Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kugelbauch2011, 4. SSW am 05.12.2010, 22:29 Uhr

Wie habt ihr es eurem Mann/ euren Eltern gesagt?

So wie es aussieht,bekommen wir endlich unser 2tes Kind. Es ist noch sehr früh, sich richtig zu freuen, aber ich denke positiv.
Jetzt suche ich nach einer schönen Idee um die frohe Botschaft mitzuteilen.
Wie habt ihr das gemacht.
Nummer 1 war bei uns nicht geplant und damals erstmal ein Schock. Deshalb will ich es jetzt umso schöner gestalten.
Bin gespannt!
Alles Liebe!

 
10 Antworten:

Re: Wie habt ihr es eurem Mann/ euren Eltern gesagt?

Antwort von ProudMommy, 17. SSW am 05.12.2010, 22:33 Uhr

Babyschühchen in ein Karton legen und es verpacken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Mann/ euren Eltern gesagt?

Antwort von Melli130, 12. SSW am 05.12.2010, 22:43 Uhr

Ich habe bei der Schwangerschaft mit Noah gewartet, bis ich das erste Ultraschall-Bild in der Hand hielt.
Dann kaufte ich eine Geschenkkarte, auf der "Gutschein" stand.
In die Karte habe ich das Ultraschallbild gelegt und dazugeschrieben

Gutschein....(stand ja vorn auf der Karte)

..... für ein Leben mit uns :-)

In dieser Schwangerschaft lief es dann nicht mehr ganz so romatisch ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Mann/ euren Eltern gesagt?

Antwort von MamaBecca78, 36. SSW am 05.12.2010, 23:43 Uhr

Hallöchen, erst mal Glückwunsch!!!!

Beim Ersten haben wir kleine Bodys gekauft und mit dem Baby von der Startseite hier und I Tante xy/Oma xy/Opa xy... bedruckt und verschickt.

Beim zweiten Kind haben wir ein Foto vom Großen genommen und die Überschrift 'Großer Bruder 20XX' darüber gesetzt.

Bei der 3. Schwangerschaft hab ich jetzt dieses Bild verschickt:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es ...gesagt? +@MamaBecca78

Antwort von taniesha25 am 06.12.2010, 8:54 Uhr

also bei 2 sstests war er dabei und bei 2 anderen da habe ich ihn angerufen und es ihm einfach gesagt......ich glaube ich haette es nicht so "lange" geheim halten koennen.....man hat es mir immer angesehen da ich den ganzen tag gestralt habe

@MamaBecca78 finde dein bildchen (idee) sehr gut, wie hast du es gemacht? selbst das bildchen geschossen oder mit computer bearbeitet? wir basteln gerade an einem fotoalbum/buch fuer meine mama....wuerde das auch gerne da rein setzen (wenn ich darf)

lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Mann/ euren Eltern gesagt?

Antwort von Teneguia, 7. SSW am 06.12.2010, 9:23 Uhr

hi!
total unspektakulär, ich hab 5 Tage nach NMT posotiv getestet und es meinem gesagt. Ich wollt mich da nicht so reinsteigern, weil ich das erst mal vom FA bestätigt haben wollte. Bei meinen Eltern hab ich erst gedacht, ich warte bis Weihnachten und schenke ihnen ein US-Bild, ich habs dann aber doch gesagt, sonst hätte ich bei meinem letzten Besuch total schauspielern müssen. Sie hätten sich sicher gewundert, warum ich keinen Rotwein zu meiner Liblingspizza trinke und Sonntag früh keinen Räucherlachs esse...
Generlell finde ich das mit den US-Bildern aber eine schöne Idee.
Viel Spaß beim Überraschen!

lg, Teneguia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Mann/ euren Eltern gesagt?

Antwort von Krümelmonsterchen, 18. SSW am 06.12.2010, 10:01 Uhr

Also eine Freundin von mir hat Pudding gekockt und mit Schokolade Oma/Opa 2010 daraufgeschrieben und es ihnen als Nachtisch mitgebracht.
Wir haben ein kleines "Blumengesteck" mitgebracht und einen Schnuller und winzige Strümpfe daran gehangen.
Mein Mann war beim positiven Test dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Mann/ euren Eltern gesagt?

Antwort von Mausi84, 22. SSW am 06.12.2010, 11:57 Uhr

Mein Mann hat gewusst wann ich teste und somit auch gleich das Ergebnis erfahren.
Bei der 1. SS hab ich ihm dann aber als ich das erst US blid hatte trotzdem noch das Bild mit einem Schnuller geschenkt auf dem Stand "Papa is the best"

Der restlichen Familie, also Eltern und Geschwister haben wir:

1. SS eine Einladung geschrieben zur Geburtstagsfeier. Also Liebe Omi, lieber Opa, hiermit lade ich euch ganz herzlich zu meiner ersten Geburtstagsfeier ein, die voraussichtlich am xy stattfinden wird. Es würde mich freuen euch in den Tagen danach kenen zu lernen.
Liebe Grüße Euer Enkel oder Eure Enkelin (das weiß ich jetzt noch nicht so genau...)
In die Einladung haben wir dann noch ein US Bild gemacht das ich am PC bearbeitet hatte mit nem Pfeil "Das bin ich!"

2. SS haben wir dann unserem "großen" ein T-Shirt angezogen auf das ich mit Soffmalstiften geschrieben hatte "bald GROSSER BRUDER" Als wir dann Sonntags zum Essen gekommen sind und alle anderen auch da waren hatte er das einfach an.

LG Mausi und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Mann/ euren Eltern gesagt?

Antwort von mela1982, 8. SSW am 06.12.2010, 12:25 Uhr

Hallo,

also mein Mann war zu der Zeit als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin gerade auf einer Schulung. Übers Telefon wollte ich es ihm natürlich nicht sagen. Ich habe ihm eine Lippenstift-Botschaft auf dem Badezimmerspiegel hinterlassen: "Schau genau hin! So sieht ein werdender Papa aus!" Er war völlig aus dem Häuschen ;-)
Unseren Eltern haben wir es Am Wochenende gesagt.
Jeder hat eine kleine Schachtel bekommen. Wenn man die geöffnet hat, hat man zunächst ein Zettel gefunden mit der Aufschrift: "Der nächste große Tag der Familie: 23.Juli 2011 (+/- 2 Wochen)" Und als sie diesen Zettel hochgeklappt haben, haben sie in der Schachtel noch ein paar Babyschüchen und einen Schnuller gefunden.
Alle haben sich wahnsinnig gefreut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Mann/ euren Eltern gesagt?

Antwort von Maimami2007 am 06.12.2010, 12:35 Uhr

Unseren Eltern und Geschwister haben wir zu Weihnachten den Brief vom Storch geschickt :-)

Absender: Storch GmbH - Auf dem Dach - 12345 Babyland

Adresse: Dein Mann / Großeltern usw.

Sehr geehrte Frau XXX, sehr geehrter Herr XXX,

Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen.

Bestellung:

Modell: Baby
Größe: ca. 50cm
Gewicht: ca. 3.500g
Besonderheiten: kann verzaubern

Wie wir erfreut feststellen durften, haben Sie bereits Gefallen am Vorgängermodell gefunden, dessen Lieferung am XX.XX.XX (Geburtstag des 1. Kindes) erfolgte.

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass das gewünschte Modell zur Zeit vergriffen ist.

Der Liefertermin wird sich auf die Zeit um den XX.XX.XXXX (errechneter ET) verschieben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Lieferantin YYYYY (Dein Name).

Mit freundlichen Grüßen

Herr Adebar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es eurem Mann/ euren Eltern gesagt?

Antwort von kugelbauch2011 am 06.12.2010, 19:16 Uhr

Vielen Dank für die vielen schönen Ideen. Da ist eine Menge dabei!
Alles Liebe und allen noch eine schöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zu Elterngeld und Altersvorsorge

Hallo zusammen, kann mir jemand beantworten, ob der Abzug von Netto für die Altersvorsorge mitgezählt wird bei der Berechnung oder nicht? Wenn ich beispielsweise netto 1600 Euro verdiene, 150 in die Altersvorsorge zahle und 1450 überwiesen bekomme. Welcher Betrag zählt? 1600 ...

von danjost, 11. SSW 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld - wer kennt sich aus?

Elterngeld kann ja bis zu 14 Monate gezahlt werden. Soweit so gut. Wenn nun beide Eltern gleichzeitig zu Hause bleiben, wird dann doppelt gezahlt (beide bekommen z.B. für 7 Monate Geld) oder sucht man sich aus, wer für den Zeitraum das Elterngeld bezieht (einer 12 und der ...

von Ocjan23, 16. SSW 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

@mausi wg elterngeld bla bla

wenn ich das EG für zwei jahre beantrage, d.h. splitte, und bekomme dann im ersten auszahlungsmonat mit, dass ich doch die menge geld bekommen hab, die mir bei einem jahr zusteht (ich hoffe man versteht was ich damit sagen will), dann ruf ich entweder da an und frag was das ...

von Naranja, 39. SSW 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

mutterschaftsgeld, elterngeld

Hallo, mein Arbeitsvertrag läuft am 31.01.11 aus und wird durch die schwangerschaft auch nicht verlängert. kann mir jemand sagen ob ich danach dann mutterschaftsgeld bekomme??? der geburtstermin ist am 8.2. aber da es zwei sind werden die ja früher geholt. ich weiss nicht ...

von engel22, 29. SSW 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeldantrag - wann?

Hallo ihr Lieben, hab schon die Suchfunktion genutzt, aber nicht das gefunden was ich suche... Und zwar weiß ich gar nicht wann ich den Antrag für das Elterngeld stellen soll. Erziehungsgeld konnte man damals erst nach der Geburt beantragen, ist das beim Elterngeld auch ...

von janerl, 28. SSW 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit beim Arbeitgeber...

Ich habe schon beim Arbeitgeber bescheid gegeben, bzw. meine Chefin hat an die Personalabteilung gemailt, das ich 3 Jahre zu Hause bleibe, wann mein Muschu beginnt etc. ...bedarf es einen schriftl. Antrag auf dem Postweg meinerseits, dass ich 3 Jahre Elternzeit nehme? Ich habe ...

von robin2007, 31. SSW 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

elternzeit für den mann

hallo! hab mal eine frage zur elternzeit und hoffe ihr könnt mir helfen. mein mann könnte doch in den ersten zwei monaten nach der geburt gleich die vätermonate nehmen oder? wie flexibel geht das denn ich würde 12 monate nehmen könnte mein mann dann sagen ich würd gern von ...

von juliana87, 30. SSW 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Nun muss ich aber doch mal fragen ( elterngeld )

Warum viele es gut finden, das die reichen keines mehr bekommen sollen ??? Ich mein sind nicht die reichen auch die , die genug einzahlen ??? Warum sollten sie es dann nicht bekommen. Ich nehm ja auch keinem reichen rentner , die Rente weg. Er hat sein Leben lang eingezahlt, ...

von Marge.S 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

elterngeld ab 01.01.2011 gestrichen ist das ein kinderfeindlicher...

staat was soll es den dann in der elternzeit für geld geben? garnichts mehr heist soviel es soll keine kinder mehr geben den welche familie hat soviel geld das der vater allesverdient und bezahlt.weil sie ein baby wollen. heist alle die im dez.entbinden müßen bis 31.12. ...

von leaaike 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Uhhh habt ihr das gehört wegen evtl elterngeldabschaffung bei Reichen?

Gerade im Radio wurde durchgegeben das Familien die mehr als 250.000€ im Jahr verdienen soll auch das Elterngeld gestrichen werden! dass soll übermorgen beschlossen werden° huch.. okay es betrifft uns nicht aber ist schon ein wenig heftig.. Obwohl ich denke wenn mein Mann so ...

von Britta1988, 15. SSW 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.