Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wurmi&david, 38. SSW am 11.11.2005, 15:52 Uhr

wie ist bei euch die geburt losgegangen ...?

ich bekommen zwar schon mein zweites kind, aber beim ersten wurde eingeleitet, deshalb kenne ich mich da nicht so aus. mich interessieren erfahrungsberichte - wie lange vor der geburt habt ihr was gespürt? mir ist heute zb schon den ganzen tag übel, ich habe öfters durchfall und spüre immer wieder ein ziehen im bauch. heisst das schon was?
lg andrea

 
3 Antworten:

Re: wie ist bei euch die geburt losgegangen ...?

Antwort von Buschelhuhn, nix mehr seit 12.10. SS am 11.11.2005, 16:28 Uhr

Hallo Du,

also, das ist ja bei jedem verschieden, wie die Geburt los geht. Bei mir war´s so, dass ich am 11.10. nachmittags noch mit meinem großen Sohn (2 Jahre)Schuhe einkaufen war. Unterwegs hatte ich dann ab und zu Wehen, die ich schon veratmen musste, d.h. gemerkt habe ich, das es anders war, weil die über den Rücken kamen, was vorher nicht so war. Dass heißt, erst Schmerz im Rücken, dann zogs in den Bauch. Aber da dachte ich noch nicht, dass die Geburt los geht. Abends war ich zu Entspannen in der Wanne, wollte es ausnutzen, noch mal zu baden, nach der Geburt darf man ja eine Weile nicht. Naja und durch das Baden habe ich dann richtig Wehen bekommen, so dass wir die Nacht noch ins KKH gefahren sind und am nächsten Morgen um 9.30Uhr wurde unsere Tochter geboren.
Ja, so wars bei mir...
LG Esther mit Jonas und Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist bei euch die geburt losgegangen ...?

Antwort von k74, 22 (seit heute). SSW am 11.11.2005, 18:55 Uhr

Da kann dir jeder sicher eine andere Geschichte erzählen.
Nach Bauchschmerzen und Durchfall seit Mitternacht ging bei mir gegen 7.00 Uhr der Schleimpfropf ab. Ab da gingen die Wehen erst richtig los. Richtig schlimm wurden sie gegen 10.00 Uhr. Um halb 2 hab ich meine kleine im Arm gehalten. Hab keine Schmerzmittel gebraucht, aber war gerissen und wurde geschnitten. Das Nähen hinterher war schlimmer als die Geburt. Nachwehen hatte ich übrigens nicht spürbar. Aber das ist ja oft beim ersten Kind.
So, das meine Geschichte. Eigendlich nichts zum Fürchten oder?
Lieben Gruß
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist bei euch die geburt losgegangen ...?

Antwort von fabianmama25, 21. SSW am 11.11.2005, 21:33 Uhr

Hallo!
Mein erster Sohn kam durch einen geplanten KS zur Welt d.h.es hätte so oder so einen KS bei ihm gegeben zwecks mehrere versch.Ursachen und somit haben wir seinen Geburtstermin selbst bestimmt.
Bei der zweiten SS meinte mein FA das das Kind mit Sicherheit so drei Wochen vorher auf die Welt kommt,von wegen,am zweiten Tag nach errechneten ET war ich wie schon so oft davor wieder mal bei ihm und er meinte dann das ich am Wochenende in die Klinik fahren soll um mich für die kommende Woche zur Einleitung schonmal anzumelden,da keine Wehen oder irgendwelche Anzeichen auf eine bevorstehende Geburt zu sehen waren.
Am nächsten Morgen um 5.00Uhr wurde ich wach und konnte nicht mehr weiterschlafen und um 6.30Uhr fingen dann langsam die Wehen an d.h.die Schmerzen die vom Rücken in den Unterleib zogen kamen so alle 8-10min.,also legte ich mich in die Badewanne (den meine Hebamme meinte immer wir sollten uns in so einem ungewissen Fall-sinds die richtigen Wehen oder nicht-immer in die Badewanne legen,den die echten Wehen bleiben und die anderen vergehen wieder).In der Badewanne wars herrlich nur raus wär ich beinahe vor lauter Schmerzen nicht mehr gekommen.Fabian (damals 23/4Jahre)brachten wir um ca.7.30Uhr zu meiner Freundin und fuhren anschließend in die Klinik.Bis 11.00Uhr wurden meine Wehen immer schlimmer doch der Muttermund wollte nicht weiter als 4cm aufgehen,dann bekam ich eine PDA(der Wehenschreiber kam beinahe mit dem Aufzeichnen nicht mit und ich merkte von keiner Wehe mehr etwas,bis 16.30Uhr)und um 16.30Uhr setzten dann die Presswehen ein.Niklas kam dann endlich um 16.58Uhr zur Welt.

Ciao Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.