Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1902 am 18.11.2015, 9:22 Uhr

Wie ist das mit den ssw?!?!

Hier und da lese ich vom einigen das sie
Z.b. im der 31 ssw aber Eigl. Schon in der 32

Ich bin jetz in der 32 ssw bin ich dann eigentlich schon in 33?!?

Ich versteh das mit den Wochen immer noch nicht so ganz

Und wenn ich in der eigentlichen 33 ssw bin warum heißt es dann 32 ssw?!?!?

Schon mal danke


Ist meine erste SS da komm ich nicht so ganz mit

 
5 Antworten:

Re: Wie ist das mit den ssw?!?!

Antwort von Emmalotte5 am 18.11.2015, 9:25 Uhr

Huhu du wirst wahrscheinlich sowas gelesen haben wie 27+3 als beispiel. Das bedeutet 28 ssw. Also 27 Wochen und 3 Tage von der neuen Woche.

Ich z.b bin heute bei 34+1 also in der 35 ssw

Alles Gute
Sarah :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit den ssw?!?!

Antwort von Mama1902 am 18.11.2015, 9:31 Uhr

Also ich bin 32+4 dann bin ich schon in der 33?
Aha ok

Bin da irgendwie nicht so mitgekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit den ssw?!?!

Antwort von FrauStorch, 18. SSW am 18.11.2015, 9:32 Uhr

Man sagt ja auch 15. Jahrhundert wenn es 1465 war. Oder dass man im 33. Lebensjahr ist wenn man 32 ist.
So ist das bei der Schwangerschaft auch du bist in der 33. Woche wenn du 32+x bist. Die angebrochene Woche ist immer die SSW. 32. würde dann ja nicht mehr stimmen weil du bei 32+3 schon über die 32. hinaus bist.

Ich bin übrigens 18. Woche bei 17+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit den ssw?!?!

Antwort von Mama1902 am 18.11.2015, 9:34 Uhr

Ist es dann eigentlich noch ein frühchen wenn das Kind z.b bei 36+2 kommt??

Da es ja vor der 37 ssw ein frühchen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit den ssw?!?!

Antwort von -Kaname-, 35. SSW am 18.11.2015, 10:52 Uhr

mir sagte man bei 36+0 ssw kein frühchen mehr, hat mir gestern noch der chefarzt im kh erklärt. aber auch da liest man immer von jedem kh was anderes, denke das es anscheinend doch nicht ganz so einheitlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.