015, 7:44 Uhr

Hallo,

bei mir hat es 2,5 Jahre gedauert bis ich das erste Mal schwanger war.
Verhütung abgesetzt habe ich mit 26 und schwanger war ich dann mit 29 Jahren die Kleine ist 4 Monate vor meinem 30ten geboren worden.

Jetzt ging es schneller ^^

Ich durfte wegen KS ja nicht sofort wieder schwanger werden also haben wir bis vor 9 Wochen noch verhütet und dann haben wir einmal ohne und es hat gleich geklappt!

Ich drück die Daumen das du nicht so lange warten musst!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von Maxima_87 am 04.06.2015, 12:19 Uhr

Bei uns hat es 6 jahre gedauert.... mit 21 Jahren die Pille abgesetzt und jetz mit 27 jahren hat es endlich geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger oder nicht?

ich habe vor 3 Tage einen Schwangerschaftstest gemacht der war positiv. Heute war ich in der Klinik wegen Schmerzen an der Hüfte und Bauchbereich. Habe dort auch einen schwangerschaftstest gemacht und der war negativ. Beim Ultraschall wurde ein Fruchtsack gesehen. Allerdings ...

von Birtanem1998 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder Eisprung?

Hallo Leute, ich weiß das passt hier nicht rein aber ich brauche echt etwas Hilfe und Rat sonst mache ich mich noch verrückt! Vor einer Woche hatte ich Sex mit meinem Freund 2 Tage davor war der letzte Tage meiner Periode. Heute eine Woche nach dem Sex habe ich einen braunen ...

von hannah12312 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in der Stillzeit? Jemand von euch Erfahrung?

Hallo, Ich habe eine 9 monate alte, stillende Tochter.Seit dem 6.Monat habe ich mit der Beikost angefangen, nur gab es immer wieder Tage , vor allem in letzter Zeit, wo ich wieder den ganzen Tag gestillt habe ohne Beikost.Ich habe die erste Regel in der Stillzeit in Màrz ...

von CClaudia22 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger aber es ist nichts zu sehen

Hallo Ihr Lieben, ich mache mich gerade verrückt. Ich bin ca 4-5 SSW , mein Hcg Wert liegt bei 550 und der Arzt sieht keine Schwangerschaft. Mein Arzt weiß nicht ob es eine Eileiterschwangerschaft ist...ich hoffe nicht und hoffe das es einfach noch zu klein ist um es im US zu ...

von veganmom13, 5. SSW 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

wann Schwangerschaft bekannt geben?

Hallo Ihr da draußen ;), Habt Ihr eurem Arbeitgeber schon Bescheid gegeben? Villt ist ja auch jemand Zahnmedizinische Fachangestellte unter Euch ? Ich bin bis jetzt noch bis August befristet..mein neuer Vertrag ist in -Arbeit. Sollte ich lieber bis zum Vertrag mit der ...

von mini-mama1989, 7?. SSW 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wir sind schwanger - und viele Fragen..

Hallo ihr Lieben. ich hatte ja schon in meinem letzten Beitrag geschrieben, dass ich schwanger bin und mir wurde das vom Arzt jetzt bestaetigt. 3. oder 4. Ssw. Naechste Woche Donnerstag habe ich einen erneuten Ultraschalltermin in der Hoffnung, dass wir etwas sehen ...

von AnniesWelt 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an die Schwangeren unter euch :)

Guten Morgen :) Ich habe mal ein oder zwei Fragen an die Schwangeren unter euch ;) So, heute ist NMT-1 und leichte Mensartige Schmerzen sind da (diese aber schon seit ES+7). Ein SST mit 15mi/U hatte ich an ES+10 gemacht, wie zu erwarten negativ :( Man hofft ja doch ...

von Naundnu 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Alter und Geschlecht bei Schwangerschaften

Hallo, ich hätte mal eine Frage nur aus Interesse: Wir haben 3 Kinder und werden nun in kurzer Zeit unser 4 Kind bekommen. Haben im Alter von 28 Jahren einen Jungen bekommen, mit 29 Jahren eine Tochter, mit 31 Jahren einen weiteren Sohn und mit 34 Jahren werden wir jetzt ...

von DavidF 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nicht? - Das ist hier die Frage!

Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Und ich hab gleich eine Frage. Natuerlich ist mir bewusst, dass ihr keine Ferndiagnose stellen koennt, aber ich hoffe, dass es jemandem vielleicht aehnlich erging. :) Also, letzten Monat am 10. April hatte ich zuletzt ...

von AnniesWelt 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Sport in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, vorab: Ich bin gerade 37 Jahre alt geworden und das ist meine erste Schwangerschaft. Bisher gab es keinerlei Komplikationen und alle Untersuchungen waren gut. Ich möchte euch fragen, wie ich Sport in der Schwangerschaft so handhabt. Mein normales ...

von NerdyLady1978, 18. SSW 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.