Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly05, Leon-20 tage jung. SSW am 19.11.2007, 18:24 Uhr

Wie ist das mit der Krankenkasse?

Hallo,

ich habe vor 20 Tagen meinen Sohn zur Welt gebracht, nun ist meine Frage wie denn das mit der Krankenversicherung ist. Ich weiß garnicht mehr wie das damals bei meiner Tochter war. Schreiben die einen von alleine an oder muss ich dort anrufen? *grübel*
Vielen Dank für eine Antwort.

LG Lilly05

 
4 Antworten:

Re: Wie ist das mit der Krankenkasse?

Antwort von emely031206, 24+3. SSW am 19.11.2007, 18:30 Uhr

Du mußt anrufen und eine Karte für ihn beantragen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit der Krankenkasse?

Antwort von firdaus, ET-3. SSW am 19.11.2007, 19:09 Uhr

Hallo,

also meine KK hat sich von alleine gemeldet als ich ihnen den Bescheid über den Mutterschutz geschickt hatte ich sollte so ein Familienversicherungsdings ausfüllen und das Baby ohne Namen, Geburtsdatum u.ä. mit angeben. Nach der Geburt soll ich einfach die Geburtsurkunde zuschicken und bekomme die Karte innerhalb kürzester Zeit. Wenn du bisher nix bekommen hast würde ich mal nachhaken!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit der Krankenkasse?

Antwort von suki, 13. SSW am 19.11.2007, 20:00 Uhr

Du hast doch vom standesamt mehrere Schreiben mit der Geburturkunde bekommen u.a. für kindergeldstelle, kirche und kk.
das legt man bei der kk vor und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit der Krankenkasse?

Antwort von Isabel1411, 12. SSW am 20.11.2007, 9:11 Uhr

Von selber schreiben die dich nicht an, da musst du mal anrufen und Bescheid geben und dann die Geburtsurkunde vorbeilangen.
Es könnte ja auch sein, dass das Kind beim Vater versichert werden soll - so ist es zB bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Praenatest und Krankenkasse

Hallo ihr Lieben, ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben. Ich hab vor ein paar Wochen einen Antrag auf Kostenübernahme für den Praenatest bei meiner Krankenkasse (BIG direkt) gestellt. Dieser wurde mit der Begründung abgelehnt, dass die Diagnosesicherheit und ...

von Pennsy, 9. SSW 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenkasse angerufen....

Hallo Mädels, ich hab eben mal die Krankenkasse angerufen, da ich wissen wollte, ob die mir was zur feindiagnostik sagen können. Ob mein Arzt mir ab 35 ne Überweisung ausstellen muss oder nicht( weil der sich ja ein wenig anstellt) da sagt der Typ doch tatsächlich, das wäre ...

von puppini, 15. SSW 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.