Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulsmama2013, 35. SSW am 06.04.2013, 12:28 Uhr

Wie lang ist euer GMH und ab wann wird es Kritisch?

Hi hab schon mehrfach gelesen das ihr euch bei 2,5 und mehr gedanken macht und schonen sollt.
Meiner ist 2 cm und die Ärztin hat nichts von schonen gesagt das macht mich etwas stuzig oder ist das sooo unterschjiedlich von frau zu frau??

 
7 Antworten:

Re: Wie lang ist euer GMH und ab wann wird es Kritisch?

Antwort von bock1992 am 06.04.2013, 12:37 Uhr

für die woche ist das doch gut.

ich hatte in der 35ssw eine länge von 0,7cm und trichterbildung, mein arzt sagte damals das dass alles in ordnung wäre halt schonen und meine zwillinge kamen dann halt in der 36ssw wegen blasensprung und vorzeitigen wehen


schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist euer GMH und ab wann wird es Kritisch?

Antwort von joanna82 am 06.04.2013, 12:37 Uhr

Hallo,
meiner war in der 24. Ssw schon unter 2 cm. Das war kritisch und ich war auch krank geschrieben und hab nur gelegen. Meine Ärztin meinte damals, wäre ich schon 32. Ssw wäre dies nicht so schlimm. Wenn du dir unsicher bist ruf doch einfach an. Das ist doch sicher kein Problem. Ich denke deine Ärztin hätte dir gesagt, wenn es Grund zur Sorge gäbe. Ich würde auf keinen Fall Frühjahrsputz machen oder sonst irgendwelche anstrengenden Sachen.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist euer GMH und ab wann wird es Kritisch?

Antwort von stromi1986, 40. SSW am 06.04.2013, 12:51 Uhr

das denke ich wird wohl daran liegen das sie nichts zu dir gesagt hat,da die meisten kh ab 34+0 die geburt eh nicht mehr auf halten...von daher ist 2 cm in ordnung ,wenn du selbst etwas tun willst ,schone dich (liegen!!!!)
ich musste damals auch liegen und Mg am tag nehmen
danach wurde nochmal kontrolliert er blieb in der 32 ssw bei 2,6 cm und ich durfte wieder ganz normal meinen alltag nach gehen

lg stromi 40 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist euer GMH und ab wann wird es Kritisch?

Antwort von HappyMom1212, 17. SSW am 06.04.2013, 12:53 Uhr

Also mir hatte man gesagt, dass es von Frau zu Frau Tatsache unterschiedlich ist. Und eigentlich nicht der aktuelle Wert zählt, sondern im Vergleich mit wieviel cm man angefangen hat. Es gibt auch Frauen bei denen ist der GMH von vornherein kürzer und diese laufen dann noch bis zum Termin. Bei mir sind es von Anfang an "nur" 3 cm aber das ist nicht schlimm, solange der halt auch so bleibt. Und du bist ja schon soweit, dass selbst wenn du jetzt wehen bekommen würdest, die den GMH verkürzen nichts mehr gemacht wird, weil das Baby soweit ausreichend entwickelt ist. Bei uns hört man mit wehenhemmende Medikamente ab der 34 ssw auf. Wann man aber früher eine Verkürzung bemerkt und evtl. sogar ein Trichter im Ultraschall zu sehen ist, wird eingegriffen. Denn dann öffnet sich auch meistens der innere Muttermund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist euer GMH und ab wann wird es Kritisch?

Antwort von andrea1232013 am 06.04.2013, 16:45 Uhr

Huhu,
Mein GmbH ist 2,7 cm lang und ich bin jetzt in der 29 SSW liege auch zurzeit im Kh deswegen habe dazu aber auch wehen.ich glaub alles was unter drei cm liegt sehen die ärtze ein bisschen kritisch, kommt ja auch drauf an wie schnell der sich verkürzt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist euer GMH und ab wann wird es Kritisch?

Antwort von JuliaA am 06.04.2013, 21:21 Uhr

Hallo,

1. ab 34+0 macht man eh nix mehr, wenns Kind kommt, insofern...
2. "Schonen" bringt auch sowieso nix.
3. wenn Du keine Wehen hast, kriegst Du auch kein Kind.

Insofern ist es ganz ehrlich gesagt völlig wumpe, wie lang dein GMH ist.
In der ersten Schwangerschaft war meiner ab der 36.SSW ca. 1 cm lang, geboren wurde mein Kind in der 40.SSW, die Geburt hat über 20 Stunden gedauert.
In der zweiten Schwangerschaft weiß ich es nicht, ich hatte aber ab der 36.SSW eine Öffnung von ca. 2 cm. Geboren ist der Kleine 7 Tage nach ET und er ist auch nicht grad "rausgefallen" (16 Stunden).

Also ich würd mich von dieser Messerei nicht verrückt machen lassen.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist euer GMH und ab wann wird es Kritisch?

Antwort von Knöpfchen2 am 07.04.2013, 8:56 Uhr

Musste in der 29. ssw ins KH mit Wehen und sehr stark verkürzten GBH. Lungenreife hab ich auch bekommen, Wehenhemmer und hochdosiert Magnesium. Musste nur noch liegen, allerdings daheim. Das war dann ok für mich. Ab 36+ durfte ich dann wieder bissl laufen usw und 36+5 kam dann unsere Kleine. War alles fit und gesund.
Bin mal gespannt wie es diesmal wird. Bin 18. Woche und hab jetzt schon ein leichtes ziehen :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.