Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julikorn, 7. SSW am 22.01.2012, 14:23 Uhr

Wie lange dauert Übelkeit und Dauermüdigkeit???

Hallo zusammen,
ich bin nun Mitte 7. SSW und mir gehts öfters ganz schön schlecht. Zum einen die Übelkeit, zum anderen bin ich immer sooooo müde. Ich habe schon 2 Jungs, aber da war es lang nicht so schlimm. Wie lange habt Ihr Euch den mit solchen Beschwerden rumgequält und was hat geholfen?? Ich hoffe sehr, dass ich das nicht noch 5 Wochen durchhalten muss...
Liebe Grüße,
Julia

 
9 Antworten:

Re: Wie lange dauert Übelkeit und Dauermüdigkeit???

Antwort von -Kaname-, 13. SSW am 22.01.2012, 14:38 Uhr

Ich habe das immer und immer wieder mal, dann war es ne Woche ganz weg und jetzt hab ich es wieder und bin in der 13.Woche. Müde bin ich sowieso dauerhaft! Also durchhalten angesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert Übelkeit und Dauermüdigkeit???

Antwort von freieDruidin, 6.. SSW am 22.01.2012, 14:41 Uhr

Hallo!
Also im Normalfall ist es die Umstellung durch den Mehrbedarf des Babys ,Durchblutung und die Hormone im 1.Trimester.
Wird sich also dann nach dem 3.Monat legen.Jede Schwangerschaft ist anders.Habe ich bis jetzt bei mir so festgestellt!
Also durchhalten und dem Bedürfnis nach Ruhe und Pausewn sooft wie möglich nach gehen,dann wirds schon gut!!!
Alles Liebe von Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert Übelkeit und Dauermüdigkeit???

Antwort von kitkat170583, 18. SSW am 22.01.2012, 15:56 Uhr

ich selbst habe gar keine übelkeit aber extrem müde war ich so ca die ersten 3 monate. meiner schwester war in beiden ss durchgehend bis zur geburt schlecht zum glück aber ohne erbrechen. es kann schnell wieder weg sein oder laaaaaaaaange anhalten. ist immer anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert Übelkeit und Dauermüdigkeit???

Antwort von FirstFavorite, 24. SSW am 22.01.2012, 16:42 Uhr

Übelkeit hatte ich so in etwa 15 Wochen.
Müde bin ich jetzt teilweise noch.meist ist mein Bauch dann aber auch ein paar tage später größer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert Übelkeit und Dauermüdigkeit???

Antwort von ms79, xx. SSW am 22.01.2012, 16:47 Uhr

will dir keine angst machen, aber bei mir hat das fünf monate gedauert.
6. und 7. monat waren ein traum, total entspannt. dann kam das sodbrennen.
bis zur geburt wurds immer schlimmer. jetzt ist er gott sei dank seit genau drei wochen da und mir gehts wieder gut;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert Übelkeit und Dauermüdigkeit???

Antwort von Mami_RLP, 6. SSW am 22.01.2012, 17:33 Uhr

Das ist bei jedem unterschiedlich.
Bei mir hat die Übelkeit in meiner ersten Schwangerschaft von der 7. Woche bis zum Ende des 6ten Monats angehalten. Dabei war ich unheimlich empfindlich auf Gerüche - hat z.B. einer meiner Kollegen neben mir ein Wurstbrot gegessen, musste ich auf schnellstem Wege zur Toilette. Ganz schlimm fand ich es, wenn jemand nach Schweiß roch - einmal im Lebensmittelladen kam ich nur noch mit auch und krach bis vor die Tür um ins Gebüsch zu .
Müdigkeit war vor allem zw. der 7-13 Woche extrem, so richtig fit war ich jedoch auch erst wieder, als die Übelkeit vorbei war.
7-9 Monat waren die einzigsten Monate in denen ich nichts hatte und am Ende gings dann los mit Sodbrennen, so dass ich kaum mehr schlafen konnte.

* Ich hoffe wirklich, dass diese Schwangerschaft besser wird. Bisher kann ich mich noch nicht beklagen, bin jedoch auch erst in der 6. Woche*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert Übelkeit und Dauermüdigkeit???

Antwort von meerli, 33. SSW am 22.01.2012, 18:40 Uhr

Hi ich bin in SSW 33 und mir ist seit Beginn der SS dauerübel..langsam hab ich mich dran gewöhnt...In der 1.SS hatte ich bis Woche 14 Morgenkotzen etc..jetzt 24 Std.Übelkeit,diese hat ab Woche 20 etwas nachgelassen jetzt ist mir meist vormittags und nachts übel...
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert Übelkeit und Dauermüdigkeit???

Antwort von rabarbera, 21. SSW am 22.01.2012, 22:00 Uhr

In dieser Schwangerschaft hat sich das mit der Übelkeit und Dauermüdigkeit bei mir von der 7. bis zur 15. SSW hingezogen!!! :-( Seither geht es mir aber sehr gut und ich bin fit (bin jetzt 21. SSW).
In meiner 1. Ss war mir nur von der 10. bis zur 13. SSW übel...
Ist also total unterschiedlich, da musst du dich leider überraschen lassen!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert Übelkeit und Dauermüdigkeit???

Antwort von 2012mami, 42. SSW am 22.01.2012, 23:28 Uhr

Hey, bei mir wars gleich wie bei ms79 leider!!!!
dir wünsch ich das natürlich nicht!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit ist wie weggeblasen, muss ich mir sorgen machen?

Bin Do. aus dem KH gekommen nach elf Tagen. Jetzt ist seit gestern meine Übelkeit wie weg geblasen. Muss auch keine Mcp Tropfen mehr nehmen. Mach mir jetzt riesig sorgen um mein Krümmel, die Übelkeit war ja immer ein gutes Zeichen der intakten SS. Oder liegt das an meinen ...

von SchwarzerEngel22, 10. SSW 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit?

Guten Morgen, komme jetzt in die 8. SSW und fühle mich den ganzen Tag nicht gut, am morgen ist es am schlimmsten. Kenne das von der 1. Schwangerschaft gar nicht. Wer hat einen Rat geben mir ist den "ganzen Tag übel", Blutdruck meistens 80-40 + Kreislauf probleme. Hat ...

von Verena1979 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit- gebe Femibion I die Schuld!

Hallo, hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe vor und in der ersten Zeit der SS folio forte genommen. Vor 10 Tagen habe ich dann zu Femibion gewechselt... und dann gings los! Den ganzen Tag ununterbrochene Übelkeit, total abgeschlagen und müde und ein ...

von nemofrosch 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt das jemand ? Ich freue mich über übelkeit ;-)

da ich ja am samstag und sonntag blutungen hatte ( ganz leicht ) und es dem zwerg aber gut ging habe ich trotzdem noch etwas anst das etwas passiert, sonntag und montag habe ich wirklich nur gelegen nur mal zur toilette oder so aber durch die angst , freue ich mich nun so ...

von unser-baby2012, 10. SSW 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Ein kleiner Tipp gegen Übelkeit! (vielleicht hilft es euch auch)

Da ich seit dem ersten Tag an (mal mehr, mal weniger) starker Übelkeit leide (deswegen 5 wo krank), habe ich schon so einiges getestet, meist ohne Erfolg. Momentan leide ich an dieser unterschweligen Übelkeit über den ganzen Tag verteilt u. habe jetzt fest gestellt das ...

von Molly83, 13. SSW 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit auf einmal weg....?!

Huhu Ich bin in der 9. SSW, die Schwangerschaft wurde von der FÄ bestätigt und das Herzchen schlug vorletzte WOoche noch fleißig. Alles okay und zeitgerecht. Meine Übelkeit war sehr unangenehm, aber auch beruhigend, ich dachte alles ist okay wenn mir übel ist:-). Nun hatte ...

von Kuegelchen, 9. SSW 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit in der Schwangerschaft

Hi ihr lieben. Hatte vorgestern schonmal gefragt wegen morgendlichem Erbrechen. Hatte das heute wieder genau wie vorgestern. Als ich meinen Mann auf die Arbeit gefahren habe und auf dem Heimweg war wurde mir plötzlich wieder ganz komisch. Als ich daheim war bin ich direkt in's ...

von Marion89, 23. SSW 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

ständige Übelkeit

Hallo zusammen, ich lese hier häufig über die altbekannte Morgenübelkeit - ja, die hat mich auch erwischt. Allerdings habe ich nicht nur morgens das Gefühl, mich übergeben zu müssen (was dann meistens auch der Fall ist), sondern den ganzen Tag. Hat der ein oder andere das ...

von Kruemelkeks 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit am ENDE der Schwangerschaft

Hi Mädls muss ich bei Übelkeit und erbrechen denn an eine Gestose denken????bin in der 34 ssw und hatte mich gestern abend mal übergeben.... nun is nur noch die appetittlosigkeit da....es ist doch ok wenn am Ende der SS Übelkeit da ist oder? War heute bei meiner ...

von Greeneyes_23, 34. SSW 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Ich hasse diese Übelkeit!!!! Und alles was mein Mann sagt ist...

Wer "Oh Ja" sagt muß auch" Bäh "sagen! Der Doofi ! Die einzige Mögl. das mir nicht übel ist besteht aus kleine Stücke Marmeladenbrot essen! Ich mußte schon 5kg zunehmen um überhaupt schwanger ...

von Pampersmami, 8. SSW 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.