Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von franzi1406  am 18.07.2012, 14:30 Uhr

wie lange Blutungen nach abort in der 5.ssw, wie lange kein Sexualleben?

Ich hatte in der 5.ssw eine Fehlgeburt.
Wie lange hält die Blutung etwa an, wie lange sollte ich auf Sex verzichten?

Und wie lange muss ich warten bis ich wieder schwanger werden darf?




War heute in der Frauenklinik die haben mir außer heinem informationsblatt zumAbort nichts mitgegeben. Soll mich morgen früh gleich beim Frauenarzt melden. Vielleicht könnt ihr mir ja schon mal etwas sagen.
Bin total durch den Wind, und habe nur noch Fragen und schuldgefühle im Kopf.

Danke und Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: wie lange Blutungen nach abort in der 5.ssw, wie lange kein Sexualleben?

Antwort von mimi77, 20. SSW am 18.07.2012, 14:41 Uhr

Blutungen solltest du nach der Ausschabung eigentlich keine haben vielleicht so 1-2Tage,wenn überhaupt,mit dem Sex weiß ich nicht mehr und glaube man soll 2 Zyklen abwarten...
Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Blutungen nach abort in der 5.ssw, wie lange kein Sexualleben?

Antwort von JuliaA am 18.07.2012, 14:46 Uhr

Hallo,

warum Schuldgefühle??? Da kannst du doch nichts für!

Nach meiner Fehlgeburt in der 7.SSW habe ich 3 Wochen geblutet, nach dem Abbruch in der 5.SSW war es länger, so ca. 4 Wochen.
Ich hatte aber beide Male keine Ausschabung.

Sex hatte ich beide Male schon früher wieder, sobald die Blutung nicht mehr so stark war.

Wieder schwanger werden darf man sofort, man sollte aber wegen der Psyche ein paar Monate warten.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Ausschabung da bereits Abortus completus, laut Diagnose

Antwort von franzi1406 am 18.07.2012, 14:53 Uhr

Ich hatte keine Ausschabung da laut Arzt alles bereits mit der Blutung abgegangen ist. Habe jetzt medikamentös etwas bekommen falls noch Reste vorhanden sein sollten die jetzt mit der Blutung abgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke Julia

Antwort von franzi1406 am 18.07.2012, 14:56 Uhr

Ich benötige auch keine Ausschabung da bereits alles raus ist aus dem Körper.

Danke das macht mir Mut das ich doch noch schwanger werden kann und darf in diesem Jahr.


Schuldgefühle, weil ich sehr viel Stress hatte in letzter Zeit und mich das auch körperlich und psychisch sehr angegriffen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Blutungen nach abort in der 5.ssw, wie lange kein Sexualleben?

Antwort von wolke76 am 18.07.2012, 14:56 Uhr

Hallo,

tut mir Leid, dass du eine solche Erfahrung machen musst.

ALso nach einer AS blutet man nicht allzulang, bis 4 Tage ist okay. Es sollte aber kontinuierlich weniger werden. Sollte es zu einer frischen, stärkeren Blutung kommen, solltest du den Arzt aufsuchen. Aber das sollte man dir in der Klinik eigentlich gesagt haben.

Sobald die Blutung weg ist und auch die Nachuntersuchung beim FA unauffällig war, könnt ihr wieder starten.

Ob du für eine neue Schwangerschaft bereit bist, musst du selber entscheiden. Die Regel, dass man 3 Monate warten soll, ist lange überholt. Wenn ihr wollt, könnt ihr gleich weiter "üben".

Sollten körperliche Aspekte dagegen sprechen, wird dir dein Arzt das hoffentlich morgen sagen. Aber das ist eigentlich selten der Fall.

LG und alles Gute

WOlke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Blutungen nach abort in der 5.ssw, wie lange kein Sexualleben?

Antwort von tanzmit, 31. SSW am 18.07.2012, 15:19 Uhr

Hallo Franzi.

Schuldgefühle brauchst du keinesfalls zu haben! Wenn ein Kind so früh gehen muss, dann liegt es eigentlich immer daran, dass mit dem Kind so gravierend etwas nicht gestimmt hat (zum Beispiel fehlende Chromosomen), dass es keinesfall lebensfähig gewesen wäre. (körperliche Ursachen bei der Mutter bezüglich Einnistung mal außen vor, aber dazu wird im Zweifelsfall dein Arzt was sagen können)
Der nächste Krümel wird sich bestimmt festbeißen bei dir!

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Blutungen nach abort in der 5.ssw, wie lange kein Sexualleben?

Antwort von Stefonia am 18.07.2012, 15:39 Uhr

ich hatte ca. ne woche noch blutungen. hatte auch keine ausschabung. wir haben danach gleich wieder geherzelt und ich bin 2 wochen später prompt wieder schwanger geworden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Blutungen nach abort in der 5.ssw, wie lange kein Sexualleben?

Antwort von mf4 am 18.07.2012, 15:46 Uhr

Eine gesunde Schwangerschaft endet nicht einfach wegen Stress. Ich denke dass war natürliche Auslese und etwas war nicht okay. Klingt hart aber so ist es leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Blutungen nach abort in der 5.ssw, wie lange kein Sexualleben?

Antwort von SB264 am 18.07.2012, 17:51 Uhr

Hallo,

erstmal: Du kannst überhaut nichts dafür!!!!!! Wahrscheinlich war mit der befruchteten Eizelle etwas nicht in Ordnung, und die Natur hat das selbst geregelt!!!!

Ich hatte im April 2011 eine Feghlgeburt in der 5.SSW und wusste noch gar nicht, dass ich schwanger war....ich wurde erst stutzig, weil meine Periode einige Tage verspätet kam und ca. 14 Tage andauerte....

Laut meinem FA sollte ich 2 Monate warten.
Also haben wir ab Juli 2011 wieder geübt, und im August 2011 wurde ich wieder schwanger. Diesmal ging alles gut, ich hatte eine Traumschwangerschaft und unsere Maus ist inzwischen 11 Wochen alt!!

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von franzi1406 am 18.07.2012, 17:52 Uhr

Ihr habt mir sehr weiter geholfen und meine ersten Fragen beantwortet, alles weitere erfahre ich ja bei meinem FA.

Mein kleiner Sohn muntert mich ein bisl auf, denn Kindermund (4) lächelt mir trotz allem übel ein lächeln ins Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Blutungen nach abort in der 5.ssw, wie lange kein Sexualleben?

Antwort von Annett23 am 18.07.2012, 22:53 Uhr

tut mir leid für dich.

ich selbst hatte auch schon 2 FG jeweils in der 8. ssw. bei mir wurden aber bei beiden malen ausschabungen gemacht. und ich habe nach der ersten ausschabung 3 wochen lang geblutet. bei der letzten waren es vielleicht so 2 wochen, weiß es nicht mehr genau.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Blutungen nach abort in der 5.ssw, wie lange kein Sexualleben?

Antwort von MichaW86 am 19.07.2012, 0:37 Uhr

Hallo,
ich hatte meine Ausschabung in der 10.SSW, die Blutungen haben 10 Tage angehalten, wobei sie sichtlich von Tag zu Tag schwächer wurden.
Laut meiner Ärztin solle ich solang die Blutungen andauern keinen Sex haben wg. Infektionsgefahr.
Meine FA hatte damals gesagt, dass innerhalb der nächsten 3 Monate keine erneute SS zustande kommen soll. Mittlerweile weiß ich aber selber, dass das ziemlich veraltet ist. Wenn dein Körper dazu bereit ist, wird es auch wieder klappen. Man sagt, solang wie die Schwangerschaft andauerte, solang dauert es auch, bis der Körper wieder im "Normalzustand" ist, aber das heißt ja nicht, dass es nicht schon früher wieder klappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.