Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von titu am 02.06.2007, 9:40 Uhr

wie ist das, bei Terminplanung zum Ks?

Wie entscheidet sich der Arzt, bzw...wie lang vorher wird er gemacht?
Werden wünsche der Mutter berücksichtigt==?
Und werden grosse schwere babys eher geholt, als noch zierliche?
Lg Tina

 
9 Antworten:

Re: wie ist das, bei Terminplanung zum Ks?

Antwort von Bumbinchen, 15. SSW am 02.06.2007, 10:08 Uhr

Hallo,

ob grosse Babys eher geholt werden als zierliche kann ich dir nicht sagen. Sie müssen schon das Normalgewicht haben. Die Ärzte gehen nach einem geplanten KS nicht mehr als ca. 10-12 Tage zurück vor ET Termin.
So war es bei mir. Der 12 Tag vorher wäre ein Samstag gewesen und sie wollten mir keinen KS Freitags machen, obwohl ich drum gebeten hatte. Also erst Montags. Gott sei Dank habe ich eine Woche vorher Wehen bekommen und es wurde dann auch ein KS gemacht.

lg
Bumbinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das, bei Terminplanung zum Ks?

Antwort von mamaelia, nix mehr seit 22.5. SSW am 02.06.2007, 10:39 Uhr

Huhu Titu

Also beim mir sollte ja eigentlich der KS am 24.05 gemacht werden das wären dann genau 11 Tage vor ET gewesen.

Aber ich hatte dann am 22.05 morgends einen Blasensprung also wurde unser kleiner am 22.05 um 11.28 Uhr per KS geholt.

Wann hast du den ET???

LG Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das, bei Terminplanung zum Ks?

Antwort von Arndti, nix mehr. SSW am 02.06.2007, 10:40 Uhr

Es ist bei jedem KKH unterschiedlich manche machen bis 10Tage vorher manche bis 14Tage vorher. Frag einfach in deinem KKH nach. Im Normalfall werden auch Wünsche der Mutter akseptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das, bei Terminplanung zum Ks?

Antwort von titu, 35+2. SSW am 02.06.2007, 11:19 Uhr

Hi

also mein Et ist der 6.7
Aber ich kann nicht mehr ;o(
mein kleiner ist seit 10 tagen krank und ich bin soooo schlauchig ;o(
daher die frage, hab erst am 11.06 Et gespräch ;o)

Mama elia dir hab ich vor einigen Tagen in eurem Juniforum geschrieben ;o)
Nochmals taaaanti Auguri ;o)
Wie fühlst du dich?
Ihr habt einen tollen namen ausgesucht gratuliere
Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das, bei Terminplanung zum Ks?

Antwort von Arndti, nix mehr. SSW am 02.06.2007, 16:15 Uhr

Sei froh wenn das Würmchen noch ein bisschen drinn bleibt. Mindestens ne 7sollte davor stehen. Mein kleiner ist wegen vorzeitigem Blasensprung bei 35+1 gekommen. Es war nicht schön! Er hatte nur 2Kilo und war sehr lange im KKH. Die letzten Wochen schaffst du noch! Kopf hoch

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

loooogo

Antwort von titu am 02.06.2007, 16:31 Uhr

also bis zur 37-38 will ich noch auf allle fälle ankommen,
hab auch ein 37 wochen baby da ;o)
Nein ich meinte ob ein et wunsch bei 38+ schon berücksichtigt werden würde?
Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne das nur mit 10 Tage vorher....

Antwort von Mina1206, 22. SSW am 02.06.2007, 17:59 Uhr

...bekomme mein zweites auch mit geplanten KS da iich eine Beckenengstellung habe und ich beim ersten unbedingt eine normale Geburt haben wollte und das klappte einfach nicht.Mir hdat die Hebii gesagt 10 Tage vorher wäre dann der 03.10., da das ein Feiertag ist der 02.10.
Ich würd einfach fragen und mit den Ärzten sprechen.
LG Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das, bei Terminplanung zum Ks?

Antwort von tapeten, nix mehr. SSW am 02.06.2007, 19:46 Uhr

Also bei mir wurde gesagt so 7-10 Tage vorher würden die die KS ansetzen. ET wäre der 17.06. gewesen geholt wurde er am 09.06. Er lag genau in der Norm mit Geburtsgewicht 3600 und 53 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Arzt meinte gestern, eine Woche vorher

Antwort von eva+kids, seit heute 31. SSW am 02.06.2007, 20:09 Uhr

hi,

mein Sohn wurde allerdings beim gleichen Arzt 9 Tage vorher geholt :)
wir fanden das Datum so schön....
22.10.2001....
okay, kein Argument....
aber ich hatte schon die ganzen Tage vorher Wehen, er wäre an dem oder am nächsten Tag wohl eh gekommen (war schon bei 3 cm).

Dieses Mal haben wir Termin am 11.8. und er meinte, er möchte die OP am 8.8. machen...
ob wir es soweit schaffen?
Mein Sohn war übrigens angeblich immer zu groß für die betreffende Woche...
großer Kopf und so....
in der 37,. hatte er Maße wie zur 42..... :)
gewogen hat er dann 3333 g und war 50 cm, also ganz normal.

Ich denke schon, dass die Wünsche der Eltern berücksichtigt werden, das kommt wohl auf den Arzt an - viele haben ja auch feste OP-Tage.

Meiner meinte auch, dass wenn es einen Blasensprung gibt oder Wehen, er das halt dann spontan macht...
davon bin ich aber nicht so begeistert.....
mir wäre lieber, wir würden es ein paar Tage vorher machen und dann nicht davon überrascht und vielleicht mitten in der Nacht auf dem OP landen....

eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.