Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nike30, ????. SSW am 12.08.2007, 21:22 Uhr

Wie ist der Zschleimm wenn man ss geworden ist ???

Hallo zusammen
ich wollte mal fragen wie der ZSchleim istn wenn man ss geworden ist ????.Eher viel und wässerig und spinnbar oder kaum ???
Gruß Nike

 
7 Antworten:

Re: Wie ist der Zschleimm wenn man ss geworden ist ???

Antwort von SilkeJulia am 12.08.2007, 21:26 Uhr

Hallo Nike,

wenn eine Schwangerschaft eingetreten ist, verdickt sich der Schleim sofort massiv und verschließt den Gebärmutterhals als Schleimpfropf.
Viel, wässrig und spinnbar ist er eigentlich nur um den ES herum und manchmal kurz vor der Mens.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dachte erst ich bekomme meine Mens!

Antwort von Passion, 14. SSW am 12.08.2007, 22:17 Uhr

Ich hatte bei NMT-4 total wässrigen und spnnbaren/klaren ZS, hab den Zyklus schon komplett abgehakt und dachte, dass nun die Mens bald kommt, doch dann wurde der ZS wieder etwas weniger bis er dann wieder weißlich/cremig war (an NMT) und ich hab dann positiv getestet und bin heute bei 13+1ssw ;o)

LG und Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachte erst ich bekomme meine Mens!

Antwort von SilkeJulia am 12.08.2007, 22:21 Uhr

Achja, vergessen:
Wichtig ist, dass man den CS immer direkt vom Muttermund nimmt, sonst ist das nicht aussagekräftig.
Spinnbarer, klarer Schleim kann auch mal woanders herkommen (es gibt vier Drüsen, die die Vagina befeuchten, das Sekret ist dem, was von der Cervix beim ES abtropft sehr ähnlich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SilkeJulia

Antwort von Passion, 14. SSW am 12.08.2007, 22:30 Uhr

Mir ist da grad was eingefallen, kann es nicht auch davon kommen, dass in der SS mehr Östrogene produziert werden?
Eine Bekannte hatte nämlich bis in die 6.ssw rein klaren ZS bzw klar und spinnbar *grübel*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 12.08.2007, 22:56 Uhr

Hallo,

nein, das ist nicht der alleinige Grund.

Der Östrogenspiegel bleibt in der Schwangerschaft zwar auf einem viel höheren Niveau als ohne SS, ist aber dennoch nicht so hoch wie zum Zeitpunkt des Eisprungs.
Viel dramatischer steigt der Progesteronspiegel an, der verhindert, dass die Gebärmutterschleimhaut "fälschlicherweise" wieder abblutet.

Ich denke, dass da bei deiner Bekannten eher eine zu niedrige Produktion von Progesteron (Gelbkörperhormon) die Ursache war, so dass die durch die Östrogene verursachte Spinnbarkeit des CS nicht unterbunden wurde.

Das ist ja häufig der Fall, zB auch bei Frauen, die Blutungen in der Frühschwangerschaft haben.

Ausserdem ist eine Störung des Gelbkörpers eine der häufigsten Ursachen für Fehlgeburten in den ersten Wochen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal @Silke (zu später Stund)

Antwort von Passion, 14. SSW am 13.08.2007, 0:38 Uhr

Hallo,

also diese bekannte bekam Choragon gespritzt-bin jetzt grad selbst sehr verwundert *kopkratz*

Ach ja und dann noch ne Frage hinterher:

Ich vertrage die Östrogene in der Pille nicht gut (bzw gar nicht) ist das mit denen in der SS zu vergleichen?
Werde das eh Do. bei der VU ansprechen, würde mich nur vorab schonmal interessieren ;-)
Ich fühl mich nämlich manchmal wie auf nem Horror-Pillen-Trip :-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal @Silke (zu später Stund)

Antwort von SilkeJulia am 13.08.2007, 1:22 Uhr

Hallo,

ja, das Choragon passt ja dann ins Bild...

Ja, obwohl in der Pille synthetische Östrogene sind, sind sie von der Wirkung her natürlich vergleichbar mit dem körpereigenen Östrogen.
Mir ging es auch so mit Pillen und ich hatte auch in der Schwangerschaft immer wieder solche "Östrogen-Überdosis-Phasen" ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.