Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von vesna1990, 10. SSW  am 28.06.2013, 9:31 Uhr

Wie ist das in Deutschland?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Frage, rein aus Interesse.
Ich komme aus Österreich und mir kommt vor ihr geht viel öfter zum Fa als hier üblich..
Ich hatte am 20.6. Termin..der nächste ist am 5. September..dann im Nov. DEZ. und dann zum Geb Termin im KH.
Geht man in D öfter?
LG, Vesna

 
19 Antworten:

Re: Wie ist das in Deutschland?

Antwort von majo am 28.06.2013, 9:36 Uhr

Ich war am am Anfang der Schwangerschaft bis zur 12 Wochen alle 2 Wochen. Ab der 12 Woche alle 4 Wochen und ich glaube ab der 30/32 Woche wieder alle zwei Wochen. Und ab dem errechneten Geburtstermin war ich alle zwei Tage zur Kontrolle im Krankenhaus.

Liebe Grüße
Majo mit Krümel 10 Wochen alt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das in Deutschland?

Antwort von ZoeFee82, 37. SSW am 28.06.2013, 9:37 Uhr

In der frühschwangerschaft alle 4 Wochen und so ab der ssw 30 alle zwei Wochen und dann einmal die Woche und wenn du über ET gehst alle zwei Tage. Das ist jetzt so standat außer bei Risiko ss oder wenn man Probleme in der ss hat.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das in Deutschland?

Antwort von lara-sophie06 am 28.06.2013, 9:37 Uhr

kann nur von mir Sprechen

ich war am Anfang alle 4 Wochen beim Arzt (Eisen, Urin und Herzschlag wurden überprüft - nicht per US)

ab der 30. Woche alle 2 Wochen zum CTG und zum Schluß wöchentlich

ab Übertragung alle 2 tage im Krankenhaus zum CTG

dazu 3mal US und einmal Feindiagnostik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das in Deutschland?

Antwort von Janine1986 am 28.06.2013, 9:38 Uhr

Bei uns ist es regulär alle 4 Wochen ab der 30 oder 32 alle 2 Wochen und nach et alle 2 Tage meine ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das in Deutschland?

Antwort von vesna1990, 10. SSW am 28.06.2013, 9:39 Uhr

Aso, aber ist das Standart oder habt ihr da was mehr bezahlt.. Ja ab Geb. Termjn geht man hier auch alle 2 Tage ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das in Deutschland?

Antwort von vesna1990, 10. SSW am 28.06.2013, 9:39 Uhr

Aso, aber ist das Standart oder habt ihr da was mehr bezahlt.. Ja ab Geb. Termjn geht man hier auch alle 2 Tage ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das in Deutschland?

Antwort von vesna1990, 10. SSW am 28.06.2013, 9:41 Uhr

Aha ok, dann ist das hier anders, gemein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das in Deutschland?

Antwort von Mami-Franzi19 am 28.06.2013, 9:45 Uhr

Nein hier ist es standart das anfangs alle 4 Wochen und ab ca der 30-32. SSW alle 2 Wochen...

habe kurz gegooglet und gelesen das es in Ö auch alle 4-6 Wochen von der krankenkasse übernommen wird? Würd mich da an deiner Stelle nochmal schlau machen, ich persönlich finde ja eine gute betreuung der schwangeren wichtig, finde es auch ganz schrecklich das es nur 3 Ultraschalle in DE gibt, bin soooo froh das meiner immer einen US macht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das in Deutschland?

Antwort von vesna1990, 10. SSW am 28.06.2013, 9:50 Uhr

Auch in meiner ersten Ss war ich anfangs nur alle 8 Wochdn, anfangs halt. Das ist hier normal, kenn keinen der öfter war, außer er hat bezahlt.
6 wochen kann sein, wenn der Arzt den Termin früher setzt..
Die erste ist9-12. Woche, die 2. 18.-20. Die 3. 26.-28. Dann in der 32. Und 36.
Aber da die meisten Fas den Termin später setzen(wegen der entwicklung) kommt man dann halt nur alle 8 wochen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das in Deutschland?

Antwort von mellomania, 29. SSW am 28.06.2013, 9:51 Uhr

also bei meiner ersten intakten schwangerschaft wollte mich mein arzt alle zwei wochen sehen, mit US, da ich davor ein FG hatte. jetzt bin ich wieder schwanger und wohne in ungarn, daher gehe ich auch hier, alle zwei wochen mit US. ich hätte sonst so angst dass was is, grad im ausland, da würd ich verrückt werden. mehr bezahlt habe ich nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das in Deutschland?

Antwort von jenny2204 am 28.06.2013, 9:52 Uhr

Also ich bin jetzt in der 13ten woche & risikoschwanger & war alle 2 wochen beim Arzt mit Ultraschall, Gewicht & Blutdruck gott sei dank lassen die mich mit dem Eisenwert ab und an in ruhe < .< das tut immer so weh

aber die regel ist normalerweise alle 4 Wochen wie die anderen schon sagten... Außer du hast Beschwerden dann so oft wie du es brauchst...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das in Deutschland?

Antwort von vesna1990, 10. SSW am 28.06.2013, 10:11 Uhr

Ja, natuerlich, eine Risikoss ist etwas andres, da darf man hier auch oefter gehn..
Und auch natuerlich wenn man Beschwerden hat muss man nicht zahlen, aber einfach so Untersuchungen sind anfangs seltener als in D.
Wieder was gelernt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das in Deutschland?

Antwort von Rose85, 23. SSW am 28.06.2013, 10:30 Uhr

Hi

also ich bin auch aus österreich.

ich bin risikoschwangere gehe alle 2 wochen zum arzt.

meine schwester muss anfangs alle 4 wochen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das in Deutschland?

Antwort von kitkat170583 am 28.06.2013, 11:17 Uhr

üblich ist es in deutschland alle 4 wochen. ab der 30 ssw alle 2 wochen und ab et alle 2 oder 3 tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das in Deutschland?

Antwort von vesna1990, 10. SSW am 28.06.2013, 11:17 Uhr

Im Mutter-Kind-Pass steht eig eh alles bescchrieben, weiss nicht, krnne keinen der einmal im monat gegangen ist.. Zum Schluss ja aber am anfang?.
Ka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das in Deutschland?

Antwort von Rose85 am 28.06.2013, 11:39 Uhr

ich weiß nur wie es unser frauenarzt macht, auch zu beginn alle 4 wochen, das schlimmste was passieren kann ist, dass man mal.einen ultraschall bezahlen muss.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das in Deutschland?

Antwort von cori11 am 28.06.2013, 11:52 Uhr

Hallo bin auch aus O ich geh privat und hatte alle 4 Wochen Termin musste aber nur jeden 2. Zahlen da ja alle acht Wochen die kKrankenkasse zahlt mir fällt auf dass in D viel öfter ctg geschrieben wird bei der großen hatte ich 1x in der 36 ssw und dann bei der Geburt beim kleinen 2 x einmal bei der Anmeldung und 1x nach einem Sturz dann Fehlalarm am Et da hatte ich dann ctg aber keinen us also letzten us in der 38 ssw und dann hatte ich den nächsten Termin 3 Tage nach Et aber er kam in der Nacht davor LG cori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das in Deutschland?

Antwort von Sina26 am 28.06.2013, 12:08 Uhr

ich war auch bis zur 30 SSW alle 4 wochen beim arzt.. und jetzt muss ich alle 2 wochen hin ud bekomme auch jedes mal blut genommen usw.
ultraschall hatte iich in der 29 ssw das letzte mal... jetzt am Mittwoch hab ich meinen neuen termin da wiird nur CTG gemacht und 2 wochen später wieder CTG und US

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das in Deutschland?

Antwort von vesna1990 am 28.06.2013, 17:55 Uhr

Ja das meinte ich ja die gkk zahlt anfangs nur alle 8 wochen und ctg hatte ich beim fa nur einmal. Wenn man draufzahlt sind das ja keine regulären untersuchungen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.