Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danielaxxx, 38. SSW am 08.10.2006, 12:16 Uhr

Wie lang Zeit?????

Hallo..
Mal ne gaaanz blöde Frage..
Wann genau muss der Name feststehen??
Uns fehlt noch der dritte eindeutig männliche Name für unseren Jamie Patrice, bzw wir haben noch drei zwei zur Auswahl...
Wollen uns den Kleinen erstmal in Ruhe anschauen und im Krankenhaus nur Jamie Patrice angeben..
Dann für die Anmeldung beim Standeamt erst den dritten Namen dazunehmen.. Geht das?? Und bis wann müssen wir uns entgültig entscheiden???

Liebe Grüße, Daniela..

 
4 Antworten:

Angabe ohne Gewähr: 2 Wochen! o.T. :-)

Antwort von Sagraha, 36. SSW am 08.10.2006, 12:35 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang Zeit?????

Antwort von emanski, 30. SSW am 08.10.2006, 12:53 Uhr

Hallo!

Unsere Hebi hat gesagt, dass man in Deutschland angeblich bis zu 4 Wochen Zeit hätte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang Zeit?????

Antwort von SilkeJulia am 08.10.2006, 15:24 Uhr

Hallo Daniela,

für alles gibts Gesetze:

§ 21 PStG

(2) Die Geburt ist der zuständigen Personenstandsbehörde (§ 4) innerhalb einer Woche anzuzeigen.

(4) Kann die schriftliche Erklärung über die Vornamen des Kindes (§ 21 Abs. 1) zur Zeit der Anzeige nicht beigebracht werden, haben die zur Vornamensgebung berechtigten Personen die Anzeige innerhalb eines Monates nach der Geburt zu ergänzen.

- - -

Sprich: Ihr müsst euer Kind innerhalb einer Woche beim Standesamt anmelden.

Den Vornamen des Kindes kann man noch innerhalb eines Monats nach der Geburt nachtragen lassen.

Isch frag misch grad: Was machen die, wenn das nicht passiert?
Wird dem Kind dann ein Vorname "zugewiesen"? ;-)

Naja, egal.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HIHI, muss mich mal outen,

Antwort von spängchen, ---. SSW am 08.10.2006, 17:24 Uhr

dass ich ab und an gerne die Olli Geissen Show gucke und da war mal so ein Fall. Mutter und "Erzeuger" zerstritten oder Vaterschaft nicht eindeutig erklärt oder wie auch immer.
Auf jeden Fall konnten die Eltern sich nicht einigen und einer alleine drufte den Namen nicht eintragen lassen und so stand dann da:

Vorname:

Traurig, aber wahr.

Achso, das Kind hatte natürlich einen Namen, mit dem es gerufen wurde, aber der war nirgendswo amtlich eingetragen.

Alles Liebe,

spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.