Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013, 28. SSW am 23.03.2013, 12:23 Uhr

Wie lange Fahrt ihr noch selbst Auto?

Hi ihr lieben,

ich hatte eigentlich vor bis 3 Wochen vor ET noch an die Arbeit zu fahren ( bin selbständig und hab keinen Mutterschutz) in den letzten 3 Wochen lasse ich mich fahren.

In meinem Bekanntenkreis höre ich aber immer wieder das man ab der 30. Woche nicht mehr fahren soll. Finde das etwas übertrieben. Das wäre bei mir ja schon in 2 Wochen. Bis jetzt klappt's eigentlich problemlos.

Wie macht ihr das?

Lg

 
20 Antworten:

Re: Wie lange Fahrt ihr noch selbst Auto?

Antwort von Itzy am 23.03.2013, 12:26 Uhr

äh, ich habe jetzt 3 kinder. ich bin immer gefahren, ging auch nicht anders. solange man hinters lenkrad paßt... ich fand nur lange touren anstrengend. das habe ich freiwillig gelassen. aber zum kiga hin+zurück, zum gyn, einkaufen, shoppen,das kann man doch nicht alles ausfallen lassen. und warum auch...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fahrt ihr noch selbst Auto?

Antwort von Dreikindmama am 23.03.2013, 12:27 Uhr

Meine Große kam in der 30. ssw zur Welt und ich bin einen Tag vorher noch selbst zur Arbeit gefahren.

Meine Mittlere kam 5 Tage vor ET und ich bin einen Tag vorher noch Auto gefahren.

Mein Jünster kam 11 Tage vor ET und ich habe meine Große noch einen Tag vorher zur Schule gefahren und wieder abgeholt.

Du siehst, ich bin immer bis zum Schluss noch mit dem Auto gefahren, warum auch nicht.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fahrt ihr noch selbst Auto?

Antwort von Luzie am 23.03.2013, 12:38 Uhr

Hallo

ich bin 5 Wochen vor ET in Juni nach Kroatien gefahre 827km
mit 2 Kindern im Auto 4 und 5

mein Mann ist ein paar Tage nach uns mit Motorrad nachgekommen

Ich bin jeden Tag bis zum schluß alle 3 Schwangerschaften gefahren.
und 2 Tage nach Entbindung wieder Auto gefahren.

LG Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fahrt ihr noch selbst Auto?

Antwort von eviba am 23.03.2013, 12:44 Uhr

...als mein Sohn geboren wurde, bin ich mit 5 min.- Wehen selbst in's KrkH gefahren weil mein Mann so fürchterlich nervös war. Vorher brachten wir unsere Tochter zu einer Freundin (ich fuhr), dann zur Klinik (ich fuhr) und 2 Std. später hielt ich meinen Sohn im Arm...

Bei meiner Tochter bin ich am Tag vorher auch noch gefahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fahrt ihr noch selbst Auto?

Antwort von Cornhulio, 40. SSW am 23.03.2013, 12:44 Uhr

Also ich fahre noch auto und es sind noch 7 tage bis zum et..... Wüsste nicht warum ich nicht mehr selbst fahren sollte...
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin

Antwort von Tschüliechen am 23.03.2013, 13:59 Uhr

auch noch bis zum schluss auto gefahren, warum auch nicht?
solange man sich gut fühlt ist das doch kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fahrt ihr noch selbst Auto?

Antwort von tomorrow, 21. SSW am 23.03.2013, 14:01 Uhr

Ähm... bis zum Schluss vermutlich. ich habe schon 2 Kinder, kann mich mit denen ja nicht zu Hause eingraben und nen Chauffeur kann ich mir nicht leisten wenn Männe auf der Arbeit ist (er ist von 07.30- 18.15 Uhr weg, da bleibt nicht mehr viel Zeit). Ab der 30. Woche nicht mehr fahren...da würde ich wohl ein Problem kriegen wenn ich zum Arzt muss oder es mal in Strömen regnet und der Große ist unterwegs.

Ich denke, pauschal kann man das gar nicht beantworten, ich bin in den letzten beiden SS zum Schluss nicht mehr gerne gefahren, weil ich mich nicht mehr so gut drehen konnte. Habe also versucht, nur nötige Wege zu machen oder eben dann zu fahren, wenn die Parkplätze nicht so voll waren und ich so parken konnte, dass ich nicht wer-weiß-wie-viel rückwärts rumkurven musste.
Ansonsten denke ich, solange es Dir dabei gut geht und Du das Gefühl hast, fahren zu können, ist alles okay.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fahrt ihr noch selbst Auto?

Antwort von Kore, 39. SSW am 23.03.2013, 15:13 Uhr

Huhu,

kurze Strecken fahre ich auch noch selbst.
Aber auch nur wenn mein Mann arbeiten ist, sonst bietet es sich ja an, dass er sich hinters Lenkrad klemmt.

Ich fahre ungern selbst seit einigen Wochen, weil ich mich so schlecht konzentrieren kann.
Das kann sich aber jeder selbst erspüren wie sie es mag

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fahrt ihr noch selbst Auto?

Antwort von MamiJuni2013, 28. SSW am 23.03.2013, 15:54 Uhr

Hi,

danke für eure Antworten. Wenn wieder mal dumme fragen kommen kann ich darauf hinweisen das ich da nicht die einzige bin die bis zum Schluss fährt

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fahrt ihr noch selbst Auto?

Antwort von NadineLausanne am 23.03.2013, 16:23 Uhr

Ich bin bis zum Ende Auto gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fahrt ihr noch selbst Auto?

Antwort von Saturnchen am 23.03.2013, 17:47 Uhr

mhm.....bin noch am tag der entbindung zum einkaufen gefahren.
ich dachte mir halt, das wehen ja nicht von jetzt auf gleich so doll sind, dass ich nich dann nicht fahren kann.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fahrt ihr noch selbst Auto?

Antwort von Heidschnucke am 23.03.2013, 19:29 Uhr

bin am Tag der Geburt noch selbst zum Einkaufen gefahren (40 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fahrt ihr noch selbst Auto?

Antwort von blossom, 22. SSW am 23.03.2013, 19:30 Uhr

Also ich wüsste gar nicht was ich machen sollte wenn ich nicht mehr fahren würde bald...
warum soll man denn auch nicht fahren!? denke so lange ich hinters lenkrad passe kann ich fahren wohin ich will.....
wüsste nicht was dagegen spricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fahrt ihr noch selbst Auto?

Antwort von Emilia_Sophie, 40. SSW am 23.03.2013, 20:16 Uhr

Ich bin 4 Tage vor ET und fahre auch noch Auto. Sehe auch keinen Grund es nicht zu tun. Fahre auch lieber als mein Mann und daher bin ich eigentlich meistens am Steuer;-)
In meiner ersten Schwangerschaft bin ich auch am ET noch gefahren (als ich noch keine Wehen hatte *g*).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fahrt ihr noch selbst Auto?

Antwort von Sabrina1991 am 23.03.2013, 20:17 Uhr

Also ich bin jetz in der 39 +2 ssw und fahr immer noch selbst Auto...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fahrt ihr noch selbst Auto?

Antwort von kitkat170583 am 23.03.2013, 21:01 Uhr

bin noch selber zur einleitung gefahren! das war einen tag vor et!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin bis 6 Wochen vor ET...

Antwort von huehnchen69 am 23.03.2013, 21:16 Uhr

...noch Motorrad gefahren, und musste das dann aufgeben, als ich auch in die Klamotten meines Freundes nicht mehr reingepasst habe.
Auto und Fahrrad bin ich bis zur Geburt gefahren, und habe auch echt keinerlei Idee, was die Begründung sein sollte, das besser zu vermeiden.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fahrt ihr noch selbst Auto?

Antwort von mami03061113 am 23.03.2013, 21:20 Uhr

Hallo,
habe 3 Kinder und das 4. kommt im Sommer.
Bei 2 Kindern bin ich selbst das Auto zum Krankenhaus zur Entbindung gefahren. Es waren zwar Kaiserschnitte, aber ich hatte keinen Nerv dafür, meinen damaligen Mann fahren zu lassen. Ich wollte heil ankommen.
Bei dem ersten war es die 40. Woche :o) hab grad noch so hinters Steuer gepasst.
Ich fahre, solange es geht :o)
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fahrt ihr noch selbst Auto?

Antwort von Ladybird81 am 23.03.2013, 21:54 Uhr

Hi,
Mein Mann hatte sich 3 Wochen vor ET den Fuß gebrochen, also musste ich fahren. Nur zur Entbindung ins KH bin ich nicht selbst gefahren, da haben wir uns ein Taxi gerufen.
Ich wüsste aber auch nicht, was gegen's Autofahren sprechen würde, vor allem nicht schon ab der 30. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fahrt ihr noch selbst Auto?

Antwort von Charly0815, 27. SSW am 26.03.2013, 17:51 Uhr

Hallo!

Also ich bin jeweils bis zur Geburt meiner Kinder gefahren. Beim Großen war das 35. SSW, beim Kleinen 38. SSW. Ich habe bis jetzt auch noch absolut nicht das Gefühl, dass mir fahren irgendwelche Schwierigkeiten bereitet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Automatisch ein Beschäftigungsverbot?

Hi ihr Lieben :) Ich habe im April diesen Jahres meinen Sohn in der 22 SSW still zur Welt gebracht, auf Grund eines vorzeitigen Blasensprungs. Kurz darauf wurde auch ein Faktor V Leiden festgestellt. Ich weiss seit dem 21.12, dass ich wieder schwanger bin und spritze ...

von jenny..m 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Autositz vom Geschwisterkind

Hallo! Ich habe schon einen Sohn, der im Februar sechs wird und nun bekommen wir im April nochmal Nachwuchs. Wir haben noch einen Autositz (Maxi Cosi Cabriofix) und dachten eigentlich, den weiter zu benutzen. Hab nun aber gelesen, man solle das nicht machen, weil die nach ...

von februar2007, 22. SSW 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Wir hätten eine Baby- Autoschale von Kiddy protect günstig abzugeben

Die Babyschale wurde als zweit Babyschale relativ wenig benutzt.Sie ist Unfallfrei sonst würde ich sie hier niemanden mehr anbieten !!! Es sind keine Flecken und Löcher vorhanden ! Unten der Boden ist etwas verkratzt vom auf dem Boden stellen. Hier noch die Hersteller ...

von netscorpions 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Neues Auto?

Hallo Ihr Lieben! Habe eine Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit kleinen Autos und Nachwuchs gemacht? Ich habe einen Ford Ka (Bj.2006, also älteres Modell) und weiß nicht, ob es möglich oder eher anstrengend ist, ein Baby mit Kinderwagen etc. zu transportieren...Überlege, mir ein ...

von Nic82, 10. SSW 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Unterlage Autositz????

Hallo! Ich habe jetzt schon des Öfteren gehört und gelesen, das Einige sich Schutzunterlagen ins Bett und auf den Autositz gelegt haben, damit bei einem eventuellen Blasensprung nicht alles "versaut" wird! Den Geruch vom FW soll man wohl nie mehr rauskriegen, weil es ja ...

von gwasslschdribbe, 21. SSW 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Autobatterie 3,7 km (Stadtverkehr) zu wenig zum aufladen der Batterie?

Hallo, ich fahre einen Ford Monedo Baujahr November 1999 und fahre 3,7 km hin zur Kita und wieder zurück. Am Nachmittag nochmals und wollte fragen ob die Kurzstrecken für die Batterie jetzt nicht so gut sind und ob ich das Auto mal auf der Autobahn ausfahren soll. meine ...

von Lieber-Anonym, 21. SSW 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Unterlagen für die Klinik? - und Autonosoden-Fragen

Da ich was Klinikgeburten angeht eine echte Anfängerin bin und meine Hebamme seit über ner Woche jeden Termin immer wieder verschiebt, muss ich mal wieder euch belästigen. Welche Unterlagen brauche ich für die Klinik? Ich dachte an Versichertenkarte und Mutterpass, habe aber ...

von kia-ora 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Auto (Suzuki Swift) zu klein für Kinderwagen!!!

Hallo, ich muss gerade mal Luft ablassen. Ich habe vor 2 Jahren ein neues Auto für mich und meine Tochter gekauft. Dann kam ein neuer Mann in mein Leben uns jetzt bin ich schwanger. So weit so gut. Nur das in das tolle neue Auto (Suzuki Swift) kein Kinderwagen reinpasst !!!! ...

von Hasi_2012, 16. SSW 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

ab welchem Alter Langstrecken mit dem Auto fahren?

Hallo zusammen, ich bekomme im November mein erstes Kind (ET ist der 05.11.2011) und mache mir nun schon Gedanken über Weihnachten. Die Eltern meines Freundes wohnen 450km weit entfernt von uns uns eigentlich sind wir jedes Jahr zu Weihnachten dort. Nun habe ich meinem Freund ...

von NellyPirelli, 32. SSW 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Blöde alte Autos oder blöder Kindersitz

Der Maxicosi passt nicht ins Auto von den Schwiegereltern. Der Gurt ist zu kurz. Wir wollten mit deren Auto in den Kurzurlaub fahren, weil unser Auto nen bisschen klein ist und da reicht der Gurt auch nur gerade eben für den Kindersitz. Jetzt müssen wir wohl doch mit unserem ...

von HSVMarie 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.