Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pustekuchen, 8. SSW am 14.03.2007, 13:11 Uhr

Wie habt ihr eine Einleitung erlebt?

Ich meine eine Einleitung mit Tablette vor den Mumu, und mit Gel.
Kamen die Wehen schnell auf, und wie schmerzhaft war der Geburtsverlauf?

 
13 Antworten:

Re: Wie habt ihr eine Einleitung erlebt?

Antwort von cordu511, 8. SSW am 14.03.2007, 13:17 Uhr

Hallo,
also nachdem meine Fruchtblase in der 35. Woche geplatzt war, ich aber keinerlei natürliche Wehen bekam, sollten diese zunächst mit Tabletten, die in den Muttermund geführt wurden, eingeleitet werden. Die haben aber bei mir auch nach mehrmaliger Anwendung überhaupt nicht angeschlagen. Ich hatte nicht die kleinste Wehe. Also musste ich schließlich an den Wehentropf. Dann kamen die Wehen - und zwar sehr heftig !

Liebe Grüße, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eine Einleitung erlebt?

Antwort von buchs am 14.03.2007, 13:17 Uhr

Hatr nicht wirklich was gebracht!
2 Vrschiedene Gels und Wehentropf habe mir folgendes Beschert:

von 9.00 morgens bis 22.30 uhr abedns wehen alle 2 Monuten mit der gelichen stärke. Nicht mehr und nciht weniger und dasKind ist auchnoch steckengebeliben (Not-KS).
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eine Einleitung erlebt?

Antwort von claudi0162, 36. SSW am 14.03.2007, 13:23 Uhr

ich hatte 8uhr morgens 2 tabletten an den muttermund bekommen und mußte anschließend 2 stunden liegen damit die wirken.

mittags hab ich schon gemerkt das sich was tut, nachmittags mußt ich einen marathon ums kh laufen, da ging schon fast nichts mehr.. zum abendbrot (18uhr) wars dann so schlimm mit den wehen das ich kaum die schnitte halten konnte. hab die hebamme förmlich gebettelt nach dem muttermund zu sehen und mich endlich in den kreißsaal zu bringen. der mumu war dann schon 5cm auf, hab dann einlauf bekommen, bin ne halbe stunde baden gegangen und kämpfte dann auf dem bett weiter..

gab zwar zwischendurch noch einige unschöne sachen, das lag allerdings an meiner maus. da war sie 0:26 uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eine Einleitung erlebt?

Antwort von carmeng, 9. SSW am 14.03.2007, 13:26 Uhr

ich wurde mit dem Gel eingeleitet, so gegen 14:30, um 17:00 habe ich Wehen bekommen, ziemlich heftig und am Anfang tat sich überhaupt nix... Nächsten Tag gegen 11:00 war dann der MM vollständig offen und das wars, dann war Geburtsstilltand und ich bekam nen KS...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eine Einleitung erlebt?

Antwort von Luzie am 14.03.2007, 13:30 Uhr

Hallo
ich wünsche nicht mal meiner größren fein solche wehen (nicht mal mein schwiegerdrachen obwohl Neee)
ich hatte un 7 in der früh blasensprung und um 5 nachmittag wurde mit gel eingeleitet
nach 2 std gings los von jatzt auf gleich eine std dauerwehe ich hab nicht mal luft holen können aber nach 3 presswehen war dann unsere süsse da und jetzt ist sie schon 4 monate

aber zitat schmerz ist eine illuson sagte mit der arzt der bei der geburt dabei war (ging nähmlich dann viel zu schnell)
der typ hat keine ahnung was schmerzen sind denk ich heute noch

im vergleich zu meiner ersten entbindung bevorzuge ich heute 16 std mormale wehen als eine std eingeleitete wehen

lg luzie mit xenia 20 mon und franziska 4 mon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eine Einleitung erlebt?

Antwort von alexp, nix mehr. SSW am 14.03.2007, 13:35 Uhr

9 uhr tablette bekommen wehen fingen solangsam an um 10 wurden als naeher aber aus zuhalten 13 uhr beim ctg ist die blase geplatzt ne stunde in die badewanne uns um 17 45 war er da die pressswehen waren net so toll weil ich als druecken wollte aber mumu net ganz offen war aber dann gings ruck zuck keine 4 mal richtig gedrueckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eine Einleitung erlebt?

Antwort von faraday, 31. SSW am 14.03.2007, 13:50 Uhr

Hallo, ich bekam da die Fruchblase geplatzt war und von selbst keine Wehen kamen um 10h eine viertel Tablette gelegt, nach einer Stunde kamen alle 3 min Wehen, war noch auszuhalten, nach einer weiteren Stunde hatte ich dann eine Dauerwehe ohne Pausen, die nur in der Intensität schwankte, um 16h durfte ich dann eine Spritze kriegen, das hielt aber nur eine Stunde an, um 18h hatte ich eine PDA und um 21h wurde dann mein Sohn bekommen.
Ich hoffe dismal echt auf eine natürlichere Geburt, denn ich hab das Gefühl, daß eine Einleitung entweder gar nicht anschlägt oder echt total unangenehm ist.
Alles Gute,
Faraday

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eine Einleitung erlebt?

Antwort von Maliki, mama. SSW am 14.03.2007, 14:25 Uhr

Bei meinem Sohn wurde 7 Tage nach ET die Geburt mit einem Gel eingeleitet. Bis dahin hatte ich noch keinerlei Wehen, alles war noch in Ordnung, Mumu zu, aber aus Vorsicht vor möglicherweise zu erwartenden Komplikationen bei Übertragung wurde zur Einleitung eintschieden.
Das erste Mal wurde so morgens gegen 9 Uhr das Gel gelegt. Den ganzen Tag über tat sich ncihts, keine Wehen, der Mumu blieb zu. Nachmittags gegen 16 Uhr das zweite Mal Gel, wieder nichts, abends gegen 21 Uhr entschied man, eine Pause zu machen. Gegen 23.45 platzte die Fruchtblase. (Also hat das Gel doch was genutzt) Die Wehen gingen dann auch los. Ob sie durch die Einleitung besonders schmerzhaft waren, kann ich die nicht sagen, denn es war meine erste Geburt.
Da ich durch die Aufregung zwei Nächte kaum geschlafen hatte, verließen mich irgendwann in dieser Nacht die Kräfte und es wurde mit einem Wehentropf nachgeholfen. Klar, dann waren die Wehen heftig, kamen recht schnell hintereinander. Aber mein SOhn wurde dafür auch früher geboren, als es ohne Tropf der Fall gewesen wäre: er kam um 6.25, ohne Tropf wäre es Mittag geworden, laut Hebamme.
Für mich war es ok mit der Einleitung, da es auch gerechtfertigt war, aber nur aus Termingründen oder so würde ich es nciht machen!
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eine Einleitung erlebt?

Antwort von Luny , kuscheln mit Zwerg seit 10.1. am 14.03.2007, 14:45 Uhr

Bei mir ist 2 Wochen vor Et sehr unerwartet und spontan eingeleitet worden, weil die Herztöne von Tim zu hoch waren und das Fruchtwasser zu wenig.
Insgesamt musste mir 3 mal ein Gel gelegt werden, welches zunächst nur leichte Wehen brachte.
Durch gaaanz viel Spazierengehen hat sich dann am GMH und am Mumu wohl doch was getan.
Nach 32 Stunden ist mir die Fruchtblase geplazt und dann ging alles sehr schnell.
Hab anfangs eine sehr lange Dauerwehe bekommen und ich war extrem verkrampft.
Bin dann in die Wanne gesteckt worden.
Da hatte ich zwar Pausen bei den Wehen, aber die Wehen waren sehr heftig.
Ich wollte dann raus und Schmerzmittel, aber am Wannenrand ist dann schon die erste Presswehe gekommen und ich hab keine Schmerzmittel mehr bekommen.
Im Kreißsaal hatte ich noch einige Presswehen und ich hab den ganzen Kreißsaalzugeschrien;-).

Und 4 Stunden nach dem Platzen der Fruchtblase war mein Kleiner dann gesund da.

Ich habe keinen Vergleich zu einer normalen Geburt, da das mein erstes Kind ist, aber ich hab mich davor eben auf so schlimme Schmerzen eingestellt wie man sichs wohl nicht vorstellen kann.

So war es dann ja auch und im Nachhinein fand ich die Geburt voll ok und schön.

Man darf sich glaub ich nicht zu viele Gedanken machen, dann wird das alles schon;-)

Lg
Luny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eine Einleitung erlebt?

Antwort von chekker_bunny, 7.07.07. SSW am 14.03.2007, 17:08 Uhr

hallo, meine erste einleitung ist jetzt mittlerweile 6 jahre her, es wa für mich nicht schlimm, ich war schon 11 tage drüber, als man mich im kh behielt und die wehen einleitete, ich bekam um 10 uhr das gel vor den mumu gelegt, eine halbe stunde später ist mir die fruchtblase geplatzt, zu dem gel bekam ich auch noch homoöpathische mittel,die bei mir anders gewirkt haben als sie sollten. (zwecks das die wehen so bleiben)...um 14.00 hat dann mein kleiner das licht erblickt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eine Einleitung erlebt?

Antwort von Suki am 14.03.2007, 18:53 Uhr

Hallo!

ich hatte bei beiden Geburten eine Einleitung.
Die erste wurde mit Gel eingeleitet und dauerte 2,5h.
Die zweite wurde mit einer Tablette eingeleitet und von der 1.leichten Wehe bis zum Kind dauerte es 50min.
Die zweite Geburt war heftig, einfach viel zu schnell. Ich wusste gar nicht, wie mir geschah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eine Einleitung erlebt?

Antwort von Schnipsolina, nix mehr seit 06.01.07 am 14.03.2007, 19:36 Uhr

Huhu, also ich hatte am 1. Tag ein Gel bekommen dass den MuMu weicher machen sollte. Am 2. Tag 1 Tablette, daraufhin kamen Wehen, die haben auch schön gezwiebelt aber dass man damit kein Kind gebären kann war mir irgendwie schon klar. Also am 2. Tag dann morgens nochmal 1 Tablette, null Wehen, Mittags nochmal 1 Tablette, null Wehen, immer nur die üblichen Kontaktionen, also harter Bauch. Am Nächsten Tag dann ein KS weil ich bereits 14 Tage über Termin war.

LG Mona mit Matea *06.01.07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eine Einleitung erlebt?

Antwort von zauberin am 14.03.2007, 21:42 Uhr

Ich hatte 15 Tage über Termin eine Einleitung mit Gel. )9:00 Uhr gabs die erste Dosis. Mittags rum begann der Schleimpropf abzugehen, Wehen waren da noch keine. 15:00 Uhr bekam ich erneut Gel. So ab 16:00 Uhr gings langsam los, ab 17:00 Uhr hatte ich richtig Wehen. Ich hab zwar auch keinen Vergleich wie stark die Schmerzen waren, weil es mein erstes Kind war, aber ich empfand es schon als sehr heftig. Auch weil es nicht regelmäßig war, sondern mehr so ein Dauerschmerz, kaum Verschnaufpausen. Ich bekam dann 19:30 Uhr ein krampflösendes Mittel gespritzt. Paar Minuten später hatte ich Presswehen. Die fand ich gar nicht mehr ganz so schlimm im Vergleich zu vorher. Weiß aber nicht ob das an dem Schmerzmittel lag, eigentlich kann das gar nicht so schnell gewirkt haben. Dann ging alles sehr schnell. Wir haben es grad noch in den Kreissahl geschafft, nach 2 oder 3 weiteren Presswehen und einem Dammschnitt bei der letzten Wehe war mein Sohn um 20:04 Uhr da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.