Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KarimaZ, 11. SSW am 19.07.2018, 16:40 Uhr

Wie haltet ihr das mit dem schweren Heben?

Hallo liebe werdende Mamis(oder die, dies bereits sind!),

Frage steht ja schon oben.
Ich hab mir noch nicht wirklich Gedanke darüber gemacht, bis heute. Hab das Gewicht des Staubsaugers unterschätzt. Hatte nur dann beim Hinsetzen einen kurzen Stich im Unterleib, über den ganzen UL verteilt. Wie wenn sich was zusammengezogen hätte. Mach mir jetzt natürlich nen kopf, ob das dem baby geschadet hat oder ob ichs hier maßlos übertreibe.

Hab jetzt nur sowas leichtes wie ein Muskelkater im bauch..

Eure Meinungen und Erfahrungen sind erwünscht!
Lg

 
6 Antworten:

Re: Wie haltet ihr das mit dem schweren Heben?

Antwort von Nenilein am 19.07.2018, 17:03 Uhr

Es macht sicher nichts, den Staubsauger zu heben.
Es lässt sich nie komplett vermeiden.
Ich trage Einkäufe in den dritten Stock und mein Sohn ist kein Fliegengewicht.
Außerdem bauen wir gerade und da muss man auch hier und da mal anpacken.
Übertreiben braucht man nicht, in keine von beiden Richtungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das mit dem schweren Heben?

Antwort von Sundancer, 7. SSW am 19.07.2018, 17:58 Uhr

Mein Sohnemann mit seinen 12 Kilo darf ich auch immer mal heben er ist zwei und ein guter Läufer, aber ab und an will Mann immer noch mal hoch und knuddeln oder sich einfach nur mal ausruhen auf mamas Arm. Zurückstecken muss er noch früh genug. Ich denke da ist der Staubsauger en Fliegengewicht dagegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das mit dem schweren Heben?

Antwort von Meyla, 29. SSW am 19.07.2018, 20:06 Uhr

Ich probiere aus was geht und das wird gehoben.

Trage also auch die Möbel noch mit jemandem zusammen vom Auto in den ersten Stock etc. Einkäufe, Gartenarbeit, renovieren. Alles was geht, nur mit Pausen. Wenn es zieht oder drückt wird's aber stehen gelassen.

Ich mache alles wie vorher, achte nur stärker auf Körper Signale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das mit dem schweren Heben?

Antwort von SabSi83 am 19.07.2018, 20:08 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich (bzw eher mein Mann) es sehr ernst genommen. Er hat mir alles abgenommen, ich durfte nur noch leichte Sachen tragen.

Jetzt muss ich etwas darüber schmunzeln Mein Sohn will/muss noch öfter getragen werden und er ist kein Fliegengewicht (14/15 Kilo werdens schon werden). Einkäufe, den schweren Buggy aus/in das auto hieven... Ich glaube es ist gut, wenn man auf seinen Beckenboden schaut und ihn trainiert. Aber mehr als eine Zerrung kann man sich in der Schwangerschaft nicht holen - fürs Baby ist es nicht gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das mit dem schweren Heben?

Antwort von FrauStorch, 26. SSW am 19.07.2018, 20:22 Uhr

Bei mir ist es wie bei SaSi. In der ersten Schwangerschaft macht man sich da noch einen Kopf drum, jetzt muss was muss. Mein Sohn wiegt fast 15 kg und auch Einkäufe müssen ins Haus. Ich denk nicht drüber nach und es passt auch so. Ich achte nicht auf jedes Zipperlein, das kann ich mir gar nicht leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das mit dem schweren Heben?

Antwort von Meeresschildkröte am 19.07.2018, 21:42 Uhr

Ich hab's in der Schwangerschaft immer so gehalten:
Was ich kann, mache ich,
alles andere lasse ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heben in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage die mich seit ein paar Tagen belastet. 1. Ich habe oft Rückenschmerzen und meine Gebärmutter drückt. Ich muss den wäschekorb heben, wenn ich koche eine Auflaufform, fahr Auto... (sind ca. 10-15kg) und ich mache mir solche Sorgen, ob ...

von Jacki und Baby 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben Forum: Schwanger - wer noch?

Tochter tragen, heben

Hallo, Ich weiss das man in der Ss nicht schwer heben soll...aber naja ich dachte mir nix dabei und hab gestern meine Tochter (15 Kilo) ein paar mal heben und tragen müssen....sie ist grad erkältet und ziemlich anhänglich. Und wie gesagt ich dachte mir das macht bestimmt nix, ...

von littlestarling82, 7. SSW 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben Forum: Schwanger - wer noch?

heben und bücken ammenmärchen oder nicht

Kann aufgrund einer knieverletzung nicht knien oder in die hocke muss mich deshalb mehrmals am tag bücken vorallem wenn ich was vom boden aufheben will oder bei der hausarbeit stimmt es das man sich als schwangere bin in der 26ssw nicht bücken soll oder strecken sowie auf dem ...

von verusamor 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben Forum: Schwanger - wer noch?

Heben, Nachtdienste und Hausarbeit in der Frühschwangerschaft.

Guten Abend, wie war das bei euch, habt ihr euch die ersten Wochen "geschont" damit sich alles gut "festbeißt"? In der ersten ss hatte ich sofort berufsverbot und habe wenig im Haushalt gemacht und nicht gehoben. In der zweiten SS hatte ich auch sofort Berufsverbot und ...

von dana2228 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben Forum: Schwanger - wer noch?

Schweres Heben

Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt Anfang der 7. Woche. Ich war heute einkaufen und musste leider alles alleine tragen, weil mein Mann das Auto hat und länger unterwegs ist-sonst macht er immer den Einkauf. Ich habe die Tüten selber geschleppt ca. 7-9 kg ca 10 Min. Wie ...

von JEW, 7. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben Forum: Schwanger - wer noch?

Was bedeutet für Euch "Schwer heben"?

Hi Mädels, ich hab mal eine Frage an Euch... ab was für ein Gewicht würdet Ihr "Schwer heben" definieren? Also ab wieviel Kilo würdet Ihr etwas nicht mehr hochheben? Ich frag nämlich, weil ich ein ca. 14 Kilo schweres Paket bei der Post abholen müsste (ist der letzte Tag) ...

von Franzii., 8. SSW 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben Forum: Schwanger - wer noch?

Nicht mehr als 5kg heben?

Aus meiner ersten Schwangerschaft weiß ich noch, dass man in der SS nicht mehr als 5kg heben sollte. Mein Sohn ist jedoch noch nicht einmal 2 Jahre alt - daher muss ich ihn noch ständig hochheben - in den Hochstuhl, auf den Wickeltisch, zum Trösten... ...und er wiegt ca. ...

von Mami_RLP 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Oberbauch nach Heben

Hallo ihr Lieben Schwangeren! Ich bin in der 30. SSW (mein EGT ist am 15.03.) und habe einen Sohn mit 21. Monaten und ca. 13kg. Ich bemühe mich ihn so wenig wie möglich zu heben/tragen. Heute habe ich ihn allerdings hochgehoben und ein bisschen gehalten - seit dem habe ich im ...

von Dini4, 30. SSW 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann und wie schwer ist Heben bei einer eventuellen Schwangerschaft...

WENN ich schwanger sein sollte, wäre ich erst gerade schwanger geworden (also höchstens eine Woche) Am Donnerstag steht aber ein Umzug an... Würde ich die Schwangerschaft gefährden, wenn ich schwer hebe? Ich könnte mir vorstellen, dass es GERADE zu Beginn gefährlich ist, oder ...

von susu75 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben Forum: Schwanger - wer noch?

Schwer heben

Kann dem Baby denn wirklich etwas passieren wenn man schwer hebt in der FrühSS? Bin nämlich gerade in der Zwickmühle, da ich noch niemandem in meinem Umkreis was von meiner SS verraten will. So war ich heute mit Nr.1 beim Kinderturnen und habe dort wie immer auch beim Aufbauen ...

von erdnuß, 4. SSW 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.