Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78, 21. SSW am 17.03.2008, 18:40 Uhr

Wie ist es gemeint?

Im Mutterpass gibt es doch bei der Anamnese einen Punkt "Rasche Schwangerschaftsfolge (weniger als 1 Jahr)".

Da ist doch meint, dass der BEGINN der 2. SS in der Zeit liegt bevor das erste Kind 1 Jahr ist oder? Oder heißt es dass die Kinder weniger wie 1 Jahr auseinander sind?

Ich bin in der 21. SSW und meine Kleine ist noch KEIN Jahr. Müßte daher im Mutterpass der Punkt mit ja beantwortet sein?

Meine Freundin meinte, falls man eben mal ins Krankenhaus muss oder so, dann werfen die Ärzte einen Blick zuerst darauf ob in der Anamnese was mit JA beantwortet ist.

Soll ich meinen FA drauf ansprechen, was meint ihr? Hätte er es ankreuzen müssen?

LG Rosinchen

 
6 Antworten:

Re: Wie ist es gemeint?

Antwort von quijote am 17.03.2008, 19:01 Uhr

Habe das immer als selbstverständlich so aufgefasst, wie Du es auch in Deinem 2. Absatz erklärt hast.

Der andere Fall würde ja bedeuten, dass nur diejenigen gemeint sind, die spätestens 3 Monate nach Geburt schon wieder schwanger sind, das halte ich eher für sehr unwahrscheinlich.

LG
quijote

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es gemeint?

Antwort von mamafürvier am 17.03.2008, 19:08 Uhr

Ich gebe der Vorschreiberin recht.
Bin auch so eine... Kids 13 Monate auseinander :)

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es gemeint?

Antwort von ayla-nadine, 36. SSW am 17.03.2008, 19:48 Uhr

wenn man mit dem x.Kind innerhalb von einem Jahr schwanger wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es gemeint?

Antwort von SilkeJulia am 17.03.2008, 20:09 Uhr

Hallo,

ja, es ist so wie du es verstanden hast.
Also wenn man innerhalb des ersten Jahres nach der Geburt wieder schwanger wird.
Dein FA hätte es ankreuzen müssen.
Eine wirkliche Konsequenz hat es allerdings für die Vorsorge nicht und wenn du ins KH gehst, sehen die auch so, dass du rasch wieder schwanger geworden bist.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke o.T.

Antwort von Rosinchen78, 21. SSW am 17.03.2008, 21:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke o.T.

Antwort von Purzeli, 11. SSW am 18.03.2008, 8:05 Uhr

Ich denke, wirklcih wichtig, dasss das angekreuzt wurde, wäre es nur, wenn du bei der ersten Geburt nen KS hattest, denn wenn man innhalb eines Jahres nach ner KS Geburt wieder SS wird, ist die GEfahr einer Ruptur nicht zu verrachten. Deshalb sollten das weiterbehandelnde Ärzte auf jeden Fall sofot sehen können. Bei ner natürlichen Gebuurt spielt das meines Wissens keine so große Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.