Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Animor, 32. SSW am 14.11.2005, 17:58 Uhr

Wie ist das mit Erziehungsgeld???

Muß man dieses auch erst nach der Geburt beantragen wie das Kindergeld oder schon vorher????
Danke Liebe Grüße Romina

 
3 Antworten:

Re: Wie ist das mit Erziehungsgeld???

Antwort von Leni21, 30. SSW am 14.11.2005, 17:59 Uhr

Ich habe es bei meinem Sohn nach der Geburt beantragt, genau wie Kindergeld.
Die müssen ja die genauen Daten vom Kind haben.

Gruß, Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit Erziehungsgeld???

Antwort von kruemel2001, 29. SSW am 14.11.2005, 18:10 Uhr

Hallo!
das geht generell erst nach der geburt, weil Du jeweils eine geburtsbescheinigung im Original mit abgeben musst ( gibts beim Standesamt).
Ich habs bei meinem Sohn aber so gemacht ( und werd es jetzt auch wieder so machen), das ich mir vorher die ganzen Formulare besorgt hab und schon soweit ausgefüllt, das nur noch die Daten vom Kind reinmussten. Spart ne Menge Zeit und davon hat man nach der geburt eh zuwenig :o)
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit Erziehungsgeld???

Antwort von fran23, mit Emily. SSW am 14.11.2005, 23:41 Uhr

das kannst du ab der geburt beantragen - alles was möglich ist, aber schon vor der geburt natürlich ausfüllen und dann nur noch die dokumente anhängen. wann du den antrag einreichst, ist ziemlich egal. das geld wird sowieso rückwirkend bis zum geburtsmonat gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.