Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckefutz, 19. SSW am 18.03.2008, 13:32 Uhr

Wie hoch dosiertes Magnesium?

Hallo,

da ich Krampfadern seit der 1. SS habe, nehme ich Magnesium. Aktuell habe ich Magnetrans extra mit 243 mg als tägliche Einmalgabe.

In der letzen SS hatte ich Magnetrans forte mit 150 mg, ebenfalls als Einmalgabe.

Wie hoch dosiertes Magnesium nehmt ihr? Insbesondere diejenigen, die zu Krampfadern neigen.

Danke und VG

 
6 Antworten:

Re: Wie hoch dosiertes Magnesium?

Antwort von DecafLofat, 27. SSW am 18.03.2008, 13:34 Uhr

400mg. Nehme ich aber wg Muttermundproblemen, wg Krampfadern hab ich das noch garnicht gehört. Für die (eine ist schon da) nehm ich Venadoron von Weleda zum Einreiben und hab seit ich glaub schon Dezember Kompressionsstrümpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch dosiertes Magnesium?

Antwort von InoM155, 17. SSW am 18.03.2008, 14:10 Uhr

Nimms nicht wegen Krampfadern sondern weil meine Gebährmutter es zu gut meint mit dem üben....
Nehm morgens ne 350mg und Abends auch, also 700mg am Tag. Meine Hebamme hat gemeint solange man keinen Durchfall bekommt ist alles okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch dosiertes Magnesium?

Antwort von Jenga, 26. SSW am 18.03.2008, 14:32 Uhr

hi,
ichnehm genauso viel wie du wegen ständiger wadenkrämpfe.

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch dosiertes Magnesium?

Antwort von schnadchen, et. -1. SSW am 18.03.2008, 18:52 Uhr

ich hab um die 300mg genommen. bis zu 600mg kannst du nehmen ohne probleme, außer du bekommst durchfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lidl?

Antwort von smiele, 12. SSW am 18.03.2008, 20:08 Uhr

Die Magnesium-Tabletten von Lidl haben auch 300 mg. Ob die wohl was taugen?
Mein FA hat mir bei der letzten SS Magnesiocard verordnet, die sind aber ziemlich teuer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lidl?

Antwort von baybee, 25. SSW am 19.03.2008, 8:40 Uhr

Ich durfte bis zu 1000mg Magnesium pro Tag nehmen, weil mein Bauch schon ab der 13. Woche hart wurde. Was der Körper nicht braucht, scheidet er einfach wieder aus. Also keine Panik bei Überdosierung! Im schlimmsten Fall gibts davon Durchfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.