Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pabelu, 30. SSW am 16.04.2011, 9:46 Uhr

Wie ist das so?

Noch 10 Wochen +/- und mein zweites Baby kommt zur Welt
*klopfaufholz*
Ich frage mich immer öfter wie es wohl sein wird.
Bis jetzt ist mein großer kleiner Junge ja unser Einzelprinz.
Wie wird es sein wenn das Baby da ist.
Ich habe ein bisl Bammel, dass Mika so traurig sein wird.
Will ja und muss meine Zeit und Aufmerksamkeit dann teilen.
Wie war das bei Euch.
Habt Ihr was Besonderes mit den großen gemacht.
Läuft das schon oder wird das eine schwierige Zeit?

VLG Bea

 
8 Antworten:

Re: Wie ist das so?

Antwort von milliHH, 25. SSW am 16.04.2011, 9:57 Uhr

als bei mir nr 2 kam war mein grosser 16 monate alt.... am tage war er der mittelpunkt, da mein kleiner ohnehin den ganzen tag geschlafen hat und nur zur den mahlzeiten wach wurde...
17 uhr ist der grosse dann zu bett gebracht worden (was beide heute noch machen 3,5 und 2,3)
dann hatte ich ja noch ganz viel zeit den kleinen zu verwöhnen...

also egal wie du das machen wirst, du wirst einen weg finden.... ganz bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das so?

Antwort von Julimama09 am 16.04.2011, 10:25 Uhr

Hi,

wird alles gut! Es spielt sich alles ein.
Wir haben jetzt vier Kinder zwischen 0 und 4 Jahren.
Hatte vor der Geburt des 2. Kindes auch große Sorge, konnte mir gar nicht vorstellen, dass da in meinem Herzen wirklich noch ein Kind Platz haben könnte, mein Großer (damals 16 Monate) war doch mein Prinz!
Wir haben ihn um die Geburt rum sehr verwöhnt, und er hat es super gemacht.
Seine kleine Schwester hat ihn gleich sehr geliebt, und er war der stolze große Bruder!
Unsere vier halten jetzt alle ganz toll zusammen.

Wenn es dir gesundheitlich möglich ist, nimm deinen Großen gleich wieder ganz eng zu dir, sag ihm, dass du ihn ganz doll lieb hast, usw.

Ich hab das zweite Kind ambulant entbunden, nachts. Mein Großer ist dann in der Nacht, kaum, dass wir wieder daheim waren, aufgewacht, zu uns ins Bett getapert wie immer und hat erst am Morgen mitbekommen, dass seine Schwester da ist - als er von Babygeschrei geweckt wurde :)

Alles Gute für euch!
Julimama09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das so?

Antwort von mf4 am 16.04.2011, 10:34 Uhr

Ich hatte nie den Eindruck, daß das größere Kind sich benachteiligt fühlte und es ist gut möglich seine Liebe und Zuwendung auf 2 aufzuteilen. Ich bin aber ehrlich, ich könnte mir nicht vorstellen 4 kleine Kinder zu haben und jedem gerecht zu werden... zerteilen kann ich mich ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

17Uhr zu Bett bringen?

Antwort von mf4 am 16.04.2011, 10:36 Uhr

Aber mal ehrlich... wer hat denn seine Kinder schon 17Uhr im Bett? Kenne ich gaaaaaar nicht. Schlafen die denn so früh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von milliHH, 25. SSW am 16.04.2011, 10:52 Uhr

ja die schlafen zu der zeit und stehen morgens ca 7uhr auf...
meine kinder waren schon immer viel schläfer haben sie wohl zuviel von mama und papa aufeinmal abbekommen

der grosse macht keinen mittagschlaf und der kleine schläft morgens gegen 10uhr bis 12uhr nochmal...

dann hole ich den grossen 13uhr vom Kiga ab und dann sind wir bei schönem wetter oft unterwegs...

allerdings ist nr 3 jetzt sehr aktiv im bauch wirklich seeeeeehr... er scheint nicht viel von schlafen zu halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 16.04.2011, 11:10 Uhr

Ich versuch mir das grad vorzustellen... esst ihr dann 16Uhr zu Abend? Öhm... kenne ich nicht, 20Uhr (auch mal 19Uhr aber selten) war immer so etwa die Zeit fürs Schlafen.
Meine beiden Kurzen sind nun 7 und 8, immer in Action aber ich kann mich nicht beklagen, 20:15Uhr ins Bett und SOFORT ist Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von milliHH, 25. SSW am 16.04.2011, 11:23 Uhr

also abendessen gibt es bei uns um 16.30uhr da kommt mein mann wenn er seine standart arbeitszeit hat auch von der arbeit und bringt auch viel hunger mit.... das passt dann recht gut!

allerdings weis ich nicht wie lang mir dieser luxus noch erhalten bleibt... auch meine werden älter und im sommer wird es bestimmt auch später werden wenn wir das schöne wetter im schwimmbad oder auf dem spielplatz geniesen! da merkt man aber sehr das sie es nicht gewohnt sind und dadurch viel weinen und nörgeln...

ja kenn ich sonst auch nicht so... gut von meiner freundin geht der kleine 18uhr schlafen aber der rest auch eher 20 und sogar 22uhr schlafen (die kinder sind ca alle so alt wie meine)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das so?

Antwort von Lafayette, 36. SSW am 16.04.2011, 12:22 Uhr

Als mein zweiter Sohn geboren wurde war mein erster Sohn keine 2 Jahre alt. Ich fand es einfach und es gab große Eifersucht.
Ich habe seinen Tagesablauf mit Kindergarten und Spielgruppen komplett beibehalten, dass er auf nichts verzichten musste und das Baby dabei. Alles andere hat sich eingespielt und ich habe versucht ihn auch mit einzubeziehen, soweit es eben mit einem Kind geht das noch klein ist.
Ich habe nichts Besonderes gemacht, ausser eben den Alltag beibehalten, für mich war es immer das Wichtigste, dass die älteren Kinder ihre Hobbys, ihren Alltag etc. beibehalten können, dann ist die Eifersucht eigentlich kein Thema und sie sind auch bereit mal zu warten oder zu helfen.
Jetzt kommt unser 7. Kind zur Welt, der Große ist 10. Bisher hat es immer gut geklappt und jedes Geschwisterkind ist direkt in die Familie "hineingewachsen".
Alles Gute für Euch und es klappt bestimmt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.