Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen22, 40. SSW am 18.02.2007, 19:56 Uhr

wie kann man wehen auslösen??

Hallo Mädels,

hat jemand von euch Tipps, wie man Wehen auslösen könnte? Möchte etwas nachhelfen...

Danke im Voraus

Grüße
Elena

 
10 Antworten:

Re: wie kann man wehen auslösen??

Antwort von kiki-oliver, seit heute 23. SSW am 18.02.2007, 20:02 Uhr

Hallo,

soviel ich weiß kann man Wehen durch Sex, sehr warm Baden und bestimmte Tees (weiß leider nicht welche) auslösen.
Vielleicht hat ja jemand noch bessere Tipps.

Viel Glück für die Geburt und das einer der Tipps von mir und den Anderen dir helfen können.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man wehen auslösen??

Antwort von Mimmijongo, 38. SSW am 18.02.2007, 20:02 Uhr

Sex, Sex und nochmal Sex ;-).
Es gibt verschiedene Möglichkeiten Wehen auszulösen, ich würde jedoch lieber warten bis es von selbst losgeht.

Alles Gute
Mimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GV!

Antwort von Mutti07, 38. SSW am 18.02.2007, 20:06 Uhr

Mit GV, mit Wehencocktail, mit Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby löst die Wehen aus...

Antwort von Mijou am 18.02.2007, 20:08 Uhr

Hallo,

wenn das Baby geburtsreif ist, werden bestimmte Botenstoffe an den Organismus der Mutter geschickt, auf die dieser mit dem Beginn der Wehen antwortet. Es wäre unsinnig, hier einzugreifen - wozu? Wir sind es in unserer "modernen" Zeit so gewohnt, dauernd zu machen, zu tun, zu manipulieren, zu bestimmen etc., dass es uns offenbar sehr schwer fällt, die Dinge einfach mal zuzulassen. Hab' Vertrauen in Dein Baby und Deinen Körper, sie brauchen beide Deine Nachhilfe nicht!
Man hilft erst nach, wenn man weit über dem ET ist und sich immer noch nichts tut - doch das ist selten.

Das erste Kind kommt übrigens statistisch gesehen meist NACH dem ET, hab' also einfach noch etwas Geduld und lass den Dingen ihren Lauf, eh? Im übrigen ist es so, dass alle Tipps zum Wehenauslösen eh nichts bringen, wenn das Kind nicht sowieso gerade geburtsreif ist. Bei einer stabilen und intakten Schwangerschaft können - wenn das Baby noch nicht soweit ist - alle "Spirenzchen" und aller Sex der Welt keine relevanten Wehen auslösen.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eure tipps

Antwort von lenchen22, 40. SSW am 18.02.2007, 20:09 Uhr

also ich wollte ja auch warten, bis es von alleine geht. Bin auch der Meinung, er soll dann kommen, wann er es für richtig hält. Aber ich kann echt nicht mehr, hab seit gestern 8 Uhr Starke Rückenschmerzen, gehe fast an die Decke, könnte nur heulen. Nichts hilft dagegen. Hatte auch über 5 Stunden Wehen, doch die sind dann weg gegangen. Was das soll weiß ich nicht.

Mit Sex hab ich schon versucht und Treppensteigen... Mensch, bis jetzt ist nichts passiert, leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ lenchen22

Antwort von Michi_und_Jack, 25. SSW am 18.02.2007, 20:13 Uhr

hi lenchen,

habe grade die beiträge gelesen und das mit dem SEX vergiss es weil ich hab jetzt erst einen bericht gelesen ( und gesehen) das sperma die geburt sogar verzögern soll! Also mach es besser nicht!! weil die haben des in einer studie getestet *kicher*


lg Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lenchen22

Antwort von lenchen22, 40. SSW am 18.02.2007, 20:16 Uhr

wow, das ist was neues...

also kein Sex mehr!!!! Ich hab bloß gehört, dass die Spermien die Wehen auslösen könnten, aber es gibt so viele Geschichten, die sich immer wieder widersprechen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab alles durch.....

Antwort von Diana22-baby2, seit 10.07.06 nicht m am 18.02.2007, 20:21 Uhr

... 2 wochen vor Et haben ich alles probiert von wehenhcoktail mit und ohne alkohol. Ritzinusöl, treppensteigen, sex, sport, spaziergänge stundenlang, heiß baden tee´s, akupunktur usw. und dann kam er ET+3 von ganz alleine ohne hilfmittel mit blasenspurng ohne vorwehen ohne alles. einfach von einer sek. auf die andere und hatte 30 kg zugenommen und schwangerschaftsvergiftung und viele von den Kilos waren wasser grade in den beinen. also kannste dir vorstellen wie es mir ging. warte eifach es geht manchmal schneller als man denkt. mein sohn war über 4000g schwer und hatt höllische rückenschmerzen konnte mich teilweise nicht bewegen. aber das vergeht und geht alles wieder weg und ist vergessen. halte durch und warte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab alles durch.....

Antwort von lenchen22, 40. SSW am 18.02.2007, 20:31 Uhr

oje, das war eine schwere ss. Habs auch nicht leicht gehabt und die warterei macht mich wahnsinnig. Kann nicht mehr... aber viel machen kann ich ja auch nicht. Coctails und so würde ich nicht anrühren, hab nur eben mit Treppen und Sex versucht und Badewanne auch. Und wie ich mein Sohn kenne, kommt er wahrscheinlich genau am et tag. Er will mich einfach ärgern und will nicht raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab alles durch.....

Antwort von lavilja, 12. SSW am 18.02.2007, 23:10 Uhr

also bei mir hat füsse massieren was gebracht... danach hatte ich die ersten wehen aber nur gaaanz leicht, und am nächsten abend nochmals massiert und da kamen sie dann heftig...

ich war diese woche mit meiner schwester einkaufen, und da hat sie nelkenöl gekauft (soll wehen fördern) keine ahnung ob sies benutzt hat, aber am nächsten tag ging die geburt los :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.