Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 34. SSW am 13.12.2010, 14:46 Uhr

Wie habt ihr denn die geburt erlebt?

hab so ein bisschen horror davor muss ich ehrlich sagen. hatte ihr ne pda? mein kh ist glaub ich nicht so begeistert von der pda, eher so von naturheilkundlichen sachen.

hat jemand sein kind in der wanne gekriegt und kann berichten?

die hebi empfahl mir ab der 37.ssw heublumendampfbad zu machen für den damm und damit das gewebe weicher wird. hatte das jemand?

lg

 
22 Antworten:

Re: Wie habt ihr denn die geburt erlebt?

Antwort von claudia2406, 32. SSW am 13.12.2010, 14:51 Uhr

hallo,

hier eine wannengeburt. hatte eine einleitung weil ich drüber war (lt. berechnung). ging am ende nur mit wehentropf. schmerzmittel hatte ich keine, irgendwas pflanzliches, aber das hat nicht geholfen. 3 stunden wehen und dann war der zwerg schon da. heftig, aber es ist wirklich kurz drauf vergessen :-).

lg

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr denn die geburt erlebt?

Antwort von Manuela1981, 15. SSW am 13.12.2010, 14:52 Uhr

Du, lass es einfach auf dich zukommen.

Jeder empfindet eine Geburt anders und jede Geburt ist auch anders.

Von meiner Geburt erzähl ich dir lieber nichts, weil dann würde ich dir nur noch mehr Angst machen.

Du schaffst das! Du kannst dir gar nicht vorstellen was für Kräfte so in einer Frau stecken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich mal an....

Antwort von Krümelmonsterchen, 19. SSW am 13.12.2010, 14:53 Uhr

Also diese Fragen würden mich auch echt interessieren!
Ich hab zwar noch etwas Zeit, bin ja heute erst in der 19 SSW, aber trotzdem... Wenn ich an das Thema Geburt denke, hab ich manchmal schon Angst...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr denn die geburt erlebt?

Antwort von Zweizahn, 25. SSW am 13.12.2010, 14:57 Uhr

Mir war das Dampfbad unangenehm, ich habe aber Dammmassage gemacht.

Ich hatte eine normale Geburt, ohne PDA (wollte ich grundsätzlich nicht). Als ich fragte, ob ich irgendwas gegen die Schmerzen außer PDA bekommen könnte, hieß es "nein". War ok so. Ich hatte eigentlich keine Angst, ich war eher aufgeregt. Nur hatte ich mich leider darauf versteift, dass ich keinen Dammschnitt wollte - und bekam prompt einen. Daran hatte ich die letzten Jahre noch zu knabbern.
Jetzt befasse ich mich mit "HypnoBirthing" und hoffe auf eine schmerzarme zweite Geburt.
Ich glaube, Angst muss man nicht wirklich vor einer Geburt haben. Wir Frauen sind dafür gemacht, wir packen das. nur rund 10% der Geburten verllaufen mit irgendwelchen Kompliaktionen. im Umkehrschluss heißt das, dass 9 von 10 Frauen ganz normal entbinden können und es auch tun. Warum solltest du also nicht zu denen gehören? Lass es auf dich zukommen. Bereite dich so gut wie möglich vor, lass dich aufklären von deiner Hebamme oder im KH. Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr denn die geburt erlebt?

Antwort von NadineLausanne, 39. SSW am 13.12.2010, 15:15 Uhr

Ich hatte bisher noch keine Geburt, aber es fehlt nur noch eine Woche :) Mache mir daher auch den einen oder anderen Gedanken.

Hier in der Schweiz sehen die Statistiken etwas so aus (laut GVK): Ca 20% KS (incl Notsectio) und ca 35% mit Hilfsmitteln (Zange, Glocke). 65% haben Dammschnitt oder -riss. Das hat mir schon zu denken gegeben.

Ich persönlich will eine PDA, meine Schwester ist Anästhesistin und ich bin generell offen für Schmerzmittel, sehe das bei der Geburt sehr ähnlich.

Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr denn die geburt erlebt?

Antwort von mausi87hb am 13.12.2010, 15:19 Uhr

Hey,
also ich hatte eine PDA...mein Krankenhaus hat beim der Besichtigung auch gesagt, eher Homäopatische Mittel gegen schmerzen...aber die haben mir das bei der geburt empfohlen, da ich die nacht vorher auch kaum geschlafen habe...und ich schon fix und fertig war!

Wenn man aber eine PDA bekommt, kann man nicht das Baby in der Wanne bekommen...hätte ich auch gerne...naja jetzt habe ich es so bekommen und ich bin auch so glücklich ohne wanne!

Heulblumenbad sollte ich im Krankenhaus machen...aber hat nichts gebracht!

Ich erzähle dir nichts von der Geburt, ich will dir keine Angst machen...
Bibi, ich hatte keine Angst vorher...aber auch nur weil ich mir immer wieder gesagt habe...was andere schaffen schaffe ich schon lange !!!
Und raus muss es so oder so!
Wenn du richtige schmerzen hast unter der geburt, dann nehm die PDA ich kann sie nur empfehlen. Mein Mann und ich konnten danach sogar noch 1,5 std. schlafen!

Also alles gute!

Wenn noch weiter fragen sind, dann auch gerne PN an mich!
Ich habe auch das erste Baby bekommen, hatte auch viele Fragen vorher also stell sie nur!

LG Nadin mit elias Noah geb.29.11.2010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr denn die geburt erlebt?

Antwort von Shaaya, 15. SSW am 13.12.2010, 15:30 Uhr

Huhu,

ich hatte vor meinen Geburten irgendwie kaum Angst. Dafür hatte ich riesen Panik das ich evtl einen KS brauchen würde.Ich mag nichts beschönigen eine Geburt tut weh aber glaub mir kaum hast du dein Würmchen auf dem Arm fragst du dich schon "war da was?" so wars zumindestens bei mir.Und ich geh auch diesmal ganz entspannt an die Sache ran weil verrückt machen hilft nicht.
Ich hatte beide male keine PDA .Und diesmal will ich auch keine haben. Allerdings zweimal einen Dammschnitt. Beim ersten hatte ich danach noch Probleme damit aber beim zweiten fühlte ich mich 2 Stunden nach der Geburt schon wieder so fit und mir tat nichts mehr weh das ich da am liebsten schon wieder heim wäre.


LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr denn die geburt erlebt?

Antwort von krisssy am 13.12.2010, 15:32 Uhr

Hallo,

nunja, vielleicht werd ich dir etwas Angst machen aber man muss auch das mal gelesen haben..

Bei mir fingen Nachts um 1 die Wehen an, gleich in 2 Minuten Abständen, eine Stunde durchgehalten bei meinen Freund, da wir Tag davor schon falschen Alarm hatten. Er wollte mir mal wieder nicht glauben das es wirkliche Wehen sind.. Nach einer Stunde dann doch ins Krankenhaus gefahren, 30 Minuten Autofahrt, ich dachte ich dreh gleich durch.. Die Abstände waren immernoch so, im Krankenhaus angekommen, Blut abgenommen usw.

Dann erst in den Kreissaal gekommen, dort wurde erst mal CTG gemacht, und Kontrolle von Muttermund, war bereits im Vorraus auf 3 cm offen..

Dann sollte ich erstmal noch eine Stunde rumlaufen, habs aber höchstens 20 Minuten ausgehalten.

Dann wieder kontrolliert, und Muttermund ging immer weiter auf.. Soweit war alles ganz okay. Dann war er bereits auf 9 cm offen, um 7 Uhr früh, Hebamme meinte die ganze Zeit zu mir halbe Stunde noch, dann ist es geschafft.

Doch daraus wurde nichts, Schichtwechsel, 2. Hebamme bei mir, die ich noch nie davor gesehen hab usw.

Bis 11 Uhr immernoch kein Fortschritt mehr, Hebamme ruft Arzt an, der kam dann auch dazu. Und ich sollte eine PDA bekommen da ichs nicht mehr aushielt, Anästhesie war bereits da und ich sollte sie auch bekommen, bis die wo sie mir geben wollte einen Stop eingelegt hat, Fieber messen... ich hatte 39,3 .. Somit wurde daraus wieder nichts...

Arzt zu Hebamme dann sie sollen mir Iboprofen geben, tja, doch die Hebamme meinte es ist nicht nötig.. Nach halben Stunde auf Hebamme zureden bekam ichs dann doch, somit waren 30 Minuten schmerzfreiheit, in der ich wirklich immer wenn keine Wehen waren eingeschlafen bin, und sobald eine kam wieder wach wurde...

Dann kam auch noch die Hebamme auf die Idee mit "Hündchenstellung" .. Es änderte absolut nichts, nur das ich immer müder wurde...

Inzwischen war 13 Uhr und immernoch keine Veränderung, 2. Frauenarzt kam und schaute was der Muttermund sagte, immernoch auf 9 cm!
Bis ihm dann endlich mal auffiel das meine Fruchtblase nur oben gesprungen war und unten vor den Kopf der Kleinen noch immer die Blase bestanden ist... Somit wurde diese dann geöffnet. Dann ging es ganz schnell, der Kopf rutschte immer tiefer und die Presswehen gingen langsam los. Konnte es in dem Moment gar nicht mehr glauben, bis dann der Kopf bereits zusehen, und fühlen war. Und die Hebamme meinte zu mir ich soll doch mal meine Hand hintun, somit hab ich um ca. 13:40 den Kopf der Kleinen zum ersten mal mit der Hand gespürt, war das beste was sie tun konnten, den dann konnte ich auch richtig Pressen und um 14:01 Uhr war die Kleine dann da und schrie sofort :)

Gerissen bin ich nicht, und sonst auch keine Verletzungen, die Nachgeburt verlief super, von wegen 15 Minuten wie man immer liest, eine Minute und fertig. Dann bekam ich auch meine Kleine zum ersten Mal in den Arm und dann war ich absolut nicht mehr müde ;)

Wäre der 2. Frauenarzt nicht gekommen, es wäre noch bestimmt Stunden so weiter gegangen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee nee, sie hatte keine Angst.....dass ich nicht lache....

Antwort von steff79 am 13.12.2010, 15:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meine Mausi damit. Wenn man die letzten Wochen verfolgte....aber Angst war keine da.

Antwort von steff79 am 13.12.2010, 15:47 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr denn die geburt erlebt?

Antwort von NadineLausanne, 39. SSW am 13.12.2010, 15:49 Uhr

Krass, dass die Hebamme sich über Anweisungen vom Arzt hinweg setzt. Sie hat ja auch sonst nicht geglänzt. Leider nicht das erste Mal, dass ich solche Beispiele lese, es scheint recht häufig vorzukommen, dass die Hebammen meinen, es am besten zu wissen. Danke für Deinen Bericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich berichte!!

Antwort von Sammykatze, 11. SSW am 13.12.2010, 15:56 Uhr

Hallo,

ich verstehe meine Vorrednerinnen, erinnere mich aber an damals, als ich mich fragte, wie das war und niemand mir was sagen wollte.

Jetzt bin ich mit meinem 4 Baby schwanger, ein absolutes geplantes Wunschkind :)

Meine erste Geburt fing genau um MItternach mit Schmerzen im Lendenwirbelbereich an, ein Ziehen im Rücken also... ich wachte auf und dachte "oh ich hab wohl falsch gelegen und hab jetzt Rückenweh" - dann bin ich auf Toilette gegangen und hatte den Propf (kleiner Schleimi mit bissi Blutfäden vermengt) auf dem Toilettenpapier und war super aufgeregt, weil ich schlagartig wusste dass es wohl die ersten Wehen waren. Ganz wenig ist auch Fruchtwasser gelaufen, aber wirklich minimal...
Hab damals gleich den Weg ins KH genommen - und die Wehen waren die ersten 9 Std wirklich erträglich. Schmerzhaft ok (würde sagen sehr starke Periodeschmerzen die sich langsam steigern aber immer wieder vergehen die sogenannten Wehenpausen)... dann bekam ich auf eigenen Wunsch die PDA und fühlte keine Schmerzen mehr. Dann ist die Fruchtblase ganz geplatzt und der Schwall Wasser lief zum Glück im KH raus... war interessant, nicht peinlich nicht unangenehm.
Die PDA wurde dann nach ca. 1,5 Std wieder abgesetzt, und die Wehen gingen wieder los, aber vom Gefühl her erträglich und wieder wie Periodeschmerzen.
Leider hatte ich damals GAR KEINE Vorbereitungen gemacht, keine Dammmassage, keine Sitzbäder... und hab leider bei der 1. Geburt dadurch wohl auch einen Dammschnitt bekommen. Gemerkt habe ich den Dammschnitt selbst nicht. Auch das Nähen hab ich nicht empfunden, und ich muss sagen, nach insgesamt 12 Std kam mein Baby 2 Tage vor errechnetem Geburtstermin und ich war so abgelenkt durch mein Kind das mir eh alles andere egal war!!


Geburt Nr. 2 - EIN TRAUM!!!! :) :) Jederzeit wieder so!!
Morgens um 4 Uhr bin ich aufgewacht und wusste es einfach - HEUTE KOMMT MEIN BABY. Das war nur ein Gefühl - keine Wehen, kein Blasensprung nix. Bin einfach nur aus dem Gefühl heraus ins KH gefahren, wohlgemerkt war das am errechnneten Geburtstermin.
Die Untersuchung ergab - NIX. Alles zu, keine Wehen - das kann noch 2 Wochen dauern. Ich habe gebeten mich dennoch aufzunehmen und am nächsten Tag zu entlassen, es würde mich beruhigen.
Das war Morgens um 9 Uhr... gegen 10 Uhr wurde erneut ein CTG gemacht, und siehe da erste Wehen... das waren auch vom Gefühl her wie Periodeschmerzen, erst sehr zaghaft, später stärker werdend, aber sehr gut erträglich. Richtig "anstrengend" hab ich die letzten 2 Wehen vor den Presswehen empfunden, da hatte der Doc die Fruchtblase aufgemacht (habs nicht gespürt) und nach weiteren 2 Presswehen war mein Baby da um 14 Uhr!! :)
Von ganz allein, und gaaanz wichtig, diesmal hab ich vor allem die letzten Wochen vor der Geburt mein Damm und auch die Schamlippen ganz klar mehrmals täglich mit Olivenöl massiert... und siehe da - KEIN Dammschnitt!! Und diesmal war eine PDA auch nicht nötig.

Geburt Nr. 3
Da ging es ebenfalls Nachts los in der Nacht... bin aufgewacht, aufgestanden wollte auf Toilette und die Fruchtblase ist mir geplatzt, da kam ein Schwall Wasser, und ich saß zum Glück auf Toilette und dachte fast so als würde man nicht mehr aufhören Pipi zu machen... *grins*
Dann hab ich mir ein Handtuch in die Hose geklemmt und bin ins KH.
Dort allerdings war es diesmal so, dass die Wehen nicht wie gewohnt im Bauchbereich hauptsächlich zu spüren waren, sondern im unteren Rückenbereich!! Das empfand ich als sehr unangenehm und schwierig mich dann mit Atmung auf extreme Rückenschmerzen zu konzentrieren, und folglich hab ich diese Geburt auch um eine PDA gebeten.
Danach war alles wie üblich schmerzfrei und ruhig... die PDA wurde nach 30 Min abgesetzt, und ein Tropf mit Wehenfördernden Mittel gegeben - der Bauch wurde sehr oft hart aber gespürt hab ich nach wie vor kaum was...
dann kamen Presswehen und ich hab dann mitgeschoben und gedrückt... und mein Baby kam nach insgesamt 2 Std ganz normal zur Welt.
Auch diesmal hab ich vorher schon Wochenlang Damm und Schamlippen eingeölt mit Olivenöl und massiert - und auch diesmal keine Verletzungen und KEIN Dammschnitt!!

Ich hab mir nach 8 Jahren ein weiteres Baby gewünscht und bin jetzt wie erwähnt mit Nr. 4 schwanger - und freue mich so sehr auf mein Baby... und ganz ehrlich - ich weiß, dass es weh tun wird, aber ich weiß, dass mein Baby mir das alles wert ist... und was mir am meisten geholfen hat war immer die Vorstellung, dass wir das gemeinsam meistern, mein Baby und ich... denn bei der Geburt sind wir zu Zweit... und alle anderen die aussenerum helfen und dabei sind, sind uns herzlich Willkommen...
ich stelle mir während den Schmerzen immer vor, was ich alles mit meinem Baby unternehmen werde.... und wie wir schmusen und wie ich es im Arm halte... und manchmal summe und singe ich irgend ein dummes Lied... egal was... sich selbst bei guter Laune zu halten hilft mehr als alles andere :)

Alles Gute und viel positive Gedanken und Energie für die Geburt
Elisa :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr denn die geburt erlebt?

Antwort von Schnitte78 am 13.12.2010, 16:23 Uhr

hab zwei Kids ohne PDA und Schmerzmittel bekommen. Die Schmerzen sind heftig, aber auszuhalten und sobald das Baby da ist, hat man ja keine mehr.
Ich kann geburtsvorbereitende Akupunktur empfehlen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr denn die geburt erlebt?

Antwort von Arwen- am 13.12.2010, 16:26 Uhr

Ich hatte eine sehr schöne Geburt, allerdings kam meine Tochter auch sehr schnell (3 Std. von der ersten Wehe bis zur Geburt). Ich hatte keine PDA o.ä. und fand die Geburt einfach nur schön. Natürlich tut es weh. Was ich am schlimmsten fand, war das Reißen. Ich bin zwischen 2 Pressween gerissen und das, sowie das anschließende Nähen, waren wirklich schmerzhaft. Dennoch empfand ich die Geburt als wunderschön und hoffe noch 1-2 Geburten erleben zu dürfen.
Lass die Geburt auf dich zukommen und stehe dem Ereignis positiv gegenüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr denn die geburt erlebt?

Antwort von 3Jungs-mama, 26. SSW am 13.12.2010, 16:57 Uhr

ich habe 3 kinder spontan ohne jegliche schmerzmittel geboren und es waren alle 3 geburten traumhaft. ich rede heute noch gerne über meine geburten.
klaaar tat es weh...ABER es ist es einfach wert und ich finde eine geburt was ganz wundervolles....

freu mich auf meine 4te geburt, und hoffe das es auch sone traumgeburt wird.

lg Désirée mit fiona inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr denn die geburt erlebt?

Antwort von mymelchen, 17. SSW am 13.12.2010, 17:33 Uhr

hallo,

ich hab meine 3 kinder ohne pda oder sonstige medikamente bekommen.

1. geburt im KH - 36 std gequält. geschnitten anschliessend ist die naht nochmal ausgegangen, ansonsten ok.
2. geburt im KH - 1,5 std vom BS (ohne spürbare wehen) bis zur geburt, gerissen.
3. geburt zu hause - 2,5 std ca. von der ersten wehe bis zur geburt. nicht grerissen. traumhaft

nr.4 wird auch wieder zu hause zur welt kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine waren wundervoll

Antwort von huehnchen69 am 13.12.2010, 17:38 Uhr

Beides waren ruhige, entspannte, schmerzarme Haus-Wassergeburten.
Bei der ersten bin ich im Plaschbecken in den Wehenpausen immer eingeschlafen, und erst mit der 1. Presswehe wieder richtig wach geworden. Dann rief mein Freund die Hebamme, und "zum Glück" dauerte die Austreibungsphase 1,5 Stunden, so dass sie rechtzeitig da war.
Trotz 4380g und 37cm KU beim 1. Kind blieb der Damm heil.
Bei Nr. 2 hat die Geburt zwar insgesamt 5 Stunden gedauert, aber nur 1,5 Stunden waren so, dass ich mich drum kümmern musste. Die Zeit war ich in der Wanne, und dann ging alles so schnell (MuMu von fingerdurchlässig auf Kind da innerhalb von 45 Min.), dass die Hebamme zu spät kam. War aber trotzdem toll.

Dir wünsche ich alles Gute, Wassergeburt finde ich klasse, zumindest mal reingehen kann man ja probieren, oder? PDA und Wassergeburt schließen einander aber aus.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr denn die geburt erlebt?

Antwort von Charly0815 am 13.12.2010, 18:09 Uhr

Nach einer Notsectio 2007 an der ich besonders psychisch lange geknabbert habe wollte ich beim zweiten Kind unbedingt die Sectio vermeiden.
Die Geburt musste eingeleitet werden, weil ich einen Blasensprung ohne Wehen hatte. Ich habe für mich von vorneherein PDA nicht ausgeschlossen, habe aber insgeheim auch immer von einer Wannengeburt geträumt, was ja mit PDA nicht mehr möglich ist.
Leider macht das KH in dem ich entbunden habe aber nach einer Sectio auch keine Wannengeburt mehr.
Trotzdem war meine zweite Geburt wunderbar. Ich hatte acht Stunden Wehen und dann war der kleine Tropf geboren. PDA hatte ich keine, irgendein Schmerzmittel hatten sie mir gespritzt, ob und wie gut es gewirkt hat weiß ich nicht, weil ich ja nicht weiß, wie es ohne gewesen wäre.
Meiner Meinung nach gilt einfach bange machen gilt nicht. Mach Dir keine Gedanken, ganz egal, wie's kommt, das schaffst Du schon und Angst hemmt nur.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr denn die geburt erlebt?

Antwort von Bibi_33, 34. SSW am 13.12.2010, 19:38 Uhr

tut ein dammschnitt denn sehr weh? davor hab ich komischerweise keinen bammel eher vor den wehenschmerzen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr denn die geburt erlebt?

Antwort von Bibi_33, 34. SSW am 13.12.2010, 19:40 Uhr

danke, aber so schlimm klingt das gar nicht, hab schon schlimmeres gelesen:-), gut, dass er das mit der fruchtblase gesehen hatte und dass alles schnell ging.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich berichte!!

Antwort von Bibi_33, 34. SSW am 13.12.2010, 19:45 Uhr

hallo elisa,

danke für deine berichtet. 4. kind? wow.
alles gute für die geburt.

ich werde auch mal diese dammmassage machen, allerdings erst ab vollendeter 36. woche sagte meine hebi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr denn die geburt erlebt?

Antwort von Tipi1984 am 13.12.2010, 20:30 Uhr

Also meine Geburt war ein Traum, der schönste Tag in meinem Leben.

War zuerst in der Wanne, da sind die Wehen sooo schlimm geworden, dass ich raus wollte und mir ne PDA geben lies, danach war alles locker... würde NIE eine Geburt ohne machen...

Heublumendampfbad hab ich gemacht, bei mir ging der Mumu auch innerhalb 8 Stunden auf (erstes Kind)...

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie habt ihr denn die geburt erlebt?

hab so ein bisschen horror davor muss ich ehrlich sagen. hatte ihr ne pda? mein kh ist glaub ich nicht so begeistert von der pda, eher so von naturheilkundlichen sachen. hat jemand sein kind in der wanne gekriegt und kann berichten? die hebi empfahl mir ab der 37.ssw ...

von Bibi_33, 34. SSW 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie plant Ihr Eure Geburt?

Hallo, ich mach mir grad Gedanken, ob ich mir wieder eine Beleghebamme suche oder ob ich mich beim 2. Mal ohne traue. Wenn ich eine will, so muss ich micht schon jetzt drum kümmern. Beim 1. Kind hatte ich ne super Hebamme (die emacht das aber leider nicht mehr) und hatte eine ...

von Teneguia, 7. SSW 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Etwas zur Geburt schenken

Hi, wie macht ihr es, wenn ihr bestimmte Wünsche habt, was euer Baby oder ihr zwei zur Geburt bekommen soll/t? Macht ihr `ne Liste und verteilt die dann ein paar Wochen vorher an Familie, Freunden..? Ich habe echt keine Ahnung. Habe mich damals immer überraschen lassen, was ...

von Tini&Lukas, 31. SSW 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Periode so früh nach Geburt?

Hallo, habe mal eine Frage: Heute vor 6 Wochen habe ich meinen 2. Sohn per KS entbunden. Danach gab es Schwierigkeiten bei der Rückbildung da Hämatombildung im Uterus und V.a. Lochialstau. Wurde mit Methergin behandelt, wurde auch viel besser. Mein Sohn wird teilgestillt ...

von pestef, 00. SSW 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

GeburtsbekanntgabeText

Hallo zusammen, bin gerade auf der Suche für einen netten/lustigen Text für eine SMS wenn unsere Kleine dann auf der Welt ist, quasi zum Bekanntgeben. Vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen für einen Text für eine eMail... ist das 2. Kind (wird ein Mädchen), haben schon ...

von Axinia1981, 37. SSW 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

kriegt man nach den 3 ullltraschallunterschungen keine mehr bis zur geburt?

hi, ich war in der der 30. ssw beim fa und hab das dritte screening bekommen zusammen mit einem 3 d, das ich aber zahlen musste. jetzt hab ich erst in 4 wochen einen neuen fa termin bekommen, was mich gewundert hat, da ich viele übungswehen habe, die bis jetzt nicht ...

von Bibi_33 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Buch zur Geburt und Massageöl, Frage dazu!

Bei meinem Sohn war schnell klar, er wird ein KS Baby. Mausi lag nun 13 Wochen quer, hat sich vor ein paar Tagen mit dem Kopf nach unten gedreht. Also wenn es so bleibt, würde ich erstmal eine Spontangeburt auf mich zukommen lassen. Natürlich hab ich mich mit diesem Thema ...

von Princess01, 29. SSW 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

4. Geburt?

Hallo, darf ich mal alle mit mehr Kindern fragen wie eure vierte Geburt war? Also mir wurde gesagt das einen die dritten immer veräppeln mit Wehen, Wehen weg, Wehen Wehen weg...... So war es bei mir auch. Kam aber trotzdem 3 fast 4 Wochen eher. Wie ist es bei der vierten? ...

von storchenpost2011, 21. SSW 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Anstehende Geburt???

Oh man was ist denn heute los? Hab den ganzen Tag schon so komischen Schleim am Klopapier und in der Slipeinlage.. Jetzt gerade habe ich gebrochen...mir ist immer noch schlecht! Und habe Unterleibschmerzen! Gehts jetzt bald mal los? Hebi meinte vorgestern,dass der mumu ...

von mausi87hb, 37. SSW 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Partner - Angst vor Geburt...

Hallöchen an Alle Ich muss es mal hier erwähnen und vll. ist es bei einígen auch so oder hatten es schon erlebt... also ich möchte ja meinen Freund & werdenden Papi zur Geburt dabei haben und er möchte ja auch - Aber...er ist jetzt ...

von Kugelbauch2010, 33. SSW 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.