Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle2, 5. SSW am 04.05.2020, 13:42 Uhr

Wie habt ihr es euren Eltern/Verwandten erzählt? :)

Hey :)
Ich bin neu hier und ziemlich neugierig,
Ich bin 22 Jahre und frisch schwanger ich habe mich sehr über die Nachricht gefreut, und mein Freund auch wir haben es schon länger versucht und endlich ist es soweit. Viele finden das wahrscheinlich noch sehr Jung aber wir haben es uns gewünscht und sind dazu auch bereit. Meine Frage ist wie habt ihr es denn euren Eltern oder allgemein der Familie erzählt? :) ich möchte es meinen Eltern gerne persönlich sagen leider wohnen die ein bisschen weiter weg und wegen der Krise mit corona kann ich sie leider nicht sehen und jetzt habe ich ein bisschen Angst vor Ihrer Reaktion falls ich es am Telefon sage. Sie wussten garnicht das wir das planen :)

 
12 Antworten:

Re: Wie habt ihr es euren Eltern/Verwandten erzählt? :)

Antwort von noah220819, 25. SSW am 04.05.2020, 13:52 Uhr

Hi

Ich hab meine Mom per Facetime angerufen, als es soweit war bei der jetzigen SS.
Und einfach nur den positiven Test in die Linse gehalten. und dann auf ihre Reaktion gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es euren Eltern/Verwandten erzählt? :)

Antwort von Sophie143, 10. SSW am 04.05.2020, 14:20 Uhr

Ich kopiere mal meinen Post vom 22.04. aus dem Monatsforum :

Also wir haben es am Wochenende unseren Eltern und Geschwistern gesagt. Sind trotz Corona persönlich hin gefahren. (Trotz Entfernung und Bundesländerübergreifend)

Bei meinen Eltern war es so, dass mein Papa Ende März Geburtstag hatte. Seit dem haben wir uns nicht gesehen und wir haben das Thema beiläufig auf seinen Geburtstag gelenkt und ihm noch ein Geschenk mitgebracht. Hatten eine Karte vorbereitet und gesagt wir haben lange überlegt, wie jedes Jahr, was wir schenken sollen. Da er frisch in den Frühruhestand gegangen ist haben wir gesagt naja er hat ja eigentlich schon alles. Aber wir haben lange überlegt und uns ist doch noch etwas eingefallen, dass er noch nicht hat und er könnte es sicher gut gebrauchen haben ihm dann die Karte gegeben und meine Mama gebeten sich neben ihn zu setzen. Außen auf der Karte war ein herzlichen Glückwunsch und innen haben wir das Ultraschallbild umgedreht leicht festgeklebt. Auf der Rückseite die also weiß war haben wir halt alles gute bla bla geschrieben und dann „und natürlich auch viel Geduld, Gelassenheit, Freude und Zeit für...“ (bitte umklappen). Und dann haben sie das kleine Tesa Stück umgeklappt und da war das Ultraschall Bild zu sehen und darüber stand „MICH! Wir sehen uns am 02.12.2020“ wir haben es auch gefilmt.

Bei meinem Bruder und seiner Verlobten ist es so, dass sie im Sommer heiraten (sofern Corona es zulassen wird ). Wir haben das Thema dann auf die Hochzeit gelenkt und irgendwann habe ich gesagt, dass ich ganz positiv denke und hoffe, dass alles wie geplant läuft. Und dass ich sogar schon weiß, was ich zur Hochzeit tragen werde. Habe dann aus meiner Tasche eine Schmuckschachtel geholt und sie den beiden gegeben. Da waren sie schon ganz verdutzt und haben sie gespannt geöffnet. Da war dann erst nur der Schaumstoff. Als sie ihn raus gezogen haben, war unten das Ultraschall Bild auch das haben wir gefilmt.

Meinen Großeltern haben wir einfach nur einen Rahmen mit dem Bild geschenkt und rein geschrieben „Hurra! Bald werdet ihr Uroma und Uropa!“ - also kein Tamtam, das hätten sie nicht kapiert

Meinem Schwiegervater haben wir es auch ganz schlicht gesagt und nur gesagt dass wir ihm was mitgebracht hätten. Haben ihm einen Bilderrahmen gegeben und er hat direkt nur „Wann?“ gesagt und gegrinst ;)

Es war aufjedenfall schön und wir sind froh, alles gefilmt zu haben. Es ist unser erstes Kind und deren erstes Enkelkind ein ganz besonderer Moment konnte so für immer festgehalten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es euren Eltern/Verwandten erzählt? :)

Antwort von Pumpum09012020 am 04.05.2020, 14:35 Uhr

Bei der ersten mit FG haben wir es leider direkt allen gesagt, bei der zweiten hab ich erst in der 12. Woche nur ein paar Bescheid gegeben. Meiner Mutter aufgrund eines schlechten Verhältnis erst in der 20. Woche. Dem Arbeitgeber immer sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es euren Eltern/Verwandten erzählt? :)

Antwort von Sophie143, 10. SSW am 04.05.2020, 14:40 Uhr

Die Frage war glaube ich auf das „wie“ nicht auf das wann bezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es euren Eltern/Verwandten erzählt? :)

Antwort von Michelle2 am 04.05.2020, 15:06 Uhr

Das hört sich toll an Ja wir würden trotz corona auch gerne hin fahren wir kommen aber leider garnicht über die Grenze und zu lange warten möchte ich auch nicht. Ich will es am liebsten jedem sofort erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es euren Eltern/Verwandten erzählt? :)

Antwort von Michelle2 am 04.05.2020, 15:06 Uhr

Das ist auch eine super Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es euren Eltern/Verwandten erzählt? :)

Antwort von muppets123, 8. SSW am 04.05.2020, 15:17 Uhr

Hey

Wir haben s bisher nur meiner Oma erzählt, da die vor kurzem Geburtstag hatte, und zwar haben wir ein Reiskorn auf den Boden einer Box geklebt. Dann haben wir einen Zettel geschrieben auf dem Stand „das ist ein Reiskorn, dieses Reiskorn ist ca 5mm groß ungefähr so groß bin ich grade. Herzlichen Glückwunsch Uroma.“ diesen Zettel haben wir dann in den Deckel der Box geklebt und dann die Box halt zu gemacht und ihr gegeben. Sie hat natürlich nicht in den Deckel geguckt und erstmal richtig verwirrt geschaut als sie das Reiskorn gesehen mussten sie dann auf den Zettel im Deckel hinweisen. Und dann liefen die Freudentränen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es euren Eltern/Verwandten erzählt? :)

Antwort von Michelle2 am 04.05.2020, 15:52 Uhr

Das ist ja eine süße Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es euren Eltern/Verwandten erzählt? :)

Antwort von Jenny16082020 am 04.05.2020, 18:34 Uhr

Ich wohne auch in Osnabrück und meine Eltern in Schleswig Holstein.

Nach einigem warten haben wir ihn das am Telefon gesagt, da wir keine Hoffnung haben das wir demnächst mal wieder hoch fahren
Gefreut haben sie sich trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es euren Eltern/Verwandten erzählt? :)

Antwort von Storiette, 34. SSW am 04.05.2020, 19:21 Uhr

Beim 1. Kind mit Tassen, auf denen stand "Oma ist die Beste" bzw. "Opa ist der Beste" und Ultraschallbild darin.
Beim 2. Kind mit dem Storchenbrief.
Meine Schwester hat ein Puzzle aus dem Ultraschallbild machen lassen und den Großeltern zukommen lassen. Sowas geht ja auch gut per Post.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es euren Eltern/Verwandten erzählt? :)

Antwort von Ruto, 30. SSW am 05.05.2020, 11:44 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch :) Ich finde nicht, dass ihr super jung dafür seid. Ich dachte früher auch immer, ich werde eine "junge" Mutter, aber hatte sich einfach nicht so ergeben.
Bei uns war noch kein Corona, wir konnten die Verwandten schon um Weihnachten informieren. Hätten normal noch zwei Wochen länger gewartet, aber der Anlass hat irgendwie besser gepasst.
Haben Rubbelkarten für unsere Eltern machen lassen, beide Paare hatten keinen blassen Schimmer, was sie da jetzt gerade freirubbeln. Die Überraschung war riesig und von Rufen bis Tränen war alles dabei. Die anderen Verwandten bekamen keine Extra Karten, durften sich die Karten aber jeweils anschauen.
Allein wegen der Reaktion würde ich es nicht telefonisch machen, auch nicht jetzt. Egal wie ihr euch entscheidet (da waren ja schon viele tolle Vorschläge dabei), ich würde es zumindest über Videochat machen. Das erste Mal Großeltern werden ist auch für eure Eltern was ganz besonderes, das wollt ihr sicher miterleben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es euren Eltern/Verwandten erzählt? :)

Antwort von Cassie55, 7. SSW am 05.05.2020, 23:46 Uhr

Ich habe meiner Mutter gesagt, sie soll mal die Augen zu machen. Habe ihr den test vor die Nase gelegt und dann durfte sie die Augen öffnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.