Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi86 am 15.09.2012, 9:04 Uhr

wie habt ihr es euren Verwandten, Freunden und am Arbeitsplatz mitgeteilt

hallo

ich such nette ideen wie man es verwandten und freunden erzählen könnte dass man schwanger ist. also für meine schwestern werde ich wohl ein fotorahmen bestellen wo man dann den fuß- und handabdruck und in der mitte ein foto reintun kann.

meine mutter bekommt ganz uneigennutzig eine wolle für die babydecke ;-)))

naja ich suche noch etwas nettes für meine oma und vll. auch für meine arbeitskollegen (wir sind gut befreundet) aber das sollte nicht so teuer sein. irgend etwas kleines. habt ihr da eine idee bzw. wie habt ihr es allen mitgeteilt.

mir wiederstrebt es zu sagen: hallo wollte euch sagen ich bin schwanger. voll unkreativ und das ist gerade in der arbeitsstelle ja ein voller bauchhieb. dort ist nicht gerade die beste zeit schwanger zu werden - aber die wird es nie geben

 
4 Antworten:

Re: wie habt ihr es euren Verwandten, Freunden und am Arbeitsplatz mitgeteilt

Antwort von kitkat170583 am 15.09.2012, 9:12 Uhr

ich gehöre zu den "unkreativen"! bei der familie würde ich es ja ok finden etwas witziges vorzubereiten (habe ich aber auch nicht gemacht) aber bei der arbeit? wenn du weißt das es eh gerade unpassend ist (davon abgesehen das chefs nie begeistert von einer schwangerschaft sind) und du dann noch mit irgendwelchen lustigen überraschungskarten oder sowas ankommt dann würde ich mir als chef verarscht vorkommen. einfach sachlich und direkt: chef ich bin schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es euren Verwandten, Freunden und am Arbeitsplatz mitgeteilt

Antwort von Mi86 am 15.09.2012, 10:12 Uhr

der chef bekommt nichts ;-)

wir sind ein dreierteam - also nicht direkt so wie im büro. ich dachte mir nur irgendetwas nettes wäre ja eben nett ;-) aber vielleicht bekommen die auch nichts.

vielleicht lade ich sie ja mal zu ner jause ein und sags ihnen dann oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es euren Verwandten, Freunden und am Arbeitsplatz mitgeteilt

Antwort von MVgirl1986, 40. SSW am 15.09.2012, 11:12 Uhr

Also wir haben den werdenden Großeltern und Urgroßeltern eine Kopie vom US Bild und einen Babyschuh geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es euren Verwandten, Freunden und am Arbeitsplatz mitgeteilt

Antwort von SB264 am 15.09.2012, 13:13 Uhr

Hi,

ich gehöre da auch zu den Unkreativen.
Obwohl das Baby bei uns und bei den Familien mehr als erwartet wurde, wollte ich die Neuigkeit einfach nur loswerden und das "Ooooohhh wie toll!!!", "Na endlich!!", "Glückwunsch!!!", "Nee, echt jetzt!!??!!" etc. hinter mich bringen ;-))
Ich steh da nicht so drauf.....

Ich habs unseren Eltern und meinem Chef/Kollegen ganz unumwunden und schmucklos gesagt :" Hört mal her, ich bin schwanger."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Arbeitsplatz - was würdet ihr tun?

Hallo, ich arbeite in einem Betrieb der Zigaretten herstellt. Zigaretten liegen dort überall aus, wie in anderen Betrieben z.B. Kekse. In den Aufenthaltsräumen, die bei uns offen zum Flur liegen, wird geraucht und das nicht gerade wenig. Um ein Stockwerk zu wechseln, auf ...

von Mami_RLP, 12. SSW 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsplatz Forum: Schwanger - wer noch?

Mobbing am Arbeitsplatz.

..Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich bin erst 18 , Schwanger und hab jetzt ne Ausbildung angefangen. Anfangs war das Klima echt gut, ich hab mich auch echt drauf gefreut weils genau das ist was ich machen will und genau in meinen Interessenbereich passt. Und ich hab ...

von Jojo0104, 16. SSW 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsplatz Forum: Schwanger - wer noch?

Rauchen am Arbeitsplatz

ich muss mich mal kurz über meine Arbeitskollegen aufregen: Die wissen, dass ich schwanger bin, und was machen die, rauchen munter und fröhlich im Büro weiter. Wie eben, ich sagte, dass ich es nicht will und die zünden sich ne Kippe an. Bin dann glei aus den Raum raus - aber es ...

von Mams2408, 10. SSW 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsplatz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.