Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 35. SSW am 18.11.2011, 11:53 Uhr

wie lange Magnesium einnehmen?

Nehme seit der 20.ssw 3x2 (2mml) Magnesium/Tag.
Habe die letzten Tage auf 4 Tbl/Tag reduziert. Wann sollte man es ganz absetzen??? FÄ sagte, ab der 36.ssw. Welche Erfahrungen habt ihr?

 
9 Antworten:

Re: wie lange Magnesium einnehmen?

Antwort von AllisonCameron am 18.11.2011, 11:58 Uhr

Ich habe in der 38.SSW damit aufgehört. 35.SSW bist Du schon? Baoh wie die Zeit vergeht...ich freu' mich für Dich!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Magnesium einnehmen?

Antwort von susu75, 35. SSW am 18.11.2011, 12:01 Uhr

jaaa, ich freu mich auch total :-)
Noch 10 Tage, dann fängt die 37.ssw an und dann könnte ich auch hier entbinden... Ich hoffe, dass ich letztlich nicht noch übertrage :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Magnesium einnehmen?

Antwort von Schnoppi am 18.11.2011, 12:02 Uhr

Hallo Susu...

also ich musste in der 36.SSW aufhören !!!

freu mich auch für dich das du schon sooo weit bist ;) nicht mehr lange du hälst deinen kleinen Schatz im Arm !!!!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Magnesium einnehmen?

Antwort von susu75, 35. SSW am 18.11.2011, 12:03 Uhr

oh allein der Gedanke treibt mir ein Tränchen in die Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Magnesium einnehmen?

Antwort von steff75, 37. SSW am 18.11.2011, 12:56 Uhr

Hallo Susu,

nehme ja auch so viel Magnesium und wollte eigentlich am Montag (wenn die Cerclage entfernt wird) damit aufhören. Nun sagte meine Hebi, ich soll das langsam absetzen und nicht sofort alle auf einmal, weil sich der Körper so daran gewöhnt hat und man es Stück für Stück absetzen soll. Es kann wohl auch die Milchbildung hemmen. Habe jetzt vor ein paar Tagen von 4 auf 3 x 150 mg reduziert und ab Montag gehe ich dann auf 2 und dann zum WE auf 1 und dann irgendwann lasse ich es weg, sofern meine Maus dann noch nicht da ist.

Wollte mich auch schon längst mal wieder gemeldet haben! Aber dir gehts wohl gut, oder?

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Magnesium einnehmen?

Antwort von S@lly, 14. SSW am 18.11.2011, 12:58 Uhr

ich nehme Magnesium schon seit der 4 ssw und man kann diese auch bedenkenlos durchnehmen...so meine FÄ, warum sollte man in der 36 ssw. damit aufhören? Ich nehme 2x1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Magnesium einnehmen?

Antwort von Leo engel am 18.11.2011, 13:07 Uhr

Die meisten sagen ab der 36.Woche aufhören, allerdings soll Magnesium keine Geburtswehen hemmen.

Hab beim ersten Kind bis zum Schluss 2 x 1 Magnesium Verla genommen und Kind kam trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Magnesium einnehmen?

Antwort von Jazzy09, 6. SSW am 18.11.2011, 14:34 Uhr

Ich habe seit der 9. Woche Magn. genommen bis zur Geburt und ich kann dir sagen - bei mir waren die Wehen nicht gehemmt - leider ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Magnesium einnehmen?

Antwort von Jenni1986, 33. SSW am 19.11.2011, 19:54 Uhr

Ich soll 600mg Magnesium bis zum Schluss nehmen. Habe ich in meiner 1. Schwangerschaft auch gemacht und mein Sohn kam auch ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heute FA - magnesium einnehmen????

hallo ihr lieben,, war heute nochmal bei meiner FA,, weil die bauchschmerzen einfach immer mehr werden,, die meinte ich sollte einmal antibiotika nehmen,, weil wahrscheinlich bakterien in der blase zu finden gewesen sind,, und unterstützend dazu nochmal magnesium das die ...

von Cena, 8. SSW 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magnesium, einnehmen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Magnesium einnehmen?

Hallo! Aufgrund von nächtlichen Muskelkrämpfen nehme ich abends eine Magnesium-Brausetablette (ich glaube 240 mg) und die hilft super gegen die Krämpfe. Nun meinte die Apothekerin, ich solle sie rechtzeitig absetzen, da sie wehenhemmend sind. Auch in dieser Dosierung? Oder ...

von Krötili, 36. SSW 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magnesium, einnehmen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.