Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Horny, 31. SSW am 02.01.2011, 12:20 Uhr

Wie lang sollte ein Tragetuch sein?

Ich möchte mir gerne eins zulegen, da wir gern im Sommer auf Flohmärkte gehen und man da mit dem Kiwa nicht gut durch kommt.

Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie lang sollte so ein Tuch sein?
Ich bin ca. 1,72 groß und moppelig, mein Partner ist etwa gleichgroß und auch nicht der schlankste.

 
6 Antworten:

Re: Wie lang sollte ein Tragetuch sein?

Antwort von hanna789, xx. SSW am 02.01.2011, 12:51 Uhr

ich mein die sind alle gleich lang musst einfach ins geschäft und die geben dir schon das richtige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang sollte ein Tragetuch sein?

Antwort von desire, 14. SSW am 02.01.2011, 12:51 Uhr

schau mal bei zb. didymos nach.

Aber ich schätze mal die letzte bzw. die vorletzte Grösse wird wohl nötig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang sollte ein Tragetuch sein?

Antwort von Zweizahn, 27. SSW am 02.01.2011, 12:51 Uhr

Ich würde eine Länge von mehr als 4,50 m empfehlen. Wir hatten beim Großen 4,50 m und mein Freund (1,86 m groß, 85 kg) konnte nur eine einfache Trage binden. Bei Hoppediz ist das Maxituch 5,40 m lang. Wahrscheinlich werden wir uns so eins besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang sollte ein Tragetuch sein?

Antwort von Zweizahn, 27. SSW am 02.01.2011, 12:52 Uhr

Link: http://www.hoppediz.de/shop/wear/babytragetucher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang sollte ein Tragetuch sein?

Antwort von ChiaraLina2009 am 02.01.2011, 13:15 Uhr

Tipp schau dir den closecarrierbei tragemaus.de an.Traum bin süchtig nach tragen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang sollte ein Tragetuch sein?

Antwort von MäuschenNr.3, 14. SSW am 02.01.2011, 14:38 Uhr

Ich würde es im Zweifelsfall eher länger als kürzer nehmen. Ich habe eins von meiner Schwägerin bekommen, weil die hatte eins übrig. Is glaub 4,50 oder 5,00. Kommt drauf an, was du bindest, aber am Anfang war es ziemlich knapp- mein Mann trägt eh nicht im Tuch, daher ging es, aber mir hats am Anfang grad so gereicht. Bin 1,70 und hatte nach der Geburt 60 kg. Also nicht wirklich übergewichtig, aber auch nicht unterernährt. Ich würde es nie wieder her geben- meine Jüngste sitzt immernoch ganz gern rein, und die ist jetzt immerhin 21 Monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tragetuch oder Babytrage??

hab gestern nacht als ich nicht schlafen konnte mir überlegt was besser wäre? Tragetuch oder Manduca/Bondolino??? Hab keine ahnung da ich wohl fast immer alleine bin sollte es auch einfach sein, hab ja nebenbei noch ne 20monate alte tochter! Und was zieht man den Babys dann an ...

von Bine88, 38. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Habe ein elastisches Tragetuch abzugeben

hallo ihr lieben, ich bin eine februarmami und meine maus ist somit schon 7 monate alt.. ich habe noch ein elastisches tragetuch abzugeben für 20 eur inkl versand. es ist sehr sehr lang. ich habe es selber hier im forum von einer mami gekauft, die hat das glaube ich ...

von megasenf 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch Frage...

Hallo zusammen, möchte mir ein Tragetuch zulegen, da meine Maus so langsam aber sicher schwer wird und ich sie mit mir rumtragen kann und gleichzeitig noch was erledigen kann. Wer kann mir ein Tuch empfehlen? Wir haben zwar eins von Amazonas, aber das ist a) zu kurz und es ...

von Happymom6784 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Welches Tragetuch???

Nachdem ich nun auf den Geschmack des Tragens gekommen bin möchte ich mir gerne ein gewebtes TT zulegen. Mein Sohn ist am Dienstag 6 Wochen alt... Habe momentan das elastische TT von Hoppediz. Welches Tuch könnt ihr ...

von Bianca78, 00. SSW 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch?????

Hat schon jemand nachgedacht ein Tragetuch fuer sein Kleines zu holen oder hat schon jemand eins? wollte mir heute eines online bestellen, weiss jetzt aber nicht genau welches das "beste" ist fuer meine Kleine. Marke: Laenge: versch. Farben: usw. Deswegen frag ich ...

von Sweetsleepy87, 36. SSW 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Hiiiilllllffffffeeeeeeeeeeee Tragetuch frage!

hallo habe mein 3 kind bekommen aber das erste mal nen tragetuch. habe es jetzt das 1 mal ausprobiert und es ist sehr bequem für uns beide.. doch bekommen die kinder genug luft? meine maus hängt so mit ihrer nase im dekolteé das ich angst abe sie erstickt!?? wer kennt ...

von mini2004 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Sorry, nochmal Tragetuch

So, auf der Suche nach einem elastischen Tragetuch bin ich jetzt auf dieses Tuch gestoßen. http://cgi.ebay.de/Neu-HOPPEDIZ-elastisches-Tragetuch-Babytragetuch-5-40m-/120561429813?cmd=ViewItem&pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item1c12056d35 Hat jemand Erfahrung damit? ...

von Happymom6784, 35. SSW 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch Frage

Hallo ihr Lieben, würde mir gerne noch ein Tragetuch zulegen. Im GVK hat uns die Hebamme "normale" Tücher, aber auch elastische Tücher gezeigt, die man nur einmal morgens binden muss und dann das Baby reinsetzen könnte und auch wieder rausholen, ohne das Tuch komplett wieder ...

von Happymom6784, 34. SSW 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch, Ergo, Manduca, Bondolino

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob ich mit meinen Fragen hier richtig bin. Welche Erfahrungen habt ihr mit Tragetüchern und/oder Tragehilfen gemacht? Trägt man bei der Bondolino das Gewicht des Kindes auf dem Rücken oder auf der Hüfte? Und wie verhält es sich mit den ...

von excellence2 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch-Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage an Euch! Hat jemand Erfahrung mit dem Tragetuch "Dolcino Tragetuch Ring Sling"? Habe ich bei Eb** gesehen und Ich überlege, ob ich mir so eins anschaffe, allerdings habe ich Bedenken wegen dieser ganzen Binderei und das ich da zu ...

von Annie.B, 10. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.