Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Primelchen, 39. SSW am 31.07.2007, 12:12 Uhr

wie kind in becken kriegen?

meine kleine liegt mit ihrem kopf quer zum beckeneingang...was kann ich nur machen, damit sie sich so dreht, damit sie reinrutschen kann...

anders kann leider nich eingeleitet werden. ansonsten muss ein ks wieder gemacht werden...ich will aber nich wieder nen ks.

es is doch echt zum heuln

 
3 Antworten:

Re: wie kind in becken kriegen?

Antwort von das4., 21. SSW am 31.07.2007, 12:43 Uhr

Hallo!
Nur mal so eine Idee...- bin neulich Fahrrad gefahren (mein altes Hollandrad, recht aufrechter Sitz) und mein Kleiner hat sich danach gedreht- von quer zu Kopf im Becken. Weiß nicht, ob es Zufall war oder es ihm einfach unangenehm war, während des Fahrens rechts und links durch meine Oberschenkel immer leichten Druck zu bekommen. Oder ob durch die Bewegung das Becken weiter wurde??
Jetzt liegt er übrigens wieder quer, hat ja auch noch genug Platz :-)
Ansonsten habe ich hier schon gelesen, das eine Taschenlampe unter der Bettdecke in Höhe des Schambeines die Kleinen zur Drehung veranlasst haben soll :-)
Viel Glück!
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kind in becken kriegen?

Antwort von SilkeJulia am 31.07.2007, 13:31 Uhr

Hallo,

schaukel sie ;-)
Stelle dich mit den Armen aufgestützt, breitbeinig vor einen Tisch, gehe leicht in die Knie und dann schön langsam das Becken kreisen.
Du kannst dich auch mit den Armen an ein Tuch hängen, das an der Decke befestigt ist, falls das bei euch möglich ist.
Wir haben zB eine Reckstange, die man in den Türbogen schrauben kann, sowas würde sich auch eignen.

Am besten machst du die Übung nicht abends, weil die Babies davon gern sehr aktiv werden.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kind in becken kriegen?

Antwort von Cosmokat, 11. SSW am 31.07.2007, 15:51 Uhr

Hallo,
habe gelesen dass kreiseln auf nem Gymnastik Ball das beeinflussen kann:
drauf setzen und schön das becken hin und her und im kreise ... ich drück die daumen.
lg
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.