Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunosch, 37. SSW am 26.03.2008, 9:08 Uhr

Wie lange Magnesium??

Hallo,

ich nehme regelmäßig Magnesium ein. Wie lange darf man es eigentlich noch einnehmen, oder kann man es durch nehmen. Weißt das jemand?
Freue mich über eure Erfahrung.
lg
suna

 
7 Antworten:

Re: Wie lange Magnesium??

Antwort von Melanie78, 36. SSW am 26.03.2008, 9:20 Uhr

Also ich bin jetzt in der 36. SSW und meine Hebi meinte ich soll es nimmer nehmen da es ja auch die Wehen bremst.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Magnesium??

Antwort von Jessi757, 18+. SSW am 26.03.2008, 9:36 Uhr

Also ich nehme auch Magnesium. In der ersten SS brauchte ich es noch nicht. Aber in der zweiten und dritten und diesmal schon. Die letzten Schwangerschaften habe ich ab 36+0 aufgehört Magnesium zu nehmen. Sicherheitshalber. Obwohl die Hebamme meinte, echte Geburtswehen, lassen sich auch durch Magnesium nicht aufhalten. Wenn ich allerdings Wadenkrämpfe gehabt hätte, hätt ichs weiter genommen.
Gruß
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab's bis zum ET genommen,

Antwort von roterzauber27, 24. SSW am 26.03.2008, 9:46 Uhr

weil ich ziemliche Wadenkrämpfe hatte, wenn ich's nicht genommen habe.

Echte Geburtswehen lassen sich auch durch's Magnesium nicht aufhalten, meint sogar Dr. Bluni (obwohl der ja sonst sehr vorsichtig ist).

Also kannst du es ruhig so lange weiter nehmen, wie du es brauchst und für richtig hältst!

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Magnesium??

Antwort von Isabel1411, 30. SSW am 26.03.2008, 9:48 Uhr

man sollte es so bis zur 36. ssw nehmen lt. meiner Hebi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echte Geburtswehen haelt es nicht auf...

Antwort von huehnchen69 am 26.03.2008, 10:02 Uhr

...aber die Uebungswehen werden oft unterdrueckt. Und die haben ja u.a. den Sinn, die Gebaermutter fuer die Geburt zu trainieren. Darum empfehlen viele Hebammen, es eine Zeitlang vor der Geburt wieder abzusetzen (ich bin sowieso immer ueberrascht, wie viele Schwangere ueberhaupt Magnesium nehmen). Damit die Gebaermutter dann zur Geburt nicht quasi aus dem Stand einen Marathon laufen muss.

mW gibt es fuer diese (mE plausible) Empfehlung aber keinen statistischen Beleg.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echte Geburtswehen haelt es nicht auf...

Antwort von leo engel, 24. SSW am 26.03.2008, 11:02 Uhr

Da gehen die Meinungen auseinander.

50% sagen man sollte sie ab der vollendeten 36SSW absetzen, die anderen 50% sagen man kann sie durchnehmen.

ALso ich kann nur sagen das ich bereits viel Magnesium nehmen und trotzdem leichte Übungswehen habe, die in der SS ja schon normal sind.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echte Geburtswehen haelt es nicht auf...

Antwort von anjos am 26.03.2008, 11:55 Uhr

Da streiten sich wirklich die Experten. Meine Hebi meint, man soll es spätestens in der 36. SSW absetzen. Mein FA sagte mir in der letzten SS in der 39. SSW, dass ich langsam mal das Mg absetzen soll.

Diesesmal nehme ich das Mg gar nicht mehr, da ich letztes mal weder mit noch ohne Mg Wehen hatte, ich hatte noch nie Probleme mit Krämpfen. Ich hab zwar Mg hier liegen, würde es aber nur nehmen, wenn ich merke, dass ich das brauche! Bislang ist das nicht der Fall. Und ich hoffe, dass es so bleibt. Die Tabletten sind riesig und ich krieg sie kaum runter. Brausetabletten oder Pulver finde ich ekelig, egal in welcher Form. Also wenns nicht sein muss, lass ich das Mg lieber weg!

Längst nicht jeder Arzt empfiehlt Mg. In meinem Freundeskreis ist kaum eine Frau, die das in der Ss nehmen sollte!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium

Hallo ihr Lieben, habe eben gelesen dass man zum ende hin kein Magnesium mehr nehmen sollte weil es dem Baby schaden könnte? Davon höre ich zum ersten mal und es beunruhigt mich, denn ich nehme täglich 600mg ein. Allein schon damit ich zur Toilette kann ...

von huitzerodeux, 36. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.