Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von djs mom, 38. SSW am 26.04.2008, 16:55 Uhr

wie lang warten ???

Hi

Ich hab mal ne frage.

Wie lange würdet ihr auf wehen warten wenn ihr euch zimlich sicher seit das die balse gerissen ist.

Das ist nun meine 4 Geburt und das hatte ich noch nie bin mir zimlich sicher das ich fruchtwasser verliere aber es setzten einfach keine wehen ein.

Also wie lange kann ich es gefahrlos abwarten ob wehen einsetzten

Das fruchtwasser kommt nicht sehr viel auf einmal aber dafür sehr sehr heufig.

LG Sandra

 
6 Antworten:

Re: wie lang warten ???

Antwort von Lucylu am 26.04.2008, 17:01 Uhr

Huhu,
also meine Blase geplatzt ist und ich keine Wehen hatte hat mir die Hebi im KH per Telefon gesagt, ich soll mir so langsam auf den Weg machen, weil ich dann alle 4 Stunden eine Infussion bekomme, dass keine Infektion an das Baby kommt (denke es war Antibiotika-weiß es aber nicht mehr so genau). Hab dann nach 2 Stunden Wehen bekommen, wenn nicht hätten sie nach 12 Stunden eingeleitet. Ist aber vielleicht von KH zu KH unterschiedlich, im Geburtshaus warten sie länger!!

LG und alles Gute für die Geburt, Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang warten ???

Antwort von djs mom, 38. SSW am 26.04.2008, 17:06 Uhr

ja das ist ja mein problem´bei meiner 2ten geburt hatte ich auch ein balsen sprung aber vollständig.

Hatte auch keine wehen bin dann auch ins krankenhaus und da haben dann die wehen eingesetzt.

Aber dismal verliere ich ja nur immer mal wieder ein bischen fruchtwasser das ist ja was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang warten ???

Antwort von Lucylu am 26.04.2008, 17:17 Uhr

Ruf dochmal im Kreißsaal an und frag nach, was du jetzt machen sollst...dann wissen die auch das du (vielleicht bald) kommst! Ich denke mal, wegen dieser Infektionsgefahr ist es egal, ob die Blase vollständig platzt oder nur ein Riss drin ist...Keime können ja dann theoretisch trotzdem ans Baby....aber ich will dich nicht verrückt machen, frag am besten die Hebi!!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang warten ???

Antwort von wolke76 am 26.04.2008, 17:18 Uhr

Hallo,

mein Rat: Ruf deine Hebamme mal an und frage sie. Sie kann dir bestimmt am ehesten sagen, was zu tun ist. VIelleicht kommt sie auch vorbei, schaut nach und dann wisst ihr weiter!

Liebe Grüße und alles GUte!

Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang warten ???

Antwort von anjos, 33. SSW am 26.04.2008, 17:25 Uhr

Ich würd die Hebi anrufen... oder einfach mal zum KH fahren. Die können testen, ob es wirklich FW ist. Falls die Blase geplatzt ist, auch wenns "nur" ein hoher Blasensprung ist, ist das Infektionsrisiko erhöht... da würd ich auf Nummer sicher gehen. Auch sollten die mal testen, wie weit dein MuMu schon geöffnet ist... manchmal öffnet der sich nämlich auch, wenn noch keine spürbaren Wehen da sind!!

Alles Gute!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang warten ???

Antwort von leo engel, 29. SSW am 26.04.2008, 19:38 Uhr

Wenn es Fruchtwasser ist oder du dir nicht sicher bist, lass es untersuchen.

Hier im KH wird meist 24Stunden nach Blasensprung eingeleitet, da sonst die Gefahr einer Infektion zu groß ist.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.