Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isay1984 am 11.02.2012, 12:36 Uhr

wie habt ihr es geschafft das rauchen aufzugeben?

ich habe letzte woche donnerstag positiv getestet und rauche...

an die raucher und ehemaligen raucher...wie habt ihr es geschafft aufzuhören?

habt ihr langsam reduziert?? oder habt ihr mit einem mal aufgehört?

 
25 Antworten:

Re: wie habt ihr es geschafft das rauchen aufzugeben?

Antwort von Suesse1987w, 10. SSW am 11.02.2012, 12:41 Uhr

Also ich habe schon 3 Jahre vor der Schwangerschaft jetzt aufgehört zu rauchen. Ich habe erst weniger geraucht eine ganze Zeit und dann als ich nur noch so 5-6 pro Tag geraucht habe, hab ich dann von heute auf morgen aufgehört. Habe noch die letzte Zigarette geraucht und dann nie wieder eine angerührt. Ich habe dann als Ersatz ( habe immer am Fenster geraucht ) ein Glas Wasser mit ans Fenster genommen und das Glas dann am Fenster getrunken. Jedes mal, wenn ich Lust hatte auf eine Zigarette hab ich das dann so gemacht mit dem Wasserglas. Irgendwann wurden die Fensterbesuche weniger und irgendwann wars dann komplett gut. Heute hab ich immer noch das Bedürfnis ab und zu. Ich denke das ist normal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es geschafft das rauchen aufzugeben?

Antwort von Crazygirl84 am 11.02.2012, 12:46 Uhr

Ich habe bei beiden Kinder reduziert erst 7 dann 5 und dann nur noch drei,bei den ersten kind habe ich erst 10 Wochen vor der geburt ganz aufgehört,bei meiner jetztigen schwangerschaft habe ich in der 12 ssw aufgehört,was mir eigentlich sehr einfach viel,weil es mir den ganzen tag des ersten schwangerschaftsdrittels spei übel ging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es geschafft das rauchen aufzugeben?

Antwort von Andrea06 am 11.02.2012, 12:48 Uhr

Hallo,

von heut auf morgen :-) Ich habe mir am Morgen meines Testes (5. SSW) noch eine Schachtel gekauft, die ich dann innerhalb von 14 Tagen leer gemacht hab, bzw. die letzten 3 hab ich sogar entsorgt. Am Geburtstag meiner Freundin wollte ich dann an ihrer Zig. ziehen (das war irgendsoein Polenkraut) ist es mir so schlecht und schwindelig geworden, dass ich innerhalb der nächsten Sekunden komlett aufgehört hatte und das ist jetzt über 2,5 Jahre her. :-)
Also ich denke, Dein Körper sagt Dir, wann es Schluß ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es geschafft das rauchen aufzugeben?

Antwort von Sunnya am 11.02.2012, 12:52 Uhr

ich hab jahreeeee geraucht hab aber dann im november 2009 mit mein mann zusammen aufeinmal aufgehört, einfach die zigaretten in müll und gut war, zwar war das am anfang bisschen komisch aber wir sind werder rückfällig geworden.

obwohl wir viele freunde haben die rauchen hat es uns garnicht gestört , so das man sagen kann das man auch eine rauchen will.

wenn man aufhören WILL dann schafft man es auch.

schmeiß die zigartten einfach weg und versuch dich abzulenken, wenn du den genuss einer zigarette hast dann nehm dir ein kaugummi oder irgendwas was du kauen kannst.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es geschafft das rauchen aufzugeben?

Antwort von HanniMommy am 11.02.2012, 13:06 Uhr

Also ich hab auch von heut auf morgen aufgehört und habe stark geraucht... Ganz ehrlich wenn ich nicht den Grund gehabt hätte Schwanger zu sein, würd ich bestimmt jetz noch rauchen... Ich bin zum Frauenarzt und hab dort vor der Tür die letzte angezündet und kam raus und hab das Päckchen in den Müll geworfen...Gut was mir auch geholfen hat war meine dreimonatige Überlkeit...Hab eine zeitlang garnichts bei mir behalten...So ab und an könnt ich mir aber auch eine anstecken...Bin mal gespannt wie es ist, wenn der kleine Muckel da ist.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dank der dvd "nichraucher in 5 stunden"

Antwort von KaSa1984 am 11.02.2012, 13:15 Uhr

mit der hab ich aufgehört und hatte bisher nicht einen tag lust mir eine zigarette anzuzünden und ich war wirklich eine starke raucherin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es geschafft das rauchen aufzugeben?

Antwort von Isay1984 am 11.02.2012, 13:17 Uhr

finde es total bewundernswert wie ihr das alle geschafft habt :)

zwei freundinnen sind auch schwanger die eine hat es auch super geschafft sofort die andre reduziert und das klappt auch super ...

habe es in meiner ersten schwangerschaft leider nicht ganz geschafft... war auch mal ein paar tage ohne aber in einigen momenten habe ich auf ne zigarette zurück gegriffen was mir total das schlechte gewissen gemacht hat... und das möchte ich dieses mal defintiv nicht.. hoffe ich schaffe es...

es gibt so ein buch ich glaube das heißt endlich nicht.raucher... soll helfen hab ich gehört...jemand erfahrungen ob es lohnenswert ist sich das zu kaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dank der dvd "nichraucher in 5 stunden"

Antwort von Isay1984 am 11.02.2012, 13:20 Uhr

danke , für den beitrag ich werde mich mal erkundigen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es geschafft das rauchen aufzugeben?

Antwort von Isa28, 7. SSW am 11.02.2012, 13:34 Uhr

Ich habe ab dem Tag des positiven Tests (vor 16 Tagen) direkt aufgehört. Manchmal würde ich zwar gern eine rauchen, aber dann denk ich an des Krümelchen und lass es sein.
Abgesehen davon würde mir mein - nicht rauchender - Freund sowieso den Kopf runterreißen, wenn ich in der SS rauchen würde *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es geschafft das rauchen aufzugeben?

Antwort von mia-wia, 20. SSW am 11.02.2012, 14:08 Uhr

Ich hab auch am Tag des positive Tests aufgehört (hab auch nicht wenig geraucht) aber ein Gewissen war wohl stärker, als der Drang zu rauchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es geschafft das rauchen aufzugeben?

Antwort von Babybauch1993, no. SSW am 11.02.2012, 14:14 Uhr

ich hab es geschafft von heute auf morgen aufgehört, bevor ich schwanger war.
hab statt der Zigarette immer ein Nimm 2 Bonbon gegessen.

hab aber von meiner Mama erfahren das sie damals ärger bekommen hat weil sie zu beide Schwangerschaften von heute auf morgen aufgehört hat, weil das Kind den Entzug mitbekommt.
Aber des sieht auch jeder anderst :)

drück dir die Daumen das es klappt mit dem Rauchen aufzuhören ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es geschafft das rauchen aufzugeben?

Antwort von Kashs_baby, 28. SSW am 11.02.2012, 14:56 Uhr

Ich habe 7 jahre lang durchgeraucht, so eine packung am tag...als ich erfahren habe das ich schwanger bin habe ich von einem auf den anderen tag aufgehört, umso schneller umso besser. Man weiss wofür man stark bleibt und nicht mehr weiter raucht, da gibt es kein tips oder regeln...
Das selbe in grün mit alkohol und energiegetränken...

Lg kashs_baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es geschafft das rauchen aufzugeben?

Antwort von kitkat170583, 21. SSW am 11.02.2012, 15:05 Uhr

der positive test war für mich anreiz genug sofort aufzuhören. habe 13 jahre lang geraucht aber die sorge um das baby war größer als die sucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es geschafft das rauchen aufzugeben?

Antwort von Isay1984 am 11.02.2012, 15:14 Uhr

ja wahrscheinlich habt ihr recht... es gibt wahrscheinlich keine tipps und regeln... nur "ablenkungen" :D und es muss klick machen (:

mein arzt hat mir bei der ersten schwangerschaft gesagt, nachdem ich ihn darauf ansprach mit dem langsamen entzug des nikotins zum kindeswohl, dass jede zigarette die man raucht schadet und es am besten wär keine mehr zu rauchen und nicht langsam abzubauen..

diesmal habe ich mir ganz fest vorgenommen aufzuhören... deshalb danke für eure beiträge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es geschafft das rauchen aufzugeben?

Antwort von WonderBebi, 41. SSW am 11.02.2012, 17:18 Uhr

Ich habe 12 Jahre lang jeden Tag bestimmt 1 Schachtel Zigaretten geraucht und dann von heute auf morgen einfach so aufgehört. Da war ich selber ganz schön Baff, dass das geklappt hat, weil ich ja total gerne geraucht habe und mir das aufhören so leicht gefallen ist (da wusste ich noch nicht das ich schwanger bin).

3 Wochen später hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand O_o

UNGLAUBLICHERWEISE hat mein Körper mich intuitiv wissen lassen, das ich aufhören soll und es hat tatsächlich geklappt. Ich werde bestimmt keine Zigarette mehr anfassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es geschafft das rauchen aufzugeben?

Antwort von Hexilein1980, 33. SSW am 11.02.2012, 18:24 Uhr

Hi, ich hab schon vor 2jahren aufgehört...habe gerne und viel( 1pck/d) geraucht...ich war stark erkältet...hat mich sonst nie vom Rauchen abgehalten aber da war's so das mir die Luft wegblieb....
Also hab's noch mit 2 Zigaretten probiert...ging nicht und das war es dann....hab fast 15 Jahre geraucht....und der Gedanke an ss war auch damal schon da...
Um mich zwischendurch zu motivieren habe ich immer mal in dem buch " endlich Nichtraucher für Frauen" quer gelesen...hat mir geholfen....
Ich bin nun so froh das ich nicht mehr rauche und ein richtig intoleranter Nichtraucher geworden....
Es hat aber bestimmt 1 Jahr gedauert bis ich überhaupt nicht mehr ans Rauchen gedacht habe...hab nach einem Jahr ca 1 mal an der Zigarette einer Freundin gezogen....Pfui.....
Ich habe aber leider auch, aus Ersatz, gegessen und mal locker 20kg mehr auf den Rippen....will das nach der ss aber mal richtig in Angriff nehemen...
Mittlerweile ist aus unserem ( mein Mann hat nie geraucht), Freundeskreis und auch Familie eine richtige nichtrauchertruppe geworden...es sind noch 2-3 Raucher übrig....die schaffen das auch noch....
Ich drück dir die Daumen und kann nur sagen nicht Rauchen hat nur Vorteile...gib dir etwas zeit...und für dein Baby ist's natürlich auch nur von vorteil, glaub den Quatsch bloß nicht, es wäre besser langsam zu reduzieren in der ss....JEDE Zigarette schadet dem Baby....
Ich drück dir die Daumen...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es geschafft das rauchen aufzugeben?

Antwort von PipiV, 17. SSW am 11.02.2012, 19:08 Uhr

Ich habe einen SSTest gemacht,hab drauf gepullert,bin auf den Balkon und wusste das des jetzt meine letzte Zigarette sein wird!!!So war es dann auch!!Ich habe immer gesagt,wenn ich mal schwanger bin hör ich sofort auf!!Will ja meinem kleinen Würmchen nicht schaden!Aber muss jeder für sich entscheiden!!
Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es geschafft das rauchen aufzugeben?

Antwort von every1, 24. SSW am 11.02.2012, 21:09 Uhr

Ich habe vor fünf Jahren an Silvetser aufgehört! Von jetzt auf gleich, ohne Hilfsmittel.......man muss es nur wiklich wollen und die Schautze vom rauchen richtig voll haben! Ich habe am Tag fast zwei Big-Packs geraucht und das 18 Jahre lang. Falls duu wirklich einen Grund brauchst, um das Rauchen aufzuhören, dann denke an das kleine Menschlein in dir.........einen besseren Grund bekommst du nie wieder! NUTZE DIE CHANCE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es geschafft das rauchen aufzugeben?

Antwort von Maxi74, 9. SSW am 12.02.2012, 6:30 Uhr

getestet, 1 geraucht gewusst das ist die letzte...das wars.

1 tag war schwierig dann ging es, auf jeden fall solltest du situationen meiden bei denen du prinzipiell eine gequalmt hättest , also bei mir wäre das morgens zum kaffee am pc gewesen...deshalb einfach käffchen in der küche beim zeitung lesen getrunken.

denke einfach an deinen bauchkeksi , besseres argument gibts nicht und ehrlich für mich gibts kein ekligeres bild als qualmende schwangere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es geschafft das rauchen aufzugeben?

Antwort von AIIisonCameron am 12.02.2012, 10:24 Uhr

2x pos. Schwangerschaftstest und sofort aufgehört. Wer mit dem Gewissen ein Baby im Bauch zu haben immernoch weiteraucht, bekommt es sowieso nicht auf die Reihe! Denn ein Baby sollte wohl Grund genug sein..! Wenn Du jetzt schon keine Verantwortung übernehmen kannst....gute Nacht!

Und nun können alle wieder auf mich einhauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es geschafft das rauchen aufzugeben?

Antwort von Virgillia69, 39. SSW am 12.02.2012, 12:14 Uhr

einfach nicht mehr geraucht? Seit 7 Jahren. Wer will das seinem Baby im Bauch schon antun?

LG
Virg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es geschafft das rauchen aufzugeben?

Antwort von Isay1984 am 12.02.2012, 17:16 Uhr

du hast recht, es ist grung genug.. vielleicht ist es für manche menschen einfach nicht so "einfach" wie für dich...

ich denke dieses forum ist da um seine meinung zu vertreten und sich auszutauschen und ich verurteile dich auch nicht für deine worte...aber das mit der verantwortung hättest du dir auch sparen können!
Ich habe bereits eine Tochter und kann sehr wohl behaupten, dass ich verantwortung übernehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es geschafft das rauchen aufzugeben?

Antwort von FirstFavorite, 26. SSW am 12.02.2012, 17:18 Uhr

Mir wurden die Mandeln entfernt und danach durfte und wollte ich auch nicht rauchen!
Als ich nach 5 Tagen aus dem KH kam fand ich es quatsch wieder anzufangen!
Mein Freund hat noch 6 Monate weitergeraucht!
Ich bin in etwa 2 Wochen nach der KH entlassung schwanger geworden
Zufälle gibts!
Aber ich habe mir auch vorher immer geschworen sofort aufzuhören wenn ich schwanger bin.
Ich finde das ist das mindeste was man machen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es geschafft das rauchen aufzugeben?

Antwort von AIIisonCameron am 13.02.2012, 8:51 Uhr

Wenn Du mit Kind im Bauch rauchst, dann ist das verantwortungslos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es geschafft das rauchen aufzugeben?

Antwort von Sherlocky am 13.02.2012, 11:05 Uhr

Als wir uns entschlossen haben das wir noch ein kind möchten habe ich alle Kippen weg geworfen und danach auch keine mehr angefasst das war im September 2010 und ich werde auch keine mehr anfassen . Am anfang hab ich jedesmal wenn ich mir eine hätte anstecken können ein zuckerfreies ( damit der popo nich so dick wird ;-) ) Pfefferminzbonbon in die schnute gesteckt richt besser wie ne Kippe und ist fürs Kind und dich besser ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brustwarzen und rauchen....

Hallo! bei den schwangerschaftsanzeichen liest man ja, dass sich sie farbe der brustwarzen verändert - also dunkler werden, wenn man schwanger ist... ist das bei euch auch so?? ich erinner mich nicht mehr wie es bei meinen schwangerschaften immer so war ach ja, und ...

von Tine1703 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Verkalkung der Plazenta durch Rauchen.

Ich rauche nicht mehr! Ich hatte sofort aufgehört als ich erfahren hatte das ich Schwanger bin, hab es aber auch erst in der 10. Woche erfahren. Jetzt ist meine Frage wäre es möglich das sie trotzdem nachhaltig früher verkalkt? Mach mir irgendwie Gedanken drüber... Da wir auch ...

von Jojo0104, 23. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Test war schwach positiv und Rauchen

Hab am 14.August das letzte mal meine Periode gehabt. Hab mir erst nicht solche Gedanken gemacht als ich sie im September nicht bekommen hab, weil ich das öfter schon hatte, das sie mal einen monat ausblieb. Als ich aber jetzt im Oktober wieder nicht bekommen hab, machte ich ...

von Ronja1982, 10. SSW 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Rauchen am Arbeitsplatz

ich muss mich mal kurz über meine Arbeitskollegen aufregen: Die wissen, dass ich schwanger bin, und was machen die, rauchen munter und fröhlich im Büro weiter. Wie eben, ich sagte, dass ich es nicht will und die zünden sich ne Kippe an. Bin dann glei aus den Raum raus - aber es ...

von Mams2408, 10. SSW 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger u Rauchen

Hallo Ihr Lieben!!!habe letzte woche erfahren das ich schwanger bin...und der arzt sagte ich wäre schon in der 15 woche. .ich habe (was sich blöd anhört) nichts bemerkt!!!leider rauche ich...ca - 5 bis 8 zigaretten am tag...und ich habe jetzt solche angst das mein kind ...

von Jessica1234, 4. SSW 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Rauchen,will aufhören,klappt nicht! :-(

Ich habe ein problem ich rauche leider noch versuche mir das seid 4 wochen abzugewöhnen mit allem möglichen! Bonbons,äpfel, harte nudeln kauen und kaugummis aber nichts hat geholfen! dann kommt noch hinzu das mein partner auch raucht was mich nervt ich versuch aufzuhören und ...

von MiniMami2007, 13. SSW 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

gibts hier eigentlich raucher bzw welche die jetzt nicht aber sonst rauchen?

ich rauche während der ss nicht sonst nur mal wenn man mal weg ist und keine kinder da sind oder mal abends eine...also in ner woche vielleicht 3 oder so.... mir fällt es auch gar nciht schwer während der ss nicht zu rauchen! wie geht es euch? macht glaube auch einen ...

von Krümeline11, 12. SSW 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage Stillen und rauchen????!!!!

Ich habe vor 3 Wochen meinen kleinen Zwerg bekommen!!! In der ss hab ich NUR 2 Zigaretten geraucht-es is mir sehr schwer gefallen da ich x10000 mal das Bedürfnis hatte eine zu rauchen aber ich habs durchgehalten aber auch nur wegen dem kleinen in mir!!!und nachdem ich nach ...

von elli88 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen?????

hu hu......... will nur mal kurz wut rauslassen habe heute eine schwangere gesehen die geraucht hat...........boah das geht garnicht, unverantwortlich und assozial.........bekomme da nur wut bei solchen frauen.......das geht ja garnicht............ ich war starker raucher ...

von Monique-88, 20. SSW 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

an alle die mit geschrieben haben wegen rauchen in der stillzeit

hab ja in der stillberatung nachefragt und diese antwort bekommen "weren der stillzeit" ?? Sicher meinst Du "während der Stillzeit".... Natürlich ist es besser, wenn gar nicht geraucht wird, aber: solange der tägliche Konsum nicht mehr als 5 Zigaretten beträgt ist es ...

von mama05und07, 31. SSW 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.