Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cke04, 38. SSW am 20.08.2010, 22:11 Uhr

wie heißen die globoli die den mumu weich machen?

hallo

da gibt es doch welche, die ehem. erzieherin meiner tochter hat mir davon erzählt jetzt hab ich den namen vergessen.
bei ihr war der mumu ruck zuck und schmerzfrei fast ganz offen ohne das sie es wohl gemerkt hat.
habt ihr erfahrungen?

der himbeerblättertee geht leider nicht in mich rein, der ist so ekelig.

gruß carina

 
2 Antworten:

Re: wie heißen die globoli die den mumu weich machen?

Antwort von SilkeJulia am 20.08.2010, 22:31 Uhr

Hallo Carina,

es gibt keine Globulis, die den MM weich machen.
Es gibt auch keine Globulis gegen Husten, Schnupfen, Fieber, Fußpilz oder schlechte Laune.
Leider wird die Homöopathie oft so verwendet, wie die Schulmedizin. Es wird versucht, Symptome zu heilen. So funktioniert die Homöopathie nicht.
Sie ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode, das heisst, dass man immer genau analysieren muss, was doe Person für Beschwerden hat, wann sie sich bessern, wann verschlechtern, wie die Person insgesamt "drauf" ist, was es für ein Typ Mensch ist.
So kann für den einen Menschen mit Husten das eine Mittel richtig sein, für einen anderen ein völlig anderes.

LG,
Silke


P.S. Einfach so Globuli einzuwerfen nach dem Motto: "Ist ja naturheilkundlich, kann also nicht schaden." ist übrigens nicht ungefährlich, da homöopathische Arzneimittel durchaus sehr negativ auf Menschen wirken können, die dieses Mittel zur Zeit nicht benötigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie heißen die globoli die den mumu weich machen?

Antwort von blumennacht14, 35. SSW am 21.08.2010, 15:26 Uhr

also ich nehme pulsatilla. sprich das aber lieber mit deiner hebi ab. wie schon gesagt, nicht immer richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Weicher Muttermund, 2. Ss

Hi, seit 2 wochen ist mein Muttermund weich. Hab mich schon etwas erschrocken! Soll mich schonen und Magnesium einwerfen! CTG war unauffällig! Dies ist nun meine 2te SS und ich versuche so oft wie möglich mich zu schonen, so gut es eben geht mit 2 jähriger Tochter Die ...

von Sanni82, 31. SSW 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weich Forum: Schwanger - wer noch?

weicher Muttermund

Komme grad vom Doc... Eigentlich alles gut soweit. CTG super - keine Wehen Köpfchen fest im Becken Aber der äussere Muttermund ist weich hat er gesagt.Ich soll jetzt täglich 2-3 Magnesium Tabletten nehmen damit bloss keine Wehen kommen. Er sagt ich soll noch 2 Wochen ...

von schnuffel0606, 35. SSW 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weich Forum: Schwanger - wer noch?

27. SSW und weicher MuMu :-( Schonen....

Nachdem wir am Samstag Zimmer getauscht und umgeräumt haben, bekam ich gestern immer wieder nen harten Bauch. Daraufhin sind wir mal ins KH gefahren. Die Ärztin stellte dort eine Wehentätigkeit fest und das mein MuMu weich sei, aber geschlossen. GBH ist auch lang genug. Ich ...

von Bianca78, 27. SSW 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weich Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.