Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene369 am 18.07.2019, 16:27 Uhr

Wie habt ihr es eurem Partner erzählt?

Hab gestern mit dem digitalen positiv getestet. Ich bin völlig überfordert mit der Frage wie sag ichs ihm. Wie habt ihr das gemacht? Ich weiß noch nicht mal wie weit ich sein könnte. Zum Arzt kann ich erst in 2 Wochen.

 
21 Antworten:

Re: Wie habt ihr es eurem Partner erzählt?

Antwort von Meryl2018 am 18.07.2019, 17:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Ich persönlich habe da kein großes TamTam drum gemacht, sondern es ihm einfach erzählt und dabei gleich den Test gezeigt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner erzählt?

Antwort von Konfusius am 18.07.2019, 17:27 Uhr

Kommt wohl stark darauf an, ob es geplant war oder nicht. :)

Bei uns waren beide Schwangerschaften geplant. Beim ersten Mal schickte ich ihm eine SMS in der Art: "Ich liebe dich. Oh, ich meinte natürlich WIR lieben dich, Papa."
Bei der zweiten Schwangerschaft hibbelten wir beide übern Test, da gab es dann nicht viel zu verkünden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner erzählt?

Antwort von biene369 am 18.07.2019, 19:41 Uhr

Eigentlich haben wir den kinderwunsch nach hinten geschoben. Ich werde wohl erst zum Arzt dann mal schauen wies aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner erzählt?

Antwort von Patty86, 13. SSW am 18.07.2019, 19:56 Uhr

Hey,
erstmal Herzlichen Glückwunsch.
Nun ich würde natürlich mit dem Papa reden das Du einen Postiven Test hast. Ich könnte es garnicht lange für mich behalten...gerade dein Schatz müsste der erste sein. Egal wie weit Du bist. Vielleicht wäre er gern beim ersten Arzt Besuch dabei.
Bei uns ist es ein Wunschbaby und er war auf Arbeit und ich machte einen Test. Ja danach bin ich kleine Schühchen kaufen gegangen und habe Sie in eine Schachtel gelegt mit dem Positiven Test. Und Abends hat er diese Box dann bekommen

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner erzählt?

Antwort von Meyla am 18.07.2019, 20:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Ich habe meinem Freund einen Korb hingestellt (so ein Weidenkorb wo baby rein passt), Kissen rein, schaffell drauf, ein kleines Body, schühchen und den Test oben auf.

Er brauchte eine Weile als er das alles wie versteinert ansah
Wir hatten nichts so richtig geplant... gefreut hat er sich dennoch extrem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner erzählt?

Antwort von jolina06 am 18.07.2019, 20:55 Uhr

(Jetzige SS)

Da ich den Test während der Arbeitszeit gemacht hatte hab ich ihm sofort ein Foto per WhatsApp geschickt wir hätten uns erst abends gesehen und solange könnte ich niemals ruhig bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner erzählt?

Antwort von Konfusius am 18.07.2019, 21:22 Uhr

Ihr habt ja grundsätzlich den Wunsch gehabt, aber halt noch nicht jetzt, da würde ich nicht in Panik ausbrechen, wie es dein Partner auffassen könnte, aber ich würde da jetzt auch nicht groß was aufziehen, sondern ihn einfach "normal" einweihen. Sagen und/oder Test zeigen, fertig.

Darf man trotzdem gratulieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner erzählt?

Antwort von biene369 am 18.07.2019, 21:34 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner erzählt?

Antwort von Konfusius am 19.07.2019, 0:17 Uhr

Dann herzlichen Glückwunsch und eine gute Schwangerschaft! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner erzählt?

Antwort von engelchen0108, 17. SSW am 19.07.2019, 8:27 Uhr

Ich musste an dem Tag noch Spätschicht arbeiten und somit haben wir uns erst um 22 Uhr gesehen.
Ich hab ihn in seiner Pause angerufen und ihm gesagt das er Papa wird. Später noch ein Bild vom test geschickt.
Er hat sich mega gefreut, da sein Wunsch viel größer war als meiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner erzählt?

Antwort von Lumpi8309, 25. SSW am 19.07.2019, 8:51 Uhr

Da wir es geplant haben, habe ich ihm genau an Heiligabend eine Box mit einem Strampler geschenkt, da ich an dem Tag getestet habe.
Leider verloren wir das Kleine an Silvester wieder.
Am 1.3. testete ich wieder positiv und konnte dieses Mal nicht warten.....habe ihm gleich gesagt, dass der Test positiv ist. Er war zu Hause weil wir Urlaub hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner erzählt?

Antwort von biene369 am 19.07.2019, 11:37 Uhr

Wir haben bereits 2 Kids. Der Abstand würde etwas mehr wie 6 Jahre sein. Fahren nun erstmal in Urlaub und vielleicht sag ichs ihm dann. Ich kann mich irgendwie gar nicht richtig freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner erzählt?

Antwort von Stefielein, 33. SSW am 19.07.2019, 11:55 Uhr

ich hatte damals eigentlich geplant dass ich bevor er von der Arbeit kommt eine Kamera aufstelle und ihm dann ein kleines Geschenk mit Babyschuhen und dem positiven Test gebe. So wird diese Situation auf Video fest gehalten. Naja so viel zu meinem Plan: Ich hab am Wochenende in der früh positiv getestet und bin sofort ins Schlafzimmer gerannt und hab ihm überschwänglich und voller Freude den Test unter die Nase gehalten Meinen "Plan" hab ich zu dem Zeitpunkt komplett vergessen und ein paar Sekunden länger abwarten um es ihm zu sagen hätte ich auch nicht können :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner erzählt?

Antwort von Christine70 am 19.07.2019, 12:41 Uhr

Ich verstehe sowas einfach nicht

Bei allen drei Schwangerschaften wußten wir es BEIDE sofort. Mein Mann war immer sofort mit einbezogen.

Kann da also nicht wirklich behilflich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner erzählt?

Antwort von Christine70 am 19.07.2019, 12:46 Uhr

Wieso erst zum Arzt?

Mein Mann wäre da echt geknickt, wenn ich so handeln würde :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner erzählt?

Antwort von Tiffy_78 am 19.07.2019, 14:45 Uhr

Mein Mann war jedes Mal mehr oder weniger dabei als ich getestet habe. Insofern kann ich da keine Tipps geben. Ich finde,es gehört dazu, dass man den Mann von vorneherein mit einbezieht. Meiner war auch bei jedem Arztbesuch dabei,der wäre total traurig gewesen wenn ich so etwas ohne ihn veranstaltet hätte. Außerdem hatte ich ihn gerne dabei. Erstmal alleine zum Arzt wäre nie eine Option gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner erzählt?

Antwort von Blauregen, 16. SSW am 19.07.2019, 16:55 Uhr

Hi, ich kann mich gut in dich hinein versetzen. Bei uns ist es auch das 3. Kind und so gar nicht geplant. Einmal nicht aufgepasst. Ich habe den Test auf Arbeit gemacht, er war ehr mit den Kids zu Hause und hat mit ihnen gespielt. Ich habe mich dazu gesetzt und geheult und bin weg gerannt. Er kam hinterher, und ich sagte ihm wir haben ein Problem und zeigte ihm den Test. Er hat gelächelt und sich gefreut und gesagt, das wir das auch noch schaffen. Also alles halb so wild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner erzählt?

Antwort von Maroulein am 19.07.2019, 20:08 Uhr

Bis auf bei der ersten wusste mein Mann es immer vor mir

Bei der Mittleren waren wir essen und ich habe Fleisch von seinem Teller gemopst(dabei mag ich das gar nicht,nur wenn ich schwanger bin),bei der jüngsten hatten wir nicht mehr damit gerechnet,da wir 11 Jahre vergebens geübt hatten,da hat er es gemerkt weil ich so mega zickig war

Bei der großen habe ich ihm ein Päckchen gepackt mit Babyschuhen,auf der Karte stand
willkommen im Team Dad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner erzählt?

Antwort von Hurch am 20.07.2019, 18:55 Uhr

Beim ersten hab ich wenige Tage vorm Geburtstag meines Mannes es selbst gecheckt und getestet, da hab ich mich die paar Tage zusammen gerissen und ihm den pos. Test zum Geburtstag "geschenkt".
Hat sich sehr gefreut, aber er hatte es schon geahnt.
Beim 2. war der Zeitpunkt zwar nur um 2 Tage anders, ich habs ihm trotzdem einfach gleich gesagt. Dieses haben wir leider verloren, daher sind schon auch die Hoffnungen, Ängste und Gefühle jetzt anders beim 3. Versuch. Daher haben wir gemeinsam getestet und so fand ich es eigentlich am schönsten im Nachhinein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner erzählt?

Antwort von Sommer2019, 38. SSW am 21.07.2019, 13:56 Uhr

Beim 1. Kind habe ich morgens beim Frauenarzt angerufen und nach dem Ergebnis vom Bluttest gefragt. Haben mit Clomifen stimuliert. Musste noch 4 Stunden warten, bis mein Mann von der Arbeit kam, damit ich ihm das erzählen konnte. Er war etwas geknickt, dass ich ohne ihn schon beim FA angerufen habe. Aber er war der erste dem ich es erzählt habe.

Bei Kind 2 haben wir zusammen einen urintest gemacht. Auch hier hatten wir eine Clomifenbehandlung, wollten aber nicht auf den Bluttest warten. Saßen also zusammen und haben auf den test gestarrt und haben uns tierisch über die 2. Linie gefreut, uns umarmt und geküsst. Das war eine viel schönere Situation als bei Kind 1, wo ich noch so lang auf meinen Mann warten musste.

Kind 3 hat sich eingeschlichen. War mit den anderen beiden Kindern bei einer Freundin, die mich zum test holen in die Apotheke geschickt hat, weil sie es mir ansehen konnte, dass da was in mir wächst (Sie ist hebamme ) und mir seit ein paar Tagen auch immer wieder übel war.
Ich bin dann mit Kindern und dem Test nach hause, wo mein Mann schon auf uns wartete. Während ich unsere Sachen auspackte, sah er den test und fragte für wen der sei. Ich sagte ihm, dass mir seit ein paar Tagen immer wieder übel ist und ich den test am nächsten Morgen machen wollte. Wir brachten die Kids ins Bett und mein Mann ging zum trainieren in die Garage. Ich habs dann doch nicht ausgehalten, hab den test gemacht und bin nach 5 Minuten auch in die Garage. Er hat vor schreck bald die Hanteln fallen gelassen.
Haben uns dann zusammen hingesetzt und geredet. War sehr überraschend für uns. Wir freuen uns aber trotzdem sehr, wenn unser zwerg in etwa 3 Wochen bei uns ist.

So, das waren meine doch etwas ausführlicheren Versionen.

Mein Fazit: sag es deinem Mann direkt! Es ist ein viel schöneres Gefühl es gleich zu sagen, anstatt mit einem Geheimnis rumlaufen zu müssen.
Alles Gute für die Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Partner erzählt?

Antwort von Würmle2020, 13. SSW am 22.07.2019, 14:25 Uhr

Ich finde auch,dass du es ihm ruhig sagen kannst. Dann könnt ihr zusammen zum FA und euch dann noch mehr zusammen freuen (ob es jetzt ider später geplant war).
Da ich das positive ergebnis einen tag vor christi himmelfahrt (also vatertag) bekommen hab,hab ich eine karte gekauft und folgendes drauf geschrieben"herzlichen glückwunsch zum ersten vatertag"...hat sich nach 6 jahren "üben" natürlich mega gefreut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Partner wird handgreiflich

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal jemand der mir zuhört darum schreiben ich hier. Ich wohne mit meinem Partner ca. 400 km weg von meinen Eltern und meiner Schwester. Das fällt mir nicht leicht, noch dazu weil ich jetzt schwanger bin und mich allein gelassen fühle von meinem ...

von verolli, 7. SSW 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Partner möchte es nicht

Liebe Mamis, bisher war ich nur stille Mitleserin. Nun bin ich in einer Situation, die mir gerade zu schaffen macht. Kurz zu mir, ich bin 36 und bereits glückliche Mama von 4 zauberhaften Kindern aus einer früheren Beziehung. Ich bin wieder in einer eigentlich, glücklichen ...

von belli0483 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Partner möchte das Kind nicht.

Hallo ihr Lieben, ich schreibe euch heute weil ich einfach gerade ein paar Erfahrungen brauche zum o. g. Thema brauche. Kurz zur Vorgeschichte: mein Freund und ich sind seit fast 4 Jahren ein Paar, er 41 und ich 35. Wir haben bis dato nie gestritten und sehr glücklich. Er kam ...

von Bea883, 12. SSW 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft ohne Partner

Hallo ihr Lieben, Ich bin 28 und nach einer turbulenten Beziehung ungeplant schwanger geworden. Habe mich in der 6. SSW von meinem Freund getrennt, da einige Dinge vorgefallen sind, die ich absolut nicht akzeptieren kann. Zu Beginn der SS war ich sehr unglücklich, aber ...

von elliwithabelly, 12. SSW 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Partner verstaendnisslos, ich lustlos

Huhu ihr Lieben Vielleicht steckt ja jemand in der gleichen Situation und kann da helfen Seit Beginn der SS bin ich immer lustloser geworden was uns beide im Bett angeht, versuche ihm aber dennoch alles recht zu machen das er nicht zu ...

von Erdbeerkuchen20, 36. SSW 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Hallo ihr Lieben, mich beschäftigt gerade eine Sache.Mein Mann hatte schon letztes Jahr geplant, dieses Jahr mit seinen Kumpels nach Malle zu fahren.Nun hat er mir erzählt,das er nun gerne 3 Wochen vor ET für 5 Tage nach Malle fahren möchte. Er meint,von der Arbeit her könnte ...

von diddi1988, 20. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Partner-Oma-Schwiegermutter

Hallo, ich werde zum ersten Mal Mama(Et war schon eig schon am 29.09) zu meinem Anliegen,vlt hat da jemand auch Erfahrung oder etwas Ähnliches erlebt. Ich hatte mit meinem Partner darüber gesprochen, das ich nach der Entbindung die erste Zeit nirgendswo hin gehen möchte ...

von HannaMelis 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger und Partner weg

Hallo ich schreibe heute hier weil ich hoffe das man mir vielleicht ein paar Ratschläge geben kann. Ich wurde ungewollt von meinem damaligen Partner schwanger bin nun in der 25+5 ssw. Ich und mein ex freund hatten viel Streit wegen belanglose Sachen. Dann hatten wir den ...

von sabse1904 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Ablehnung und Distanziertheit gegenüber des Partners

Hallo, als werdender Vater würde ich gerne eine Frage zur Gefühlswelt der Schwangeren, bzw. zum Einfluss der Hormone darauf und zum richtigen Verhalten des Partners stellen. Meine Freundin ist mit 35 erstmals schwanger geworden und nun in der 13. Woche. Das Kind ist gewollt. ...

von Coyote_Dad, 13. SSW 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Elternzeit Partnermonate

Hallo, mein Mann wird zwei Monate Elternzeit nehmen. Diese werden gesplittet, d.h. er wird den 1. Lebensmonat und den 12. oder 13. Lebensmonat (das wissen wir noch nicht genau) nehmen. Die Elternzeit muss ja spätestens sieben Wochen vor Beginn angemeldet werden. Wie ...

von Jaybe, 28. SSW 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.