Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisa, 6. SSW am 20.10.2008, 15:48 Uhr

Wie häufig sind natürliche Aborte in der Frühschwangerschaft???

Gibt es dafür irgendwo eine Statistik oder andere Untersuchungen, wie häufig sowas vorkommt? Zum Beispiel auf 100 Frauen im Durchschnitt 2 Aborte oder so? Ich höre hier in den Foren oft davon, dass jemand sein Kind verliert...Das stimmt mich etwas nachdenklich!
Welche Gründe kennt ihr für den natürlichen Abort? (also nicht den medizinischen Eingriff)

Vielen Dank für eure Antworten!!! LG Elisa

 
3 Antworten:

Re: Wie häufig sind natürliche Aborte in der Frühschwangerschaft???

Antwort von Purzeli, no. SSW am 20.10.2008, 16:16 Uhr

Mein Fa meinte mal, dass es bis zur 8. SSW fast 50% seien. Allerdings die meisten davon vor der 5. SSW bevor die Frau es überhaupt selbst weiß. Von der 8. SSW bis zur 12. SSW sind es dann noch 10 %, von der 12. SSW bis zur 18.SSW 4 % und danach 1 %. So waren die Zahlen glaub ich, aber vielleicht gibt es da ja auch aktuelleres.
Ich würd mich da an Deiner Stelle nicht so verrückt machen. Denn letztendlich kannst Du nichts dafür tun, um es zu verhindern. Wenn es so sein soll, passiert es auch, wenn Du jetzt nicht vor Sorge fast verrückt wirst. Die Wahrscheinlichkeit, dass es bleibt ist auf jeden Fall viel größer. Deshalb entspann Dich und freu Dich einfach über die SS. Klar liest man hier häufig von dem traurigen Ende einer SS. Aber im Reallife hört man ja davon viel seltener. Leider macht einen das Internet in vielerlei Hinsicht verrückt und sorgenvoll. Ich kann Dir nur raten,.... lies das, was Dir gut tut und das andere blende einfach aus. Ich hab mich in beiden SS viel zu sehr verrückt machen lassen von den Horrorstorys hier im Forum. Schau Dir lieber mal an, wie viele Schwangerschaften hier im Forum ein glückliches Ende finden. Das motiviert viiiiiiiiiiiiiel mehr... Und in der SS soll man immer schön happy sein, gell=!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig sind natürliche Aborte in der Frühschwangerschaft???

Antwort von SandraLa, 32. SSW am 20.10.2008, 16:44 Uhr

Hallo
Ich hatte letztes Jahr in der 10 Woche ein Abort, mir wurde damals gesagt das jede 3 Frau sowas mal durchmacht.
Aber mach dir nicht so große und viele Gedanken darüber sondern freue dich auf dein Krümmel dann wird alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig sind natürliche Aborte in der Frühschwangerschaft???

Antwort von hormi78, 14. SSW am 20.10.2008, 16:53 Uhr

Hi!
Als ich gerade erfahren hatte, dass ich schwanger bin, war ich in der 5. SSW. Da hab ich mich hier auf der Seite auch mal richtig schlau machen wollen.. Aber eigentlich hatte es mir zu der Zeit gar nicht gut getan. Habe auch gaaanz viel über Fehlgeburten gelesen und mir anschließend richtig dolle Sorgen gemacht. Eine Freundin von mir hat mir dann geraten erst einmal Abstand zu solchen Internetseiten zu nehmen. Hab ich auch gemacht. ich weiß also wie es Dir geht!
Hört sich immer blöd an, aber versuch Dir keinen Kopf zu machen... dann wird alles gut!!!
Mein Krümel ist jetzt in der 14. SSW und es geht uns prima!!! Freue mich schon auf die ersten richtig deutlichen Kindsbewegungen...
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.