Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alessia82, 25. SSW am 25.08.2009, 13:47 Uhr

Wie hoch ist euer Eisenwert ?

Huhu

Also die eigentlich Frage steht ja schon oben...

Und ab wann musstet Ihr etwas einnehmen, und was ?

Ich soll nun wieder Ferro Sanol einnehmen, doch da graut es mir schon wieder davor. In meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich dann immer so starke Verdauungsprobleme

Was das angeht bin ich für jeden Tipp dankbar..

LG

 
12 Antworten:

Bin bei 12,6

Antwort von Krueml09, 23. SSW am 25.08.2009, 13:58 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch ist euer Eisenwert ?

Antwort von Tatja85, 15. SSW am 25.08.2009, 14:00 Uhr

Halli Hallo!

mein HB war am Donnerstag bei 10,8. Muss seitdem auch Ferro nehmen. Hab aber schon immer nen Eissenmangel gahabt und wusste somit das ich da wohl nicht drum herum komme. Ich bekomme auch extreme Probleme mit der Verdauung davon, daher nehme ich sie unregelmäßig ( also alle 2 Tage und nicht täglich) seitdem klappt es etwas besser. Schaden tut es bestimmt auch nicht weil ich persönlich finde den HB auch nicht super niedrig!
Wie war denn dein HB? Viele sagen das ihnen ein TL Milchzucker morgens hilft mit der Verdauung besser klar zu kommen. Nur bei mir hilft es leider nicht!! :-(
Wünsche dir und deinem Bauchzwerg alles gute

Viele liebe grüße tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tatja85

Antwort von Alessia82, 25. SSW am 25.08.2009, 14:05 Uhr

Huhu

Als mein HB ist momentan bei 10,5 angefangen hab ich bei 12,6 oder so...

Danke für den Tipp dann werd ich es mal mit Milchzucker versuchen. Die Probleme mit der Verdauung kann ich nun wirklich nicht ab ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch ist euer Eisenwert ?

Antwort von rabarbera, 36. SSW am 25.08.2009, 15:02 Uhr

Mein Eisenwert ist momentan 14,2. War auch noch nie unter 14, und meine FÄ sagt, zwischen 12 und 15 wär ideal und mein Wert wäre ungewöhnlich gut für eine Schwangere! Muss also zum Glück nichts einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt ist besser... weil 8,8. Vor 3 wochen lag er bei 8,1...

Antwort von habibti13, 40. SSW am 25.08.2009, 15:26 Uhr

Die eisenpräparate in form von tabletten vertrage ich allerdings nicht. Was mir geholfen hat ist kräuterblutsaft von floradix. Dazu muss ich sage dass vegetrarierin bin und esse gar kein fleisch.

Kräuterblutsaft ist auch deswegen gut dass es keine nebenwirkungen macht wie zb. übelkeit, erbrechen, verstopfung.

Ich esse dazu auch viel amaranth und hirse.

lg, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch ist euer Eisenwert ?

Antwort von Sabberschnute am 25.08.2009, 15:35 Uhr

Bin auch bald bei 11, muss Tabletten nehmen. Da ich aber auch Magnesium nehme, halten sich Durchfall und Verstopfung die Waage:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch ist euer Eisenwert ?

Antwort von Airis, 36. SSW am 25.08.2009, 15:50 Uhr

HB 11,3, aber Ferritin (Eisenspeicher) im Keller, deshalb muss ich ab heute Eisen nehmen, mir graut auch schon vor der Verstopfung....
IRis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch ist euer Eisenwert ?

Antwort von Smilie81, 28. SSW am 25.08.2009, 16:21 Uhr

Hm, mein HB liegt bei 7,2. Meine Ärztin sagte, ich solle lediglich Kräuterblutsaft oder Dragees nehmen. Ich hoffe, der Wert peppelt sich wieder hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch ist euer Eisenwert ?

Antwort von lule0106, 39. SSW am 25.08.2009, 16:22 Uhr

hallo,
meine Werte sind auch nicht super und waren es noch nie. Habe aber keine gesundheitlichen Probleme.
Bin zwar keine Vegetarierin, esse aber auch seeehr wenig Fleisch .
Denn Tipp von habibit fand ich gut, Kräuterblut -oder was ich trinke (cellagon felice.)..da sind auch viele Blutbildenden Früchte und Kräuter drin
Mein FA sagt es macht Sinn dass am Ende die Werte abnehmen....da der Körper das Gewebe weich machen will...
ich nehme also kein Eisen und co
L.G.
Lule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch ist euer Eisenwert ?

Antwort von krissi.del.mar, 29. SSW am 25.08.2009, 18:12 Uhr


meiner pendelt immer zwischen 11,4 und 11.6
habe aber bis jetzt noch keine Tabletten bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch ist euer Eisenwert ?

Antwort von Sabrina28579 am 25.08.2009, 18:31 Uhr

Huhu,

Ich habe einen Wert von 11,4.
Meine Ärztin rät auch mir zu Eisen (seit der Wert knapp über 11 liegt).

Wegen dem Ferro Sanol: Willkommen im Club!!!!

Was Du gegen die Verstopfung versuchen kannst, ist: hol Dir in der Apotheke Lacutolose (als Sirup), das soll den Stuhl weich machen.
Ich habe ihn leider nicht vertragen, da Laktose drin ist, und ich eine Laktoseintoleranz habe. Aber der soll wirklich gut helfen.
Vielleicht kannst Du das ja mal ausprobieren?!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch ist euer Eisenwert ?

Antwort von Dudine, 39. SSW am 26.08.2009, 0:32 Uhr

Mein HB liegt bei 10,5 und nun muss ich Tardyferon nehmen... Wegen den Verdauungsproblemen hilft es auch super wenn man ein bisschen mehr Ballaststoffreiche Lebensmittel zu sich nimmt... z.B. mal ein Müsli mit Joghurt oder so... das hilft auch schon super...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.