Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elki, 14. SSW am 23.06.2010, 19:28 Uhr

wie haltet ihr es mit pasteurisiertem camembert? rinde ab oder dran?

??

 
10 Antworten:

Re: Auch pasteurisierten Camembert gar nicht, weil...

Antwort von Mijou am 23.06.2010, 20:01 Uhr

Hallo,

das Problem ist, dass ja nicht der Camembert pasteurisiert (hocherhitzt) wurde, sondern nur die MILCH, die für seine Herstellung verwendet wurde. Gerade auf dem Camembert aber siedeln sich ja anschließend gern Listerien an, weshalb Frauenärzte vom Camembert abraten. Das reine Abkratzen der Schicht wäre mir persönlich zu unsicher. Bitte lass Ihn einfach ganz weg, ne?

LG

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haltet ihr es mit pasteurisiertem camembert? rinde ab oder dran?

Antwort von emanskii, 33. SSW am 23.06.2010, 20:06 Uhr

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde...

Ich esse den Camenbert so wie er ist und das sowas von gerne. Mach mir da keinen Kopf drum.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haltet ihr es mit pasteurisiertem camembert? rinde ab oder dran?

Antwort von Missy27, 40. SSW am 23.06.2010, 20:34 Uhr

Ich habe auch oft gebackenen Camembert gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haltet ihr es mit pasteurisiertem camembert? rinde ab oder dran?

Antwort von kitty09, 18. SSW am 23.06.2010, 20:37 Uhr

Habe mich in meiner ersten SS total verrückt gemacht und habe mich penibel genau an alles gehalten. Jetzt esse ich alles worauf ich Lust habe: Salami, Camenbert mit Rinde, Teewurst,..... Ich esse natürlich kein blutiges Steak und auch kein Mettbrötchen aber ansonsten eigentlich alles. Aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden, mir geht es sehr gut dabei.

Lg die Kitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haltet ihr es mit pasteurisiertem camembert? rinde ab oder dran?

Antwort von paul+rike, 33. SSW am 23.06.2010, 21:05 Uhr

Ehrlich? ich esse alles, auch Ziegenmilch und Käse. ich hatte meinen Arzt gefragt, ob ich Rohmilch trinken darf, er meinte, so lange sie abgekocht ist, ist kein Problem!ich bin in keiner Schwangerschaft davon krank geworden und habe 3 kerngesunde Mäuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haltet ihr es mit pasteurisiertem camembert? rinde ab oder dran?

Antwort von Meusschen, 30. SSW am 23.06.2010, 22:11 Uhr

aslo ich esse den auch so wie der ist mit rinde,hmmmmmmmmmm LECKER

und gebaken ist der sowiso unbedenklich

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä? @Mijou

Antwort von huehnchen69 am 23.06.2010, 22:51 Uhr

Hallo Mimi,

Das ist doch bei *jedem* Käse so, dass nur die Milch erhitzt wurde, und nicht der Käse (von Kochkäse vielleicht abgesehen).

"Frauenärzte empfehlen" halte ich auch für eine recht gewagte These. Mag sein, dass es ein paar gibt, die das tatsächlich empfehlen. Einen Konsens unter Gynäkologen hinsichtlich Camenbertverzehr in der SchwSch gibt es gewiss nicht, das wäre mir schon begegnet.
Aber was einzelne FAs empfehlen, muss ja nicht zwangsläufig sinnvoll sein. Da gibt es jede Menge kurioser Beispiele, die hier zT auch schon durch's Forum gelaufen sind.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haltet ihr es mit pasteurisiertem camembert? rinde ab oder dran?

Antwort von Patti1977 am 24.06.2010, 9:02 Uhr

Ich habe bis auf Hackfleisch alles gegessen in der Schwangerschaft. Die ganzen Essensregeln halt ich für übertrieben, wenn man gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haltet ihr es mit pasteurisiertem camembert? rinde ab oder dran?

Antwort von Mamma_Mia, 26. SSW am 24.06.2010, 16:21 Uhr

mein Frauenarzt hat gesagt man kann pasteurisierten Camembert essen, es ist aber ratsam die Rinde zu entfernen! Aber mir ist das zu umständlich... deshalb lass ich ihn ganz weg LOL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haltet ihr es mit pasteurisiertem camembert? rinde ab oder dran?

Antwort von mama05und07, 14. SSW am 24.06.2010, 19:28 Uhr

mhh ich finde das übertreben meine mutter hat mir gesagt früher wo sie mit mir schwanger war hat sie jeden morgen zum frühstück 2 mettbrötchen gegesen (sie hat in einer mezgerei gearbeitet) zumal gabs früher nicht sowas du darfst das nicht essen

und naja ich lebe und bin gesund

ich meine esse jetzt nicht deswege bewusst nur rohes aber ich hab zb seit 3 tagen lust auf mettbrötchen und ich bin am überlegen ob ich mir morgen ein schönes mettbrötchen an meine mezgerei des vertrauens holen soll wo ich weiß das mett ist frisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.