Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KeineIdee am 12.05.2020, 23:16 Uhr

wie kann man eine Schwangerschaft nicht bemerken oder Blutungen für Mens halten?

Also ich hab eben schon einen Beitrag verfasst wo ich zu echten Erfahrungen zu Einnistungsblutungen gefragt habt.

Was mich in dem Zusammenhang noch interessiert ist, wie kann man Blutungen die doch angeblich nur ganz leicht sein sollen für die fälschlich für die Mens halten? Wie können manche Frauen nicht merken Schwanger zu sein? Und ich hab schon echt von mehr als einer gehört sie hätte ihre Periode doch noch. Eine sogar die schwanger werden wollte hat es erst im 3. Monat dann wirkliclh "gemerkt"...

Wie geht sowas??

Ich bin ehrlich und ernsthaft interessiert! Wie sich das alles darum verhält wenn man es nicht gleich oder innerhalb von 1 - 2 Wochen merkt schwanger zu sein.

 
19 Antworten:

Re: wie kann man eine Schwangerschaft nicht bemerken oder Blutungen für Mens halten?

Antwort von mausebär2011, 29. SSW am 13.05.2020, 0:27 Uhr

Nunja, nicht jeder blutet während der Periode wie ein Schwein.
Ich hatte auch nur leichte Schmierblutungen während der Periode. Das hätten theoretisch auch Einnistungsblutungen etc sein können.
Auch hatte ich zwischendurch Monate in denen weder Eisprung noch Periode stattfanden.
Das ausbleiben der Periode ist also auch nicht immer ein Zeichen.

Meine Mutter hatte bei meiner älteren Schwester auch erst im 5ten Monat heraus gefunden das sie Schwanger ist. Ihre "Periode" kam ganz normal weiterhin.
Eine Mutter aus dem Freundeskreis meines Sohnes hat es auch erst im 5 oder 6 (?) Monat erfahren weil sie mit Mitte 40 einfach dachte ihr Körper spinne aufgrund der beginnenden Wechseljahre herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man eine Schwangerschaft nicht bemerken oder Blutungen für Mens halten?

Antwort von Ruto, 31. SSW am 13.05.2020, 1:01 Uhr

Es gibt Frauen, die bis zur Geburt monatlich ihre Periode haben. Ist selten, aber kommt vor (kenne sogar eine solche Frau). Liegt dann an Körper.
Bei einigen kann ich mir vorstellen, dass sie entweder überhaupt nicht auf mögliche Anzeichen achten und es deshalb nicht realisieren, bei anderen könnten wiederum große Ängste und damit Verdrängung eine Rolle spielen.

Unabhängig davon hätte ich anfangs auch nicht gemerkt, schwanger zu sein, wenn ich nicht gewusst hätte, dass meine Periode - mittlerweile (gab auch mal eine Zeit, wo ich drei Monate keine Periode hatte) - normal sehr zuverlässig kommt (und da war ich überfällig). Den Test habe ich direkt gemacht, weil es auch ein Wunschkind war. Aber Symptome hatte ich bis auf wenige Ausnahmen auch erstmal keine (die hätte ich auch auf andere Ursachen geschoben), und einen Bauch hat man erst zwischen der 20. und 25. SSW gesehen (also erst im fünften Monat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man eine Schwangerschaft nicht bemerken oder Blutungen für Mens halten?

Antwort von tanzmit am 13.05.2020, 7:24 Uhr

Mir ist es noch nicht passiert, könnte aber theoretisch jederzeit so passieren, wenn eine Verhütungspanne eintritt.
Ich habe Dank PCO keinen regelmäßigen Zyklus, zwischen mehr oder weniger monatlich jetzt drei Mal in meinem Leben je ein Jahr und ansonsten höchst sporadisch, durchaus auch mit mehreren Jahren Pause, ist alles drin. Von der Blutung her auch alles zwischen quasi 5 Tropfen pro Tag und frisch geschlachtetes Schwein.
Übel war mir bei den bisherigen Kindern immer nur zwei oder drei Tage, das könnte eine Magenverstimmung sein, ansonsten könnte Müdigkeit einfach am Alltag mit drei Kindern liegen.

Also nein, ich wäre ein passender Kandidat mindestens bis zu den Kindsbewegungen - und die hatte ich je nach Plazentalage auch durchaus schon erst ab Woche 26.
Wir verhüten, trotzdem teste ich zur Sicherheit alle drei Monate etwa, um ggf keine allzu große Überraschung zu erleben.

Ich kann es mir also gut vorstellen, dass es übersehen wird, besonders, wenn dann Frauen es möglicherweise auch noch unbewusst verdrängen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man eine Schwangerschaft nicht bemerken oder Blutungen für Mens halten?

Antwort von marieseptember am 13.05.2020, 7:34 Uhr

Verdrängte Schwangerschaften sind ein hochkomplexes psychologisches Phänomen, da werden Blutungen anders wahrgenommen, Kindsbewegungen anders interpretiert. Von außen ist häufig auch nichts zu sehen oder nur eine generelle Gewichtszunahme, kein typischer Schwangerschaftsbauch. Das kann bis zur Geburt anhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man eine Schwangerschaft nicht bemerken oder Blutungen für Mens halten?

Antwort von ChaosMistress am 13.05.2020, 8:50 Uhr

Heyho, also da ich wirklich sehr sensibel bei dem Thema bin, habe ich es auch sehr früh mitbekommen. Allerdings habe ich manchmal eine so leichte Periode, dass es eigentlich nur eine Schmierblutung ist. Ich kann mir vorstellen, dass sowas dann auch bei anderen Frauen so sein kann und sie das für ihre Periode halten.

Zweitens: eine Bekannte von uns mit Kinderwunsch hatte die Pille abgesetzt. Das muss sich doch bestimmt erst einpendeln. Deshalb hat sie alles in Ruhe gelassen und einfach schonmal los gelegt. Irgendwann ging sie mit Verdauungsbeschwerden zum Arzt. Dieser machte einen Ultraschall und heraus kam "Also ich bin ja kein Gynäkologe aber DAS ist eindeutig ein Baby. Und gar nicht mal so klein." (16. Woche) ohne Beschwerden, außer der Verdauung und sie dachte halt, sie hat noch keine Regel, weil sich ihr Zyklus noch nicht wieder eingependelt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man eine Schwangerschaft nicht bemerken oder Blutungen für Mens halten?

Antwort von Miraculus am 13.05.2020, 8:50 Uhr

Es gibt auch Frauen, die achten nicht auf ihren Körper, aus Unwissenheit oder Desinteresse. Nicht wenige Frauen wissen nicht wo sie im Zyklus stehen. Oder die Frauen haben einen sehr unregelmäßigen Zyklus.
Wenn frau ihren Fokus woanders als auf ihren Körper hat, dann nimmt sie vielleicht etwas Blut wahr, stöpselt sich mit einem Tampon ab, zieht den irgendwann wieder, guckt da nicht drauf oder was weiß ich nicht alles. Dann ist das für die Frau eben die Mens. Eine Frühschwangerschaft ist schnell mal nicht bemerkt, wenn frau keinen regelmäßigen Zyklus hat oder sich nicht aufschreibt ob und wann sie ihre Mens bekommt. Aus dem Kopf ist schnell was verschwunden.

Wenn eine Frau schwanger ist, gibt es nichts total eindeutiges, das darauf hinweist. Wenn da zB auf der Stirn ein großes "schwanger" steht oder ein grüner Punkt erscheint, der unmissverständlich eine Schwangerschaft anzeigt, dann ist das was anderes.
Wenn eine Schwangerschaft ohne Symptome ist oder mit, die können auch PMS oder auf Stress hinweisen. Vor allem dann, wenn frau gar nicht damit rechnet schwanger sein zu können. Nicht jede Frau ist versiert in "Fortpflanzung des Menschen" oder eben vertraut mit ihrem Körper. Da werden Sachen nicht wahr genommen oder fehlinterpretiert.


Die Welt ist total bunt, da kann man nicht von sich auf andere schließen. Auch die Welt der Psyche ist ebenso groß und spielt wohl ordentlich mit rein, vor allem dann, wenn sie deutlich ältere Schwangerschaften mit Bauch und Kindsbewegungen nicht sieht. Es soll wohl auch Frauen gegeben haben, die erst unter der Geburt merken, dass sie schwanger sind.

Als Kontrast gibt es eben auch die Frauen, die Svheinschwanger sind, wo tatsächlich die Blutung weg bleibt, wo der Bauch wächst usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man eine Schwangerschaft nicht bemerken oder Blutungen für Mens halten?

Antwort von Sangara, 39. SSW am 13.05.2020, 9:03 Uhr

Also, mein erstes Kind war nicht geplant, daher habe ich nicht auf Eisprung, Blutung etc. geachtet.
Grund dafür war aber, das ich eine Endometriose habe und dadurch meine Periode aller 2-3-4 Monate immer nur kam. Als mein Mann damals zu mir sagte, mach mal ein Test, "du siehst so anders aus", wäre ich nie im Leben davon ausgegangen schwanger zu sein. Tatsächlich war ich da schon in der 7. SSW und habe nichts davon gemerkt (bis auf die 4 Monate Dauerübelkeit, die direkt 1 Tag nach dem Test eingesetzt haben ).
Wir hatten nicht verhütet, weil es damals bei mir hieß, aufgrund der Endometriose und meiner Hormonstörung (bedingt bei mir durch Schichtdienst) könne ich nicht unter normalen Umständen schwanger werden. Tja, mein Körper hat dann wohl das Gegenteil bewiesen. Aber hätte mein Mann damals nichts gesagt, wer weiß wann ich dann auf die Idee gekommen wäre, einen Test zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man eine Schwangerschaft nicht bemerken oder Blutungen für Mens halten?

Antwort von Reh77 am 13.05.2020, 9:30 Uhr

Ich denke da gibt es einige Möglichkeiten.
Angefangen bei es kann nicht sein, weil es nicht sein darf. Also verdrängen und das kann wirklich bis zum ende der Schwangerschaft funktionieren.
Dann gibt es Frauen, die ihren Körper ablehnen, daher auch nicht kennen.
Frauen, die so unregelmäßig ihre Periode bekommen, dass es nicht auffällt wenn Monatelang nichts kommt.

Ich selbst hatte Jahrelang nur 2-3 mal im Jahr meine Periode und dann auch nur wie eine ganz leichte Schmierblutung. War mir damals egal, ich wusste manchmal gar nicht, wann ich sie zuletzt hatte. War mir nur lästig und ich war sogar froh über "mein Glück".
Dann Pilleneinnahme und anschließend kam sie sehr regelmäßig.

Es gibt aber auch die Frauen, die gerade erst ein Kind bekommen haben und noch keinen geregelten Zyklus haben, durchs stillen sich alles weiter verzögern.
Und da kann es gut passieren, dass die nächste Schwangerschaft erst spät bemerkt wird.

Ist bei mir gerade so. Mit unseren Zwillingen (1J.) und den großen Kindern, war immer etwas zutun. Zyklus hatte sich noch nicht eingespielt, Zwillinge wurden gestillt.
Als sie plötzlich beide die Milch nicht mehr wollten.
Und siehe da, ich war schon in der 15./16. SSW.

Also ich halte vieles für möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man eine Schwangerschaft nicht bemerken oder Blutungen für Mens halten?

Antwort von Conny82, 23. SSW am 13.05.2020, 11:06 Uhr

Meine Schwester hat oefter mal nicht ihre Tage. Hatte sogar getestet als sie es vermutet hatte, war aber negativ.
Bei der Kontrolluntersuchung beim Arzt war sie dann in der 8. SSW.

Daher, nicht jeder Frau hat ihre Tage regelmaessig oder gerade wenn man nicht den Wunsch nach einem Kind hat, achtet man darauf, ob die Mens jetzt kommen sollte oder nicht.

Lies mal in den Babywunsch-Foren. Da denken Frauen bei jedem Zieperlein dass das Hinweise auf eine Schwangerschaft sind. Eine Frau, die (gerade) kein Kinderwunsch hat, bemerkt etwaige Veraenderungen gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man eine Schwangerschaft nicht bemerken oder Blutungen für Mens halten?

Antwort von Ani.Me, 20. SSW am 13.05.2020, 11:14 Uhr

Hey, ich schließe mich den Vorrednern an.
In der Zeit, in der wir keinen Kinderwunsch hatten und verhütet haben, hätte es mir bestimmt auch passieren können.
Gerade wenn die Frau hormonell verhütet, manche haben ihre Regel gar nicht mehr oder kaum. Und meine Gyn sagte, dass leichte (und harmlose) Blutungen in der Frühschwangerschaft gar nicht selten sind. Häufig um die 8. und dann nochmal um die 12. Woche, wenn eigentlich die Periode fällig wäre. In den Foren hier liest man ja auch andauernd von Blutungen in den ersten Monaten. Und wenn ich dann nicht gerade Kalender führe, dann kann das schnell passieren. Viele Frauen haben keine oder wenige unspezifische Symptome.
Ich würde da auch nicht direkt von irgendwelchen psychologischen Phänomenen ausgehen... Das muss nicht immer eine Verdrängung sein. Sondern ein echtes nicht-Bemerken.
Ich hatte mal eine Patientin, bei der alles zusammengekommen ist, so dass sie bis kurz vor der Geburt nichts von dem Kind wusste:
Sie hatte die Pille genommen, da sie sich getrennt hatte, diese aber abgesetzt und danach keinen Zyklus gehabt - sie dachte, das müsse sich einpendeln. Und da sie frisch getrennt war, war es für sie auch nicht denkbar, kurz vor Schluss noch schwanger geworden zu sein. Sie hatte auch Übelkeit und Erbrechen, aber so wie im Rahmen eines Infektes über eine Woche und danach dauerte es nochmal etwas, bis sie wieder fit war. Als sie etwa im 4. Monat gewesen sein muss hatte sie sich das Bein verletzt (weiß nicht mehr genau, was das war), sie ist sogar geröntgt worden! Und musste dann über Wochen liegen und da sie vorher viel Sport gemacht hat, hat es sie auch nicht gewundert, dass sie in der Zeit ordentlich zugenommen hat. Während der ganzen Schwangerschaft hatte sie 2 mal leichte Blutungen und das war für sie nach jahrelanger Pilleneinnahme ein Zeichen, dass der Zyklus sich langsam einpendelte. So ab dem 6. oder 7. Monat durfte sie sich wieder mehr bewegen und hat ihre Ernährung umgestellt um abzunehmen. Was rückblickend Kindsbewegungen waren, hat sie auf die neue Ernährungsweise und daher deutliche Darmperistaltik geführt, auch ein Blähbauch wegen des vielen rohen Gemüses hat sie nicht gewundert. Sie hat auch viel gearbeitet und hatte einen neuen Partner! Erst als sie Gewicht abgenommen hatte und insgesamt wieder fitter wurde ist der Bauch aufgefallen. Und da war sie bestimmt schon im 8. Monat. Sie hatte vor ihrer Verletzung auch wirklich viel Sport gemacht und hatte sehr starke Bauchmuskeln. Zusätzlich ist sie sehr groß, da lag das Baby wohl eher Richtung Rücken und nicht so sehr nach vorn. Klar, kam da ganz viel zusammen, aber sie war wirklich keine mit psychischen Problemen sondern es gab für jedes Symptom eine schlüssige Erklärung.
Aber natürlich gibt es auch Frauen mit Gravitas suppressalis, die aus diversen Gründen unwillkürlich die Schwangerschaft verdrängen.
Meine beste Freundin war übrigens -so dachte ihre Mutter damals lange - die Menopause :-) Und sie war das 4. Kind ihrer Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man eine Schwangerschaft nicht bemerken oder Blutungen für Mens halten?

Antwort von Leo engel, 12. SSW am 13.05.2020, 11:38 Uhr

Meine Mutter hatte bei mir auch weiter ihre Tage (durch medizinische Dinge) bis zum 4m Monat. Erst als der Körper sich begann zu verändern merkte sie es. Und ich war das 4. Kind (5. Schwangerschaft), dazu trotz Spirale entstanden.

Bei denen die es gar nicht merken bis zum Ende denke ich, das es unbewusst verdrängt wird, aus welchen Gründen auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man eine Schwangerschaft nicht bemerken oder Blutungen für Mens halten?

Antwort von Pebbie am 13.05.2020, 11:38 Uhr

Als ich meinen Sohn entbunden habe lag neben mir eine Frau die es erst im 8. Monat gemerkt hat. Sie und ihr Mann haben jahrelang versucht ein Baby zu bekommen. irgendwann haben sie die Hoffnung aufgegeben. Sie war recht kräftig gebaut und war es wegen einer Endometriose gewohnt das ihre Periode manchmal ausblieb.
Zu Karneval hat sie gefeiert, und es kam zu einer Umarmung mit ihrer Schwester die ihr dann sagte " du hast einen Babybauch" . Bei kritischer Betrachtung war da was dran.
Sie ist zum Gyn, und der meinte "Glückwunsch, so in 4-5 Wochen sind sie Mutter"
Sie hat dann mit Hilfe ihrer Familie alles für das Baby besorgt.

Und ich kenne noch 2 Fälle. Bei einem Fall wurde der Gedanke das sie schwanger sein könnte verdrängt. ihre Mutter brachte sie mit schrecklichen Rückenschmerzen ins KH. Sie wurde dann innerhalb von 2 Stunden Oma. Es hatten ihr zuvor ziemlich viele Leute auf den Kopf zugesagt das sie schwanger wäre. Aber das "durfte" wohl nicht sein.

Im anderen Fall bekam eine Bekannte ihre Periode ganz normal, und ihre Schwangerschaft wurde erst im 5. Monat entdeckt. Allerdings glaube ich das nicht so ganz. Das Kind war dann auf jeden Fall willkommen. Das ist ja das wichtigste, nicht wahr ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man eine Schwangerschaft nicht bemerken oder Blutungen für Mens halten?

Antwort von nita83 am 13.05.2020, 15:10 Uhr

Also es gibt Frauen die haben wohl ihre Blutungen noch in der ersten Zeit.
Oder auch Blutungen in der früh Schwangerschaft. Meine Regel ist auch eher so ein 3 Tage Ding was man dann auch falsch deuten könnte. Die Hebamme sagt Verdrängung spielt da ne große Rolle. Und Kinder von solchen Frauen Verhalten sich auch ruhiger.
Ich hab immer gewusst wann ich schwanger meist Tage bevor ein Test positiv war daher ist es für mich völlig abgefahren. Aber das gibt's sagt die Hebamme.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man eine Schwangerschaft nicht bemerken oder Blutungen für Mens halten?

Antwort von Mörchen17 am 13.05.2020, 15:21 Uhr

Ich habe 2014 auch erst im dritten Monat, in der 10. Woche, bemerkt, dass ich schwanger bin - obwohl ich seit Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch hatte und sehr genau auf alles geachtet habe, was in meinem Körper vor sich ging. Ich hatte vollkommen pünktlich und "ordnungsgemäß" eine "Regelblutung". Im darauffolgenden Monat dann blieb diese aus und nachdem ich eine Woche lang überfällig war (ich rechnete nicht damit, schwanger zu sein, es hatte jahrelang wie gesagt nicht geklappt und wir hatten gerade erst in einer Kinderwunschpraxis endlich eine Diagnose, warum es nicht funktionierte und ohne ICSI auch sicher nicht klappen würde, erhalten), habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv war. Bei Gynäkologen dann hieß es, nach Größe und Aussehen des Embryos sei ich aber schon in der 10. Woche.

Leider bewegte sich der Embryo aber nicht und einen Herzschlag gab es auch nicht -> Diagnose Missed Abortion. Das war brutal, nachdem die Freude erst so riesig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man eine Schwangerschaft nicht bemerken oder Blutungen für Mens halten?

Antwort von KeineIdee am 13.05.2020, 17:54 Uhr

Hallo Mörchen17,

das tut mir sehr leid - gerade in dieser Situation dann auch :(

Hast du denn dann auch immer nur eine ganz leichte Regelblutung gehabt vorher?

Ich hab es halt schon öfter gelesen, Frau hatte Mens weiterhin bis zum 8. Monat ... finde das sehr interessant und kenne aber niemanden so persönlich um zu fragen wie genau sich das dann verhält.

Aus den voherigen Antworten hab ich schon festgestellt, dass es eben viele mit unregelmäßigen Zyklus gibt oder grundsätzlich nur so extrem leichter Mens das man eine Einnistungsblutung damit tatsächlich verwechseln könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man eine Schwangerschaft nicht bemerken oder Blutungen für Mens halten?

Antwort von KeineIdee am 13.05.2020, 17:58 Uhr

Ja gibt es - ich hab eine Arbeitskollegin bei der ist das jetzt zum 2. Mal passiert.

Das erste mal ungewollt (da war ich selbst in Elternzeit und habe es nicht mitbekommen) jeder fragte sie danach... sie sagte immer nein und plötzlich oh hoppla doch ich bin schwanger im 8. Monat ;D
beim zweiten Mal wieder - jeder sah es dass das ein riesen SS-Kugel ist, aber sie meinte nicht schwanger zu sein :D ab da wo sie es wusste war sie nur noch 2 Wochen da dann im Mutterschutz.

Die Kinder von solchen Frauen verhalten sich ruhiger? Echt? Woher kommt das? Weil es keine übereifrige hibbelige werdende Mutter hatte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man eine Schwangerschaft nicht bemerken oder Blutungen für Mens halten?

Antwort von Mörchen17 am 13.05.2020, 19:59 Uhr

Ich würde sagen, die Blutungsstärke war ziemlich "normal", also weder besonders leicht noch besonders stark. So war es auch, als die Schwangerschaft bereits eingetreten gewesen sein muss. Wahrscheinlich waren die Hormone noch nicht richtig "umgestellt", vielleicht war das auch ein Anzeichen, dass die Schwangerschaft eben nicht intakt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man eine Schwangerschaft nicht bemerken oder Blutungen für Mens halten?

Antwort von susi113, 29. SSW am 15.05.2020, 5:55 Uhr

Hallo, ja das gibt es tatsächlich. Ich habe seit ca 1 1/2 Jahren keine regelmäßige Blutung mehr. Immer mal so eine Schmierblutung und die hatte ich auch in der ersten Zeit der Schwangerschaft noch. Dachte, dass ich in die Wechseljahre komme. Bin auch jetzt 42 und ein bisschen korpulent. Hatte in der ersten Schwangerschaft vor acht Jahren schon keine Probleme mit Übelkeit usw und jetzt auch nicht. Ja ich hatte Rückenschmerzen - die habe ich aber öfters. Als ich eine schwere Grippe hatte und beim Husten das Wasser nicht halten konnte, war die Erklärung der Ärztin, dass das schonmal in meinem Alter vorkommen kann. Und ja ich habe sogar zwischendurch einen Test gemacht, weil ich so ein ungutes Gefühl hatte. Der hat mir allerdings bestätigt, dass ich nicht schwanger bin. Irgendwann habe ich dann im Bauch einen Schlag bekommen und habe nochmal einen Test gemacht. Bin dann zwei Tage später zum Arzt - dieser hat mir sodann mitgeteilt, dass ich im 5. Monat schwanger bin. Das war erstmal ein Schock. Da hatte ich dann meine Erklärung warum ich das Wasser nicht halten konnte. Das Kind lag nämlich auf meiner Blase. Ich hatte allerdings die letzten Monate auch ziemlich viel Stress. Wenn ich jetzt so zurückblicke, dann habe ich wirklich nicht gemerkt, dass ich schwanger bin. Wenn ich es gewusst hätte, dann hätte ich vieles anders gemacht. Aber ich freue mich auf das Kind und bin echt glücklich damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man eine Schwangerschaft nicht bemerken oder Blutungen für Mens halten?

Antwort von Anni1500 am 16.05.2020, 10:44 Uhr

Eine Arbeitskollegin hatte wirklich die ersten 3 Monate ganz normal ihre periode und hatte es erst durch einen kontrolltermin erfahren. Der Arzt sagte, dass es solche Fälle tatsächlich gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft oder Mens..?

Hallo alle zusammen, Ich bräuchte mal Rat von Schwangeren deshalb bin ich nun hier gelandet. Und zwar bin ich heute bei ES+8, an ES+5 hatte ich plötzlich starke unterleibschmerzen und auch jetzt noch öfter am tag mal wieder als ziehen vorkommen. meine Temperatur steigt seid ...

von Julia2408 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Mens Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest bei unregelmäßigen mens bzw 38 tage danach

Hallo, ich brauche mal ernsthafte Hilfe, Ich hab einen Blut und einen Urin test gemacht 38 tage nach dem GV beide waren negativ trotzdem hab ich irgendwie das gefühl als wen ich schwanger wäre. warum ich erst so spät den test gemacht hab liegt daran das ich einen ...

von wenedigo 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Mens Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.