Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Launebaerle, 13. SSW am 14.01.2011, 11:40 Uhr

Wie hat euer Chef auf die Frohe Botschaft reagiert ??

Meiner redet seit her nicht mehr mit mir :-(
Also echt lächerlich .... Deshalb würde es mich mal interessieren wie es bei euch so war

 
9 Antworten:

Re: Wie hat euer Chef auf die Frohe Botschaft reagiert ??

Antwort von Mondkatze, 10. SSW am 14.01.2011, 11:44 Uhr

Meiner hat gefasst reagiert - bin schließlich die 3. in 3 Monaten... bei einem 20-Mann-Betrieb

Wobei eine meiner Chefinnen Ihr Würmchen hat gehenlassen müssen.

Da ich in Elternzeit bin, hat es für ihn keine direkten Konsequenzen. Er hat gratuliert, aber er ist eh eher der ruhigere Typ. Freude ja, aber eher nicht so euphorisch.

Meine einzige Kollegin, die es schon weiss, hat sich total gefreut -jedenfalls für mich, sie findet es schade, dass wir uns jetzt noch länger arbeitstechnisch nicht sehen.

Seltsam Dein Chef...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat euer Chef auf die Frohe Botschaft reagiert ??

Antwort von xHoneySx am 14.01.2011, 11:52 Uhr

Meine Chefin hat sich fuer mich gefreut als ich es ihr gesagt habe.
War aber nur ein 400€ Job. Aber sie hat gesagt das ich aufjedenfall solang weiter Abeiten darf wie ich kann & moechte.
Auch jetzt nach der Geburt, bekomm ich oefters grueße durch meine Mama von ihr.
Das dein Chef auf gut deutsch so Kindisch ist & jetzt nicht mehr mit dir redet.. kann man nur den Kopf schuetteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat euer Chef auf die Frohe Botschaft reagiert ??

Antwort von Patti1977 am 14.01.2011, 11:59 Uhr

meiner sagte: ich weiß, Sie kennen ja die gerüchteküche hier. (toll, ausser einer kollegin, von der ich tausendprozent sicher bin, wusste es keiner). aber eine kollegin hat zur gleichen zeit entbunden wie ich mit blutungen auf der gyn lag. sie hat wohl meinen namen an der patiententafel gesehen.

er war erfreut und besorgt wegen blutungen aber war sicher, ich bring das laufende projekt noch über die bühne. er ist selbst erst opa geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat euer Chef auf die Frohe Botschaft reagiert ??

Antwort von aby, 39. SSW am 14.01.2011, 12:16 Uhr

Meiner liebt mich deshalb

Nein, es war ihm klar, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, an dem ich gehen werde, aber ist froh, dass ich gesagt habe ich komme wieder!!

Bei uns wars halt ne blöde Sache. Personalmangel!
Dann ging es einigermaßen, dann kam die erste "Ich bin schwanger" und dann kam ich "Ich bin schwanger" und das innerhalb von 2 Wochen, da hat es ihn schon mächtig gewurmt, aber das war halt ein blöder Zufall.
Gut, ich habe ja ziemlich lange gearbeitet, letzte Woche Montag war mein letzter Tag, aber dennoch ist er unglaublich froh wenn ich wieder einsatzbereit bin. Auf mich war immer Verlass, auf die anderen nicht so.

Aber ehrlich? Ich bin froh wenn ich wieder arbeiten kann. Es ist einfach was anderes und Anfangs werde ich auch nur 1-2 die Woche arbeiten und da ich abends arbeite, geht das auch früh.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat euer Chef auf die Frohe Botschaft reagiert ??

Antwort von Launebaerle am 14.01.2011, 13:05 Uhr

Ja also mein chef ist in der Beziehung echt ein wenig komisch .. und ich finde es auch mehr als kindisch wie er sich verhält ...
Aber nun j a... jeder nimmt es halt anders auf .. aber es freut mich das bei euch wenigstens nciht so ein idiot zum vorschein kommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat euer Chef auf die Frohe Botschaft reagiert ??

Antwort von claudia2406, 37. SSW am 14.01.2011, 13:30 Uhr

hallo,

na, bei mir war es blöd. ich habe im februar 2010 wieder angefangen zu arbeiten (nach der elternzeit) und musste im juni 2010 dem chef die erneute schwangerschaft gestehen.
reaktion: schön, firma ... braucht nachwuchs.
ich saß da und hab geheult, chef hat gegrinst.
also, positive reaktion.

lg

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat euer Chef auf die Frohe Botschaft reagiert ??

Antwort von engelchen0108, 38. SSW am 14.01.2011, 13:52 Uhr

was hast du für ein chef?
aber denk dir einfach wer nicht will der hat schon...

mein chef hat eigentlich ganz ok reagiert davon mal abglesehen das mein dienstplan gerade fertig war und ich schichten bis 23 uhr machen sollte (war auch nur zur aushilfe in der filiale)
meine eigentiche chefin hat erst davon erfahren als ich über 6 wochen krankgeschrieben war und mehrfach im kh lag.
aber in der firma sind gerade viele schwanger deshalb wird nichts gesagt (bei mir in der filiale waren es 2 die andere ist auch gerade in mutterschutz gegangen dafür wurde aber eine neue eingestellt und siehe da die ist schwanger und geht auch ende oder anfang februar )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat euer Chef auf die Frohe Botschaft reagiert ??

Antwort von Launebaerle, 13. SSW am 14.01.2011, 13:55 Uhr

na ihr habt ja ne prodduktionsreiche Firma :-)
ja mein chef ist schon so ein Thema für sich .. ich mach mri da aber auch ncihts groß draus und denk mir nur ... Ab dem 11.06 spätestens habe ich es geschafft ... und gehe dann in mutterschutz .. und was er dann macht ist mir relativ wurscht ...
bis jetzt hat er sich auch ncoh nciht um eine neue mitarbeiterin gekümmert ... ich werde mich aber auch nicht drum bemühen wenn man sich so gegenüber sienen angestellten verhält dann habe ich da auch keine lust drauf zu helfen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat euer Chef auf die Frohe Botschaft reagiert ??

Antwort von Ani77, 24. SSW am 14.01.2011, 14:23 Uhr

Dein Chef wird sich bestimmt wieder einkriegen!!! Aber die Reaktion ist wirklich etwas komisch!

Meine Chefs haben sich sehr gefreut über die frohe Botschaft, dass sie zum 3. mal Großeltern werden!!!


LG
Ani mit 2. kleiner Lady im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann Chef & Kollegen sagen

Hallo liebe Mädels, muss mir kurz was von der Seele reden und würde mich über eure Meinung freuen. Ich bin jetzt in der 8.SSW und war bereits 2 Wochen krank geschrieben. Heute war ich wieder bei meiner Frauenärztin, weil meine Übelkeit immer schlimmer wird (wer das gleiche ...

von Liebchen82, 8. SSW 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Angst, dem Chef von der Schwangerschaft zu erzählen...

Hallo, ich bin echt verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann bzw. ob es jmd. auch ähnlich geht. Seit fast 3 Wochen habe ich den Krankenschein und komme jetzt in die 12 ssw. Davor war ich nicht mehr regelmässig arbeiten, weil die Beschwerden zunahmen. u. ...

von navia 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Chef spricht schlecht über mich!

Hallo an alle, am Dienstag habe ich meinem Chef "gebeichtet" das ich schwanger bin und gab ihm die Bescheinigung von meinem FA. Er meinte dann nur zu mir "dann müssen wir sehen wie wir das Problem lösen können". Er hat mich für den Rest des Tages wie Luft behandelt. Als ich ...

von Anki1971, 14. SSW 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

bloede Chefin!!

Hallo Ihr Lieben, hab heute meiner Chefin die frohe Botschaft verkuendet...die hat nicht mal mehr gratuliert.Das ist doch wohl das mindeste.Sie meinte nur ich soll zusehen,dass ich ein Beschaeftigungsverbot bekomme.Das waere am einfachsten.Grummel...ansonsten muss ich noch eine ...

von Canaren, 9. SSW 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.