Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marylo, 5+. SSW am 08.11.2010, 12:20 Uhr

Wie kann man eine FG vermeiden?

Wie schon gesagt, hatte erst Ende Sept. eine FG und bin wieder Schwanger. Hab Utrogest und Magnesium bekommen. Was kann ich noch tun?

 
4 Antworten:

Re: Wie kann man eine FG vermeiden?

Antwort von Schnitte78 am 08.11.2010, 12:38 Uhr

etwas körperliche Schonung, kein Extremsport.
Ich würde die ersten Wochen auf GV verzichten.
Aber leider kann man nicht viel tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht

Antwort von huehnchen69 am 08.11.2010, 13:19 Uhr

Hallo,

Leider kann man in der Früh-SchwSch überhaupt nichts machen, wenn nicht vor der SchwSch eine Hormonstörung, Blutgerinnungsstörung o.ä. diagnostiziert wurde.
Die "ganz normalen" FGs haben als Ursache fast immer eine Chromosomenstörung, gegen die man nichts machen kann, auch Schonung usw. bringen Studien zufolge nichts, außer psychologisch zu unterstützen, indem sie das Gefühl vermitteln, aktiv etwas für die SchwSch getan zu haben. Ist ja auch prima, wenn es gut geht. Aber blöd, wenn es zu einer FG kommt, und man sich unberechtigte Vorwürfe macht, ob man sich vielleicht nicht genügend geschont hat, usw.

Dir wünsche ich in jedem Fall alles Gute für diese SchwSch, und drücke dir ganz doll die Daumen!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht

Antwort von Marylo, 5+. SSW am 09.11.2010, 12:20 Uhr

Vielen lieben dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht

Antwort von Marylo, 5+. SSW am 09.11.2010, 12:20 Uhr

Vielen lieben dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.