Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml, 5. SSW am 18.08.2008, 15:05 Uhr

Wie lange haltet Ihr Eure Schwangerschaften geheim?

Ich bin gerade frisch mit dem 3. Kind schwanger und bisher haben wir es immer so gehalten, dass unsere Eltern und unsere engsten Freunde gleich Bescheid bekommen haben. Zum einen fällt es sowieso auf wenn ich plötzlich keinen Alkohol mehr will und keinen Kaffee mehr trinke, wenn ich mich schlecht fühle,... Und dann passen mit spätestens ab der 7. SSW auch jeweils keine normalen Hosen mehr. Ich bin sehr gross uns sehr schlank. Da schaut sofort ein Bauch hervor der sich nicht so einfach verstecken lässt. Es fällt ja auch auf wenn man plötzlich anstatt enger Tops nur noch Tunikas trägt. ;-)

Ich hatte eine FG, hatte damit aber keine Probleme. Wenn es nicht sein soll, soll es eben nicht sein (meine persönliche Einstellung). Aber ständig höre ich von Leuten, dass man eine SS erst NACH der 12. SSW bekannt gibt. Ja Himmel, wie macht man das denn? In der 12. SSW habe ich schon Bauch ohne Ende (der nach vorne rausragt, kann also nicht als Speck abgetan werden). Ist es denn soooo schlimm wenn man sich im engeren Kreis gleich outet??

Viele Grüsse,
Chrissie

 
14 Antworten:

Re: Wie lange haltet Ihr Eure Schwangerschaften geheim?

Antwort von -Elli-, 32. SSW am 18.08.2008, 15:20 Uhr

wir haben es gleich jedem gesagt.konnten es einfach nicht für uns behalten.

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haltet Ihr Eure Schwangerschaften geheim?

Antwort von Pusselchen, 14. SSW am 18.08.2008, 15:25 Uhr

Ich habe es gleich jedem erzählt AUSSER in der Arbeit. Da habe ich es erst in der 12. Woche gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haltet Ihr Eure Schwangerschaften geheim?

Antwort von Raniel, 14. SSW am 18.08.2008, 15:26 Uhr

ich habs so gehalten, muttern und so hab ichs gleich gesagt, die wusste ja eh das wir gern kinder möchten (schließlich frisch verheiratet gewesen).

ansonsten wer gefragt hat sag mal..is da was im busche (oder sowas) hab ich erhlich geantwortet. und jetzt schrei ichs jedem ins gesicht *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haltet Ihr Eure Schwangerschaften geheim?

Antwort von Zara81, 36. SSW am 18.08.2008, 15:31 Uhr

also ich habe es erst in der 7. SSW erfahren, ok einen Bauch konnte man bei mir sowieso erst viel später sehen ( bin das erste mal ss)..
aber weder ich noch mein Mann konnten es kaum abwarten und haben noch am gleichen Tag die freudige Nachricht unserer Familie und Freunden mitgeteilt.
Nur dem AG habe ich mich erst überwunden es in der 10. SSW zu erzählen. Ich habe mich nicht getraut, weil ich genau zu dem Zeitpunkt einen neuen Chef bekommen habe und ich das dann so unpersönlich fand, aber war halb so schlimm...

Ich weiß auch nicht warum man bis zu 12. SSW warten soll. Vor allem die ersten Tage will man doch die Freude teilen und wenn es doch zu einer Fehlgeburt kommt, kann man halt nix machen. Selbst über FG könnte ich mit meiner Familie und Freunden reden und hätte damit kein Problem.

LG
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin sehr froh, dass ich nicht die Einzige bin...

Antwort von krueml am 18.08.2008, 15:36 Uhr

... hatte schon ein schlechtes Gefühl weil ich es wieder gleich erzählt habe. Genau so ist es. Man möchte es doch sowieso sofort rausposaunen, ich zumindest. :-D

LG!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach ich nächstes Mal auch so

Antwort von semmerl, 14. SSW am 18.08.2008, 16:39 Uhr

Also wir halten es geheim bis nächsten Woche, weil wir da ein großes Grilfest mit Familie und meinen besten Freundinnen machen und da bietet es sich super an.
Es war aber sooo schwer, es nicht früher zu erzählen. Ich bin oft bei meiner Schwester und meinen Eltern und ständig wird man gefragt, ob man kurz hilft schwere Sachen in den Keller zu schleppen, ob man im September mit in den Europapark kommt, ob man im Dezember mit in den Skiurlaub fährt. Boah, bin ich froh, wenn ich mir ab nächster Woche keine blöden Ausreden mehr ausdenken muss.
Bei der nächsten Schwangerschaft erzähle ich das, zumindest in meiner Familie, gleich allen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Anezka, 23. SSW am 18.08.2008, 16:53 Uhr

Ich habs nur meiner Mum erzählt. Ansonsten haben das alle anderen bei beiden Schwangerschaften erst in der 12. oder 13.SSW erfahren. Einfach weil ich mir dann etwas sicherer sein konnte. Hatte bevor mein Sohn kam eine Fehlgeburt in der 10.SSW. Ich wusste erst was von dem Kind als ich es verloren habe. Da hat jeder in meiner Verwandtschaft gemeint rum zu heulen und alles mögliche und ich fand es dadurch sehr schwer zu ertragen. Man wurde andauernd darauf angesprochen und kam eigentlich nie zur Ruhe.

Zudem verstehe ich mich mit meinen Schwiegererlten gar nicht und mein Mann kommt auch nicht so gut mit seinen Eltern klar. Sie hatten bei unserem Sohn nur zu meckern und das ich jetzt wieder so schnell schwanger geworden bin war für sie der Horror. Sie haben es erst vor 3 Wochen erfahren und eigentlich wollten wir auch nicht.
Jeder der fragt bekommt eine ehrliche Antwort, aber von mir aus hab ich es nur meiner Mum gesagt. Sonst keinem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, bei mir war´s so...

Antwort von bloomy am 18.08.2008, 17:16 Uhr

...dass ich es gleich jedem erzählt habe, der nur "Wie geht´s dir so?" gefragt hat. Und dass, obwohl ich ungewollt schwanger geworden bin. Jetzt üben wir´s für´s nächste Kind und eigentlich hab ich mir vorgenommen, es dann nicht sofort zu erzählen, weil ich gern wissen würde, wie´s sich anfühlt, so ein "süßes Geheimnis" mit mir zu tragen ... aber ich denke, das werde ich eh nicht durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, bei mir war´s so...

Antwort von Finje, 27. SSW am 18.08.2008, 19:23 Uhr

Also wir haben es eigentlich auch gleich allen gesagt. Meinen Arbeitgeber hab ich es in der 8. Woche gesagt (nachdem das Herz geschlagen hat). Bin der Meinung selbst wenn man eine Fehlgeburt hat - weiss das irgendwann auch jeder. Außerdem war ich (als ich meine Eilleiterschwangerschaft 2005) hatte froh darüber mit jeden reden zu können, das hat mir sehr dabei geholfen.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haltet Ihr Eure Schwangerschaften geheim?

Antwort von amilyzauberfee2005 am 18.08.2008, 21:12 Uhr

die familie wusste es immer gleich. nur auf arbeit und welche die mit diesem umkreis zutun hatten haben es erst nach den 3 monaten erfahren.

ich bin klein aber schlank und bei mir sieht man es auch schnell. aber ich habe auch so mal nach dem essen ein dickeren bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diesmal bis zur 18. Woche

Antwort von sandra1968, 33. SSW am 18.08.2008, 21:15 Uhr

Hatte vorher auch eine FG und davon weiss auch NIEMAND. Nur mein Mann und ich. Wurde gleich danach wieder schwanger und haben uns für die FU entschieden. Nach dem Ergebnis haben wir es dann gesagt. Naja, da konnte man es auch nicht mehr verbergen. Falls es schief gegangen wäre, hätte ich nicht gewollt dass irgendwelche Leute mich darauf ansprechen. LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haltet Ihr Eure Schwangerschaften geheim?

Antwort von mami06, --. SSW am 18.08.2008, 21:24 Uhr

Das war unterschiedlich. Die erste schwangerschaft haben wir im Prinzip gleich ausposaunt, weil auch alle wußten, dass wir heiraten werden, wenn ich schwanger werde. Da habe ich mir damals auch nichts dabei gedacht, und dann war ich ziemlich entsetzt, als meine Mutter fragte:"Wie weit bist du denn?" und dann auf meine Antwort (ich war so 6. oder 7. Woche) sagte:" Aaach, na da warte mal ab, ob das was wird! Da kann nach noch sooo viel schiefgehen!" --- Schönen Dank auch!
Ging alles gut. Aber bei der zweiten Schwangerschaft haben wir es dann erst nach der 8. oder 9. Woche gesagt, und von der dritten, vierten und fünften hat keiner etwas erfahren. Die sind nämlich nur bis maximal zur 8. Woche gekommen, und da war ich dann im Nachhinein froh, nicht auch noch Fragen und Beileidsbekundungen von allen Seiten zu bekommen.
Die 6. Schwangerschaft war wieder intakt und wurde aber erst in der 13. Schwangerschaftswoche publik gemacht (nach unserem Urlaub).
Das hatte mehrere Gründe. Einer war, dass ich auf Arbeit noch ungestört mein Ding machen und nicht vom Mutterschutzgesetz gebremst werden wollte. Außerdem war meine Schwester schwanger, als ich FG Nr. zwei und drei hatte. Sie hatte eh schon vorzeitige Wehen und Streß genug, da habe ich ihr von meiner Schwangerschaft und den Problemen zuvor erst erzählt, als ihr Sohn geboren war.
Ich bin zwar nicht gertenschlank, aber durchaus normalfigurig und habe auch das Gefühl, ziemlich schnell aus dem Leim zu gehen, aber dennoch hat mir nie jemand die Schwangerschaften "angesehen". Wahrscheinlich weil ich selten hauteng trage, eh kaum Alkohol trinke und auch sonst keine großen Anzeichen wie Übelkeit usw. hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haltet Ihr Eure Schwangerschaften geheim?

Antwort von Julians.Mama, 13. SSW am 19.08.2008, 7:54 Uhr

Bin auch sehr schlank, in der ersten SS hat man es in der 11. Woche schon gut gesehen u. jetzt bereits in der 9. Woche, das kann ja was werden!!!

Wir habens bei meinem Sohn, Eltern u. Geschwister in der 9. Woche erzählt, dem Rest u. der Arbeit in der 12. Woche, diesmal in der 11. Woche allen. Meine Arbeitskollegin meinte, ihr sei es schon 1 Wo. vorher aufgefallen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haltet Ihr Eure Schwangerschaften geheim?

Antwort von Leni25, 27. SSW am 20.08.2008, 18:13 Uhr

Man wartet bis zur 12ten einfach aus dem Grund, weil dann das Risiko einer FG nur noch ganz gering ist. Also habe ich nach dem Prinzip entschieden, wem ich auch von einer FG erzählen würde bzw. mit wem ich darüber sprechen wöllte. Sprich meine Eltern, seine Eltern, ein Pärchen mit dem wir sehr eng befreundet sind und meine 3 besten Freundinnen.
Der Rest hat es dann nach und nach von uns oder durch den Buschfunk erfahren. Aber eben erst nach der 12ten - solange waren auch alle Eingeweihten zum Schweigen verdonnert.
Ich denke ich hätte ein Problem gehabt, wenn ich erst total glücklich allen erzähle, dass ich schwanger bin und dann kurze Zeit später, wenn die Leute nachfragen wie es so geht, sagen müsste, dass ich es verloren habe. Dann muss man sich 1000mal Beleidesbekundungen anhören und erzählen was passiert ist und im schlimmsten Fall sowas hören wie "Naja dann macht ihr ein Neues". Das wollte ich nicht. Kann eh keiner nachvollziehen, dem es nicht schonmal passiert ist und man fühlt sich schon schlecht genug. Vermute ich - ist meine erste SS und alles läuft super. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hat jemand von euch einen Geheimtipp für tolle/ausgefallene Kinderkleidung?

hab i.wie hier das problem,das es bei uns in der stadt,nur H&M und ernstings gibt und nun echt alle kinder gleich rumlaufen hab ich das gefühl. hatte aus dem neuen H&M katalog schon vor wochen so ein süßes shirt mit dem krümelmonster für luka bestellt und heut beim kinderturnen ...

von lukaelias-mama 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geheim Forum: Schwanger - wer noch?

Auf der geheimnisvollen Suche...

... nach 2 Schnullern! habt ihr das auch, dass plötzlich Schnuller verschwinden? In der eigenen Wohnung? Das kann doch nicht wahr sein!! Wie macht sie das, dass sie immer weg sind? Schon seit Tagen. Wir haben natürliche viele. Aber sie mag nur diese Nuckel von ...

von Sarii 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geheim Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.